• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche aktuelle Bilder vom Bahnhof Falkenberg (Elster)

Delta-Romeo

Foriker
Reaktionen
661 6
Moin moin Leute,

ich möchte nächsten Sonntag mit DB Regio und einem WE-Ticket an die Ostseefahren und meine Route führt mich da über Falkenberg (Elster).
Habe das schon mal vor zwei Jahren gemacht, da führte mich aber die Rückfahrt über Falkenberg und über die Baustelle die zu dem Zeitpunkt da herrschte.

Wie sehen nun die Bahnsteiganlagen heute aus? Bilder wären da ganz gut, denn für meinen Umstieg habe ich am Sonntag nur ca. 4-6 min Zeit und das vollbepackt mit einem Fahrrad.

Andere Route ist leider wegen meiner Begleitung nicht möglich und mein Fahrrad brauche ich am Zielort.

Mit Bildern kann ich nicht dienen, aber beide oberen Bahnsteige sind fertig. Es gibt Treppen zum Bahnsteig 1 und auch wieder zum Bahnsteig 2 und 3, nur zum Bahnsteig 4 musst Du erst auf einen der Bahnsteige 1 bis 3 um dann noch die alte Unterführung zu nutzen. Achso, von oben kommt man jetzt auch mit Fahrstuhl runter.

Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Und dann noch mit Fahrrad, da machste dir besonders viele Freunde... :traudich:

PS: Umsteigen ist doch ganz easy in F/E, raus aus´m "Cottbusser", Treppe runter gehastet und rein in den "Stralsunder"... Hättest nen BMX oder Dirtbike wärst natürlich noch nen Zacken schneller treppab unterwegs :)

Hm, mal schauen wie voll es wieder im Hbf wird. Ich freu mich aber auch schon auf den RE nach Stralsund. Als ich vor zwei Jahren mit dem hoch gefahren bin, haben sich die Leute in den Dosto ab Berlin im wahrsten Sinne hineingestaplet ...
Ich denke mal dagegen wird der Cottbusser RE ein Witz sein. :D

Hallo Delta Romeo,

ich war heute mal in Falkenberg/Elster und habe Bilder vom Bahnhof gemacht. Ich denke mal, die kommen jetzt etwas spät, aber könnten dich vielleicht trotzdem interessieren. Die ersten 5 Bilder sind vom oberen Bahnhof, wobei das erste Bild die Ansicht vom unteren zum oberen ist...

Anhänge

• Falkenberg Oberer Bahnhof 1.jpg
    Falkenberg Oberer Bahnhof 1.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 62
  • Falkenberg Oberer Bahnhof 2.jpg
    Falkenberg Oberer Bahnhof 2.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 48
  • Falkenberg Oberer Bahnhof 3.jpg
    Falkenberg Oberer Bahnhof 3.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 46
  • Falkenberg Oberer Bahnhof 4.jpg
    Falkenberg Oberer Bahnhof 4.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 46
  • Falkenberg Oberer Bahnhof 5.jpg
    Falkenberg Oberer Bahnhof 5.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 45
... hier noch ein Bild vom oberen Bahnhof und drei Bilder vom unteren Bahnhof...

Anhänge

• Falkenberg Oberer Bahnhof 6.jpg
    Falkenberg Oberer Bahnhof 6.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 39
  • Falkenberg Unterer Bahnhof 1.jpg
    Falkenberg Unterer Bahnhof 1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 46
  • Falkenberg Unterer Bahnhof 2.jpg
    Falkenberg Unterer Bahnhof 2.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 38
  • Falkenberg Unterer Bahnhof 3.jpg
    Falkenberg Unterer Bahnhof 3.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 40
... hier sind noch die neu gebauten Brücken in Falkenberg. Die Bogenbrücke wurde im letzten Jahr fertiggestellt (glaube ich).

Anhänge

• Falkenberg Brücke Liebenwerdaer Str.jpg
    Falkenberg Brücke Liebenwerdaer Str.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 50
  • Falkenberg Brücke Lindenstrasse 1.jpg
    Falkenberg Brücke Lindenstrasse 1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 62
  • Falkenberg Brücke Lindenstrasse 2.jpg
    Falkenberg Brücke Lindenstrasse 2.jpg
    159 KB · Aufrufe: 46
@ Tody77: Vielen dank für deine Bilder, aber die kommen leider ein paar Tage zu spät, da wir schon am Sonntag uns den Bahnhof in Augenschein nehmen konnten. ;)

@ TT-tomk: Und da sag noch einer alt und moderne passen nicht zueinander! :traudich:

Ich war auch sehr erstaunt das die DR-Zielleuchttafeln an den Bahnsteigen noch funktionieren !!! :fasziniert: Sieht man hier schön Anhang anzeigen 93525 in einem von Tody77s Bildern im Juni 2009-Thread.
In L-Plagwitz hängen zwar auch noch solche, aber leider ohne Funktion mehr.

Zurück
Oben