• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

stromführende Kupplung von Roco (Art 40345)

chap

Foriker
Beiträge
2.059
Reaktionen
2.047 27
Ort
Main - Kilometer: 384
da heute "Kupplungsfragetag" zu sein scheint leg ich mal noch einen nach:
Hat sich schonmal jemand mit der 4polig stromführenden Kupplung ArtNr 40345 von Roco in Verbindung mit TT-Modellen beschäftigt? Kupplungsabstand? Optik? Praxis?

Für ganze Wagenzüge mit flackerfreier Beleuchtung/Stromabnahme über alle Wagen und digital mit einem F-Decoder zu-/abschaltbar scheint sowas eine Alternative zu je einem Decoder in jedem Wagen zu sein.
 
Man braucht drei Pole als absolutes Minimum. Krois hat eine solche ' für TT' ( Na ja, mit Hängen und Würgen )
Gruß vom Heizer
 
Die vierpolige Kupplung geht, ist sehr groß und man muss sie ringsum abfräsen, bis fast auf das Metall, damit sie ansehlicher wird und vor allem in der Kurve überhaupt ausschwenken kann. Zwei 4-achsige Schnellzuwagen hatte ich einmal damit ausgerüstet, hat mir aber nicht gefallen, da damit die Wagen nicht mehr freizügig kuppelbar waren. Ich rüste jetzt sowieso alles wieder auf ein einheitliches Kupplungssystem zurück, weil ich keine Lust mehr habe, dass der Wagen nur mit dem und nicht mit dem Wagen gekuppelt werden kann.

Viele Grüße
 
Bitte hier nicht weiter zu Krois diskutieren. Auch hier stellt der Ersteller eine konkrete Frage, die schon wieder keine Rolle mehr spielt...
Alle anderen Posts sind jetzt im Krois-Thread.
 
Zurück
Oben