• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche bistabiles Relais RALD12W-K

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
217 18
Hallo,

ich suche dringend zum Aufbau einer einfachen Blockstellensteuerung für den analogen Fahrbetrieb noch zwei bistabile Relais RALD12W-K von TAKAMISAWA, die es bei Conrad unter der Art.-Nr. 503398 gab und derzeit dort nicht mehr verfügbar sind. Wer hat solche Relais - vorzugsweise in ungebrauchtem Zustand - noch bei sich rumliegen und würde sie mir verkaufen? Angebote bitte per PN! Vielen Dank.

Gruß

K_E_B

@Klein_Elektro_Bahn,

hätte das nicht eher in den Markt gehört!? :braue:

Kannst du nicht einfach auf ein anderes Modell ausweichen?

Grüße Neo

Edit: Wenn ich beim großen C deine Art.Nr. eingebe, bekomme ich eine Meldung das dieser Artikel im Moment nicht verfügbar ist, es wird jedoch gleich auf ein alternatives Relais verwiesen.

@Klein_Elektro_Bahn,

hätte das nicht eher in den Markt gehört!? :braue:

... dann hätte aber kaum jemand meine Suche gelesen ... :D

Kannst du nicht einfach auf ein anderes Modell ausweichen?

Grüße Neo

Edit: Wenn ich beim großen C deine Art.Nr. eingebe, bekomme ich eine Meldung das dieser Artikel im Moment nicht verfügbar ist, es wird jedoch gleich auf ein alternatives Relais verwiesen.

Ja, das stimmt, aber ob die Polaritäten der Erregerwicklungen bei dem alternativen Relais identisch sind, ist aus den Conrad-Unterlagen nicht zweifelsfrei zu erkennen. Das wäre aber wichtig, denn die Leiterplatte ist schon fertig. Zudem schreibt Conrad zum alternativen Produkt "Verfügbarkeit: Lieferbar ab 11.07.2011". So lange wollte ich jetzt nicht warten! ;)

Vielen Dank an alle, die sich mit einer PN bei mir gemeldet haben. Ich habe die Relais soeben auf einen Hinweis vom Heizer beim ELW-Shop unter der Art.-Nr. 00816366 bestellt.

K_E_B

Probiers mal beim Reichelt....

Danke für den Hinweis. Bei Reichelt findet man beim passenden Alternativprodukt den Hinweis "Signalrelais bistabil, 2 Wechsler 2A, Artikel-Nr.: HFD2-L 12V, z.Zt. nicht lieferbar". Da scheint es zurzeit bei diesen Relais ein prinzipielles Verfügbarkeitsproblem am Bauteilemarkt zu geben, ähnlich wie bei SMD-Tantal-Elkos und einigen anderen Komponenten ...

K_E_B

Edit: Wie ich ebend lese, hat sich das schon erledigt.

Ne, leider noch nicht erledigt. Ich habe soeben eine Nachricht vom ELW-Shop erhalten, dass sie nur noch 1 Stück auf Lager haben.

Deshalb hier nochmals meine Frage, ob mir jemand ggf. ein bistabiles Relais RALD12W-K von TAKAMISAWA anbieten kann?

K_E_B

Zurück
Oben