• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Strecke Zwickau Hbf. - Pöhlau Schacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wochenspiegel: Ausgabe Zwickau Nr18 7.Mai 2011 Seite 2
Zitat: "Die Wiederbelebung der Brückenbergbahn ist offenbar gescheitert...."
Was das bedeutet ist ja allen klar.
Gruß Uwe
 
Klar doch....

Alles fototechnisch festhalten und genau ausmessen ...

und das bevor, der Schrottpreis wieder steigt:argh:



ist einfach unmöglich, als so kleiner Verein ein solches Projekt durch zuziehen! Das Ganze drumherrum, um mal einen Fahren zu lassen, ist nicht so ohne weitere in D möglich!Leider.....

Kasi, Speicherchip Formatieren, 10er Pack R6-Akkus einpacken und knipsen, was noch da ist :traudich::traudich::traudich::traudich:
 
Die Reste der Haldenbahn wären noch interessant, Karl Marx I auch.
Wir wollten ja nochmal in die andere Richtung
Ob ein 10er Pack reicht? Ich glaub`s bald nicht- Kasi fotografiert doch 1:1 ein Bild ein Akku:brrrrr:
Gruß Uwe
 
Hi Leute,

der Verein hätte was draus machen können, aber wie schon von mir erwähnt haben einfach die falschen Leute dahintergestanden. Es ist schade, dass auf diese Art wieder ein Stück Geschichte eingeeschert wird, aber vielleicht tun sich ja noch ein paar Leute mit Ehrgeiz zusammen um ein solches Projekt durchzuziehen. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber das lass ich mal weil es frustrierend ist.

Viele Grüße

der Benny
 
Ich glaub`s bald nicht- Kasi fotografiert doch 1:1 ein Bild ein Akku:brrrrr:
Gruß Uwe

IHR SÄCKE!!! :) :) :) :)

Jedesmal wenn ich mir die Bilder von einer Tour ansehe, stelle ich fest, das fehlt noch und das fehlt noch und das da...
Ich war Ende April auf der Rückfahrt von C nocheinmal kurz dort und habe u.a. ein paar Schappschüsse von einem Signalmast runter gemacht..., da eröffnen sich völlig neue Betrachtungsweisen.
Bild 5: Timmi hat gerade das Thema Messen im Unterricht und da kommt so ein Fernsprechermast doch gerade richtig. :)

Wenn es den Gbf. Pöhlau dann nicht mehr gibt, wird es auch für die Kritiker schwieriger, bei meinem Nachbau zu sagen: Das war/is abbber ´ne soooh!? :)
 

Anhänge

  • IMG_8453.jpg
    IMG_8453.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_8454.jpg
    IMG_8454.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8460.jpg
    IMG_8460.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_8472.jpg
    IMG_8472.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_8398.jpg
    IMG_8398.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 129
@Kasi
Das war abber ni´so...
Wer soll denn das überprüfen? Ich bin schon sooft in Pöhlau rumgestolpert und wußte beim letzten Besuch kaum noch wo die Schienen zum Kraftwerk IV verliefen. Sobald Du keine Orientierungspunkte mehr hast (Stellwerk, Bü, u.s.w.) ist der Ofen aus - oder der Akku leer
@ Benny
Warst/bist Du Mitglied im Verein ?
Gruß Uwe
 
Moin Moin.
Hier der Text im WochenSpiegel is nur einfach so rausgeschmissen wurden, weil sich lange nix weiter gedreht hat.
So gesehen gibt´s den "Verein" noch.
Nur wie schon öfters erwähnt, wenn do richtige Chef und de Mitglieder fehlen kann´s nix werden.
Momentan ham wir mal wieder mit Sabotagen zu tun...
Also an mir soll´s ne liegen aber nuja.
 
Was ist denn nun mit diesem "Möchtegernvereinsvorsitzenden", der sich doch nur eine Strecke hat herrichten lassen, um mit seiner halb zusammengebastelten Köf und dem schweizer Wagen fahren zu können? :wiejetzt: er hat ja mir gegenüber geäußert, das die Lok sein Eigentum ist und nicht dem Verein gehört.
An richtiger Vereinsarbeit war ihm doch eh net gelegen, das Vereinslokal (Kneipe) hat er ja auch gegen die Wand gefahren und die Gartensparte ist auf den Aussenständen sitzengeblieben, sollen das etwa auch die "Nochvereinsmitglieder" blechen??? :fasziniert:
Klar das jetzt der Vandalismus herrscht, wenn sich vom Verein fast keiner mehr um die Strecke kümmert, würde ich unter diesen Vorraussetzungen auch nicht machen, hier muß ein starker neuer Verein her um zu retten was zu retten ist, nicht das noch jemand die Schienen verhökert...
Wem gehört denn nun eigentlich der SKL und der Personenwagen?
 
Mal sachlich nachgedacht:
Was soll denn noch werden, Güterverkehr wird nicht mehr stattfinden.
Tourismus: Was soll denn in Pöhlau stattfinden ? Eine Wanderung zum Museumsschacht in Reinsdorf, was noch?
Unterhaltung der Strecke: Fünf Brücken, ein BÜ, Gleisbau,
Man kann nicht alles erhalten. Keine Leute, kein Geld, kein Konzept. So sind die Tatsachen, ob es uns nun gefällt oder nicht, es ist eben so
Gruß Uwe
 
Tachchen.
Ja also der SKL ist Geschichte da irgendjemand den Rahmen zerschnitten hat, das muss jetzt alles noch geklärt werden. :/
Eigentlich gehören die Fz dem Verein, aber ich hab hier och langsam keinen Plan mehr und wird mir alles zu bunt.
Das stimmt allerdings, nen neuer und richtiger "Verein" muss her.
Denn die Strecke ist nunmal nicht ganz so leicht zu unterhalten, sehen kann man auch nicht viel außer Bäume in Pöhlau.
Bin ja selber dabei (wenn ich mal nicht arbeiten muss oder anderes um de Ohren hab) das was noch vorhanden ist zu erhalten.
Nur alleine kann man nicht viel ausrichten logisch ne.
Mal schaun was sich noch so entwickelt.
Schönes WE ^^
 
Auf der Brücke über die Äußere Schneberger Straße wachsen wieder Bäume.
Wer nochmals eine Begehung machen will, sollte sich beeilen, die Schrottpreise sind wieder sehr hoch
Bis dahin Gruß Uwe
 
Hallo,
na das sind doch erfreuliche Nachrichten, teile doch bitte mal mit wann und wo Ihr Euch nun regelmässig trefft, damit man evtl. dazustossen kann.
Und was ist nun kurz- und mittelfristig geplant?
 
Also da ja jeder von uns nen Job hat wirds wahrscheinlich nich viel werden mit regelmäßigen Treffen.
So wies scheint wirds immer nen Samstag sein wenn nichts dagegen steht.
Den kommenden Samstag werden wir uns anscheinend treffen, nur etwas später da ich aus do Nacht komme.
Erstmal is geplant de Brücken von Bewuchs zu befreien, um größere Schäden zu vermeiden, dann mal weiter sehen.
Die zwei Fahrzeuge sollen Zulassungen bekommen, sollen dazu jedoch nach Schönheide transportiert werden.
Ich werd demnächst genaueres berichten.
Gruß
 
Zum Gedenken

an die 123 Bergleute, die am 22. Februar 1960 bei dem schweren Grubenunglück kurz nach 8 Uhr auf dem Brückenberg ihr Leben liesen, ein stilles Glück Auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben