• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromabnahme der Arnold-Köf verbessern

TT-Digital

Foriker
Reaktionen
1
Hat schon mal jemand stabilere Kupferbleche statt der originalen Schleiferchen verarbeitet?
Und mit welchen Dekodereinstellungen arbeitet Ihr bei der Kleinen?
Wenn ich den Dekoder (LoPi 4.0) unters Dach verbanne, hab ich rechts und links vom Motor noch Platz für zusätzliche Gewichte - gibts es jemanden, der da schon dran gearbeitet hat? Könnte man ja gleich mit dem Austausch der Bodenplatte verbinden.

danke schon mal für die Antworten

Anhänge

• Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 285
Dat is die HN9005 . Bei der sollten die Schleifer von hinten gegen die Räder drücken , was will man da ändern ? Das einzige wäre evtl. den Anpressdruck etwas erhöhen . Zusätzliches Gewicht ist eigentlich nicht nötig , wenn man es dennoch möchte muss man aufpassen das die Lok nicht zu hecklastig wird .

Ich habe bei einer T334 (das Modell mit den V100-Radsätzen) die Schleifer gekürzt und aufgefächerte Litze angelötet.
Funzt recht gut und bremst kaum.

Decodereinstellungen:
Wie sie für einen Uhlengurk 73400 (merkwürdigerweise in dieser Arnold-Kö ein recht guter Decoder) annehmber sind willst Du aber sicher nicht wissen?

Zurück
Oben