• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Stromabnahme an 4.Achse BR50/52

Cargonaut

Foriker
Beiträge
1.355
Reaktionen
511 4
Ort
Stein
Hallo in die Runde,

mal eine ganz dumme Frage. Bei der BR50/52 ist an der 4.Achse unter dem Kessel beidseitig eine Stromabnahme. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese nur für das Spitzensignal verwendet wird, oder dient das auch zur Fahrstromaufnahme?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
 
Hallo Andi,

danke, hab das auch mal getestet an einem abschaltbaren Gleisabschnitt.... hätte ich auch selber drauf kommen können. 😉 Habe den Fehler bei einem Tender erkannt.

16626399718717092729447328250161.jpg

Links sind die Schleifer viel kürzer, wo die Deichsel eingeklippst wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben