• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromabnahme BR-62-Tillig-Nachläufer

mswbahner

Foriker
Reaktionen
9
Moin!

Habe gerade meine 62 008 von Tillig am Vorläufer etwas gerichtet, weil der zweite Vorlaufradsatz über die Gleise flog, statt mitzurollen. Dabei ist mir aufgefallen, daß einseitig von den Vorlaufradsätzen Strom abgenommen wird, von den Radsätzen im Nachläufer (bei meiner 62) jedoch nicht. Ist das so Serie, oder hab ich da 'nen Garantiefall entdeckt, der mal einer gewesen ist (gekauft im Oktober 2003, seitdem außer Einfahrrunden nicht bewegt)?
Auf dem Ersatzteilblatt von Tillig vermag ich nicht sicher zu erkennen, ob der Nachläufer dort das Stromabnahmeblech hat. Das ganze wird nur als kompletter Nachläufer abgebildet und gelistet.

Bevor ich mir so'n Ersatzteil kommen lasse, wüßte ich gerne, ob bei meiner Lok überhaupt was fehlt ... Fahren tut sie auf jeden Fall recht ordentlich (Analogbetrieb).

Gruß,

Hallo,

also meine hat am Nachläufer auch einen Schleifer. Vorläufer rechts, Nachläufer links in Fahrtrichtung gesehen. Vorne blank, hinten rot lackiert, sodaß man schon etwas genauer gucken muß.

... ist bei meiner auch so ... :icon_redf

Danke für den Hinweis mit dem Lack, haedl. Nun seh ich das Dingens bei meiner 62 auch. Man gut, daß es euch hier im Board gibt, kann einem 'ne Menge Ärger ersparen.

Schönen Sonntag noch,

Zurück
Oben