• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromführung bei Daisy II

Scorpio47

Foriker
Reaktionen
1
Hallo zusammen:

seit einigen Wochen bin ich als Neuling dabei eine Modellbahnanlage auf der Basis eines gebraucht gekauften Fertiggeländes von NOCH (MIttenwald) aufzubauen und habe inzwischen alle Schienen entsprechend dem mitgelieferten Gleisplan für TT verlegt. In einigen wenigen Fällen war der zwar etwas daneben und ich mußte improvisieren, aber alles lief einwandfrei bis vor drei Tagen.
Da habe ich die Platte umgezogen von einem Zimmer in ein anderes und nun habe ich ein etwas verwunderliches Phänomen:
wenn ich das Netzteil in die Zentrale der Daisy II (aus dem Startpaket von Tillig) einstecke, ist für den Bruchteil einer Sekunde offenbar alles OK, die Lichter meiner Lok leuchten auf, aber dann gehen sie sofort wieder aus und nichts reagiert mehr.

Zuerst dachte ich, es sei nur ein schlechter Kontakt irgendwo und habe die gesamte Anlage nochmals durchgecheckt. Dabei gingen hin und wieder auch mal die Lichter wieder an, aber das alles war nicht reproduzierbar. Ich habe auch ein paar andere Anschlußgleise ausprobiert, aber es ändert sich leider nichts.

Meine Frage ist nun: woran kann das liegen?

(Zur Info: Schmutz kann es kaum sein, denn alles ist noch neu und sollte sauber sein, die Weichen habe alle Kunststoffherzen - wie bei EW1 z.B. - und könnten der Grund sein, aber dieselben Weichen haben vorher keine Probleme gemacht....)

Bin etwas ratlos und würde mich über Ideen freuen.