• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Bild von der Ladefläche eines Omm(r)32 oder anderer Omm

Basilius

Foriker
Beiträge
1.143
Reaktionen
69
Ort
Hessen
Hallo,

hat jemand Bilder von einem Omm(r)32 (Linz) und wenn möglich auch ein Bild der Innenansicht. Alle Hersteller stellen die Innenseiten nicht dar und deshalb habe ich Null Vorstellung, wie so ein Wagen mit Holzwänden von Innen aussieht. Ein anderer Omm aus Holz würde es auch tun!
Im Güterwagenbuch Band3 ist leider kein Bild von Innen drin und googeln brachte mich auch nicht weiter.

Danke und Gruß Jan
 
Hallo und schönen guten Tag Basilius.

Mit Fotos von Innenansichten eines -Omm(r)- Linz kann ich nun nicht dienen. Ich kann aber mit Zeichnungen von diesem Wagentyp dienen.
Wenn dir das genügen könnte?

Unter andern kannst du dir zum preis von 18 .- € dieses Buch:
Deutsche Reichsbahn
Die Güterwagen der Regelbauart
Übersichtszeichnungen
Reichsbahn-Zentralamt Berlin
Dezernat 28
1945


hier bestellen:
http://www.bahnbuch.de/pi1484246859.htm?categoryId=40


MfG
Modellfan :vielposte
 
Zeichnungen habe ich, aber nichts von Innen immer nur aussen.
 
Hallo und schönen guten Abend Basilius.

Die Zeichnungen in diesem Buch beinhalten aber auch Zeichnungen von Innen, mindestens wird der Boden und der Rahmen zeichnerisch dargestellt.

Diese zeichnerischen Darstellungen haben eine Darstellung mehr als es z.B.
http://www.modellbahnfrokler.de/archiv/100/
hier der Fall ist.

In dem oben angeführten Zeichnungen findest du halt keine zeichnerische Darstellung des Bodens und von dem Rahmen.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Güterwageninnenansicht

Hallo Jan,

das mit den Fotos wird schwierig, wer fotografiert schon Güterwagen und dann noch von innen! Will sagen, suche selber schon Jahre solche Aufnahmen. Worum geht es Dir genau, der Aufbau ist an den Seitenwänden innen und außen zwangsläufig gleich, na gut die Diagonalen findest Du innen nicht. Eisenprofile mit Verbretterung, auf dem Fußboden Holzbohlen quer, vielleicht 20-25cm Breite. Früher wurde der Innenraum noch grau gespritzt, aber keiner weiß genau wie lange. Später gab es teilweise noch Blechfußböden, damit der Bagger nicht soviel kaputt machen konnte. Schwieriger wird es mit der Alterung und den Reparaturen, da helfen wirklich nur noch Fotos und Phantasie.

Grüße Steffen
 
genau, die Stahlprofile an den Innenwänden. Sind dies auch L oder T Träger oder nur einfache Bänder? Den Rest werde ich wohl so machen, wie du sagtest (Holz).
 
Schönen guten Abend

Es ist zwar kein "Linz" aber das einzige Foto dieser Art das ich habe. Vieleicht hilft es ja weiter.
 

Anhänge

  • Halle_Bf Weißenfels.jpg
    Halle_Bf Weißenfels.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 60
L&K schrieb:
Schönen guten Abend

Es ist zwar kein "Linz" aber das einzige Foto dieser Art das ich habe. Vieleicht hilft es ja weiter.


super, so wie ich es mir dachte. Vielen Vielen Dank!
 
Zurück
Oben