• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Artikelnummern für diverse Modelle in der Datenbank

sadowa

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo ,
bei der Durchsicht meiner Modelle in der Datenbank ist mir aufgefallen das einige Modelle noch ohne Artikelnummer Eingestellt sind . Der eine oder andere von Euch kann mir bestimmt weiterhelfen und die mir fehlenden Artikelnummer nennen .
Anbei Fotos der Fahrzeuge wo die Artikelnummer noch fehlt :
S.E.S. W50 DRK mit Plane (Abb. ohne Plane)
S.E.S. W50 THW mit Plane (Abb. ohne Plane)
S.E.S. W50 Feuerwehr Atemschutz Koffer
S.E.S. W50 Interflug IF Cargo Koffer
S.E.S. W50 Interflug mit Plane

weitere Modelle folgen ...

Anhänge

• IM001559.jpg
    IM001559.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 20
  • IM001558.jpg
    IM001558.jpg
    64 KB · Aufrufe: 12
  • EX000126.jpg
    EX000126.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 14
  • IM001553.jpg
    IM001553.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 15
  • IM001554.jpg
    IM001554.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 17
S.E.S. W50 DRK mit Plane (Abb. ohne Plane)
leider nur mit Rundumleuchten unter 18105721 bekannt

18105743 W50 THW mit Plane (Abb. ohne Plane)
18105751 W50 Feuerwehr Atemschutz Koffer
18105715 W50 Interflug IF Cargo Koffer
18105779 W50 Interflug mit Plane
18105710 W50 Koffer Flughafen Schönefeld
18105777 W50 Koffer MINOL

Hi!

Ich habe den 18105722 auch ohne Rundumleuchten!
proxy.php

MfG JPP

P.S.: Habe den aber auch schon mit Rundumleuchten gesehen.

Gabs die beiden Interflug-LKW's und den Berlin-Schönefeld-LKW wirklich?

Gabs eigentlich den Minol so wie er abgebildet iss???

Den roten Interflug-LKW (IF Cargo) gab es tatsächlich. Es war ein LKW der als Vorführ-LKW für IFA lief. Es gibt zahlreiche Werbefotos von ihm. Ob er danach in den Interflug-Fuhrpark übernommen wurde, kann ich nicht bestätigen.

Die Minol-LKW hatten beim Vorbild eine andere Lackierung. Die gelbe Bauchbinde gab es nicht. Die Fahrerhäuser waren in der Regel komplett rot.

Artikel-Nr.

Beim Durchforsten der Datenbank fiel mir desöfteren auf, dass bei manchen BTTB-Modellen eine fünfstellige Tillig-Nr. angegeben ist. Soweit ich weiß (und in den mir vorliegenden Katalogen ersehen kann) hat BTTB aber nur vierstellige Nr.n gehabt.
Sehe ich da irgendwas verdreht? *grübel*

BTTB hat in dem großen DIN A3-Katalog 90/91 auch schon fünfstellige Nummern verwendet. Alles hat vorn ne null zur alten Nummer bekommen, nur die Wagen mit Metallradsätzen ne eins.

sadowa schrieb:
Hallo ,
ich hab mal folgende Fragen zum u.a. Schienenreinigungswagen :
1.) Welche Artikelnummer hat dieser Schiebewandwagen ?
2.) Wann war der ungefähre Prodduktionzeitraum ?
3.) Ist dieses Modell vergriffen ?

Vielen Dank &
zu 1; 37550
zu 2; war der erste Schienenreinigungswagen von Roco,
Produktion noch vor der damaligen Kooperation mit Tillig
zu 3; ja vergriffen
Gruß Ingo

DB AG Cargo-Set mit der Art.-Nr.: 01331

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einige meiner Wagen wieder einzuschachteln.
Wer kann mir sagen, welche Nummer der offene Güterwagen aus diesem Set hat?

Ich will den Beitrag noch einmal hoch holen da ich sonst nie eine Antwort bekomme.:gut:
Es ist sehr wichtig das ich weiß, welcher Waggon in welche Schachtel gehört, will sie nämlich verkaufen.

Gruß

Thema verfehlt!

Sorry Leute,

aber als Thema steht hier Auto's & Co. drüber!
Für die Diskussion welche Art-Nrn. Schiebewandwagen haben, gibts nen andern Fred.

Vielleicht kann ja mal ein Mod ein wenig sortieren und dann meinetwegen meinen Beitrag löschen?

@1435er-fan ,
im Grunde genommen haste ja Recht zum Zeitpunkt wo ich diesen Fred eröffnet habe suchte ich ja auch nur diverse Artikelnummern für Autos . Dann aber auch für Waggons , wo ich auch nach einer Artikelnummer fragte und nicht extra einen neuen Fred aufmachen wollte .
Nur ist es Mods. & Adms. vorenthalten Freds zu verschieben !

Hab da auch mal ne Frage :
Ich suche für das große SJ-Export-Set mit V36 & V200 und den SJ - Rekowagen den es anscheinend auch Einzeln gab beide Artikelnummern .
Darüber hinaus die Artikelnummern für den SJ-Schürzenwagen (gab es Einzeln) , den NS-Rekowagen (gab es Einzeln)und den 6-achsigen Schwerlastwagen Samms der Bundesbahn (Bausatz) , hier würde ich auch gern wissen wer der Hersteller ist/war !

Vielen Dank

Anhänge

• ABC - NS.jpg
    ABC - NS.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 17
  • ABC - SJ.jpg
    ABC - SJ.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 15
  • ABC - DB.jpg
    ABC - DB.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 45
  • ABC - SJ.S.jpg
    ABC - SJ.S.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 21
sadowa schrieb:
....6-achsigen Schwerlastwagen Samms der Bundesbahn (Bausatz) , hier würde ich auch gern wissen wer der Hersteller ist/war !

Hallo, war das wirklich ein Bausatz? Ich kenne den Wagen von Schwaetzer im Vertrieb von Tillig. Artikelnummer 95008. Ist auch m.W. nicht mehr lieferbar.

sadowa schrieb:
@1435er-fan ,
im Grunde genommen haste ja Recht zum Zeitpunkt wo ich diesen Fred eröffnet habe suchte ich ja auch nur diverse Artikelnummern für Autos . Dann aber auch für Waggons , wo ich auch nach einer Artikelnummer fragte und nicht extra einen neuen Fred aufmachen wollte .
Nur ist es Mods. & Adms. vorenthalten Freds zu verschieben !

Hab da auch mal ne Frage :
Ich suche für das große SJ-Export-Set mit V36 & V200 und den SJ - Rekowagen den es anscheinend auch Einzeln gab beide Artikelnummern .
Darüber hinaus die Artikelnummern für den SJ-Schürzenwagen (gab es Einzeln) , den NS-Rekowagen (gab es Einzeln)und den 6-achsigen Schwerlastwagen Samms der Bundesbahn (Bausatz) , hier würde ich auch gern wissen wer der Hersteller ist/war !

Vielen Dank

Laut meinem GHG-Katalog hat der SJ-Schürzenwagen (ja, ja, ich weiß, ist eigentlich kein Schürzenwagen) die Nr. 159 / 79b. Da steht zwar nur "Wagenkasten braun", aber dürfte der SJ-Wagen mit gemeint sein, oder?

Gruss Hannes

sadowa schrieb:
...sieht jedenfalls so aus als ob der Waggon aus einem Bausatz entstanden ist (Klebespuren z.B.) !
Hallo Sadowa,
die Wagen wurden tatsächlich aus "flachen" Einzelteilen bei Waggonbau Schwaetzer zusammengeklebt. Sieht natürlich aus wie Bausatz, aber m.W. gab es die nicht als Bausatz.

Hallo ,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Hersteller(n) & Artikelnummer(n) für diese Modelle :

- W50 Muldenkipper T-Rex Baustoffe
- W50 Pritsche mit Plane Bundesgrenzschutz
- W50 Pritsche/Plane Berliner Feuerwehr
- W50 Kofferaufbau 50 Jahre TT-Modellbahnen

Anhänge

• IM001948.1.jpg
    IM001948.1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 20
  • IM001950.1.jpg
    IM001950.1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 15
  • IM001952.1.jpg