• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenfahrzeug-Workshop am 19.05.2012 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Hallo Auto und Co - Gemeinde,
gestern fand, bei strahlendem Sonnenschein, unser 1. Strassenfahrzeug - Workschop in Torgau statt.
Es waren nette Leute anwesend, die Stimmung war super, es wurde viel gelabert und gelacht und es wurden doch tatsächlich, neben dem ganzen Gelaber, der ganzen Esserei und Trinkerei auch Strassenfahrzeuge gebastelt... :wiejetzt: ...naja und das Torgauer Bier kann man auch trinken.
Bilder konnte ich leider keine machen, da ich zu sehr mit labern, essen (hmmm... da gab es viele Leckereien aus allen Teilen Deutschlands zu verkosten), trinken und Strassenfahrzeugbasteln beschäftigt war, Beweisfotos wurden aber festgehalten und folgen sicherlich. :nixweiss:
Der gestrige Tag und Abend war seeeehr lang und doch viel zu kurz.
Als Strassenfahrzeug wurde von Allen ein vorbildgerechter, maßstäblicher LKW W-50 mit Einachssattelauflieger nach Vorlage (techn. Zeichnung von IFA - Ludwigsfelde) gebastelt.
Eine lohnendswerte und spitzenmässige Überraschung für alle Teilnehmrer, erreichte uns leider etwas verpätet, aber sie kam doch noch an.
Ich bedanke mich recht herzlich :huld: bei Simon, und vor allem :flehan: bei seiner Frau, die das ganze so tapfer über sich ergehen ließ und uns leidlich ertrug.
Es war eine super Organisation, das Essen lecker vom Grill... und auch die Übernachtung hat bestens geklappt. Für Unterhaltung war auch gesorgt (Porsche- und Ferrarirally direkt vorm Gartenzaun...) Vielen Dank von mir und meinen beiden Zwergen für das spitzen WE... ähm... :gruebel: ...wegen der Mücken und "Holzfäller" müssen wir uns beim nächsten Mal etwas einfallen lassen.... (insider)
So, jetzt fahrn wir aber erstmal nach Hause... ausruhen... :snoopy:
 
Nabend zusammen :tach:

Nach 4,5h Fahrt bin ich dann auch endlich wieder zu Hause angekommen (Konnte mich an einigen Stellen mit den Heilkräutern am Wegesrand beschäftigen, da es plötzlich nicht weiter ging).

Als Erstes will ich mich aber bei Simon und seinem Frauchen bedanken. :allesgut: Danke, dass wir bei euch einfallen und euren Garten in ein Modellautolager mit angeschlossener Werkstatt verwandeln durften. :fasziniert:

Mir hat es jedenfalls seeeehhr gut gefallen, hatte riesiegen Spaß und nebenbei auch gleich noch nette Leute kennengelernt. Was will man mehr.

Über die Verpflegungssituation hat Thomas ja schon alles geschrieben. Und wenn der Holzfäller das nachste mal die gefällten Bäume auch gleich zerkleinert und das nicht den anderen Schlafenden überläßt, dann haben wir auch genügend Zeit, die Mücken zu vertreiben. :wiejetzt:

Bilder muß ich erst noch durchsehen. Aber es kommen noch die Beweisfotos.

Danke nochmals für das schöne WE.

Gruß SteWo:winker::winker::winker:
 
Hallo werte Bastelfreunde!

Ein wundervolles WE neigte sich viel zu schnell dem Ende zu, ich weiß gar nicht wo die ganzen Stunden geblieben sind. Wenn doch nur ein normaler Arbeitstag so schnell vergehen würde...

Ich fasse mal zamme (wie Kulli jetzt sagen würde) :) :

Gäste super, Interesse und Kompetenz riesengroß, Spaßfaktor unendlich. Wer nicht da war hat wirklich etwas verpasst. Die Kinder waren gut beschäftigt, so konnten wir uns dem wesentlichen widmen, der Bastelei und vor allem Fachsimpelei. Es ist wirklich Wahnsinn was meine Gäste so an geballtem Vorbildwissen und Anekdoten aus dem (Trucker/Feuerwehr-)Arbeitsleben auf Lager hatten. Ich habe viel gelernt und Kopfschmerzen von soviel Input.

Wir haben längst nicht das geschafft was wir vorhatten, aber das ist nunmal so.

Nun zu der ominösen Überraschung die unser Thomas oben ansprach. Herr Gabor (der mit den tollen Automodellen) hatte sich als "Teile-Sponsor" für unseren Workshop angeboten. Dieses Angebot nahm ich natürlich dankend an. Leider kam das Paket erst am Samstag gegen Nachmittag in Torgau an, zudem war Wohnort nicht gleich Workshoplocation. Also noch mehr Verzögerung. Meine netten Nachbarn haben aber dankenswerterweise aufgepasst ob die Post etwas für mich dabeihatte und mir gleich eine SMS geschrieben. Also fix nach Hause und Paket geholt. Wir hatten bis dahin aber schon unser W50-Projekt soweit vorangetrieben das es zu spät war damit aufzuhören. Es wäre schade um die Arbeit und Zeit gewesen. Dadurch konnten wir mit den Teilen von Herrn Gabor an diesem Tag nicht mehr arbeiten. Die Teile wurden unter allen Teilnehmern gerecht aufgeteilt und es wird in naher Zukunft etwas davon zu sehen geben. Dazu aber später mehr.

Ich habe absichtlich vor´m Workshop nichts von Herrn Gabor´s und meinen Plänen verraten, damit sich wirklich nur Leute anmelden denen es um die Sache an sich geht, und nicht weil man "für lau" an begehrte Teile kommt. Eventuell regt das den einen oder anderen mal zum Nachdenken an. Auch auf den ersten Blick für manchen vielleicht unattraktiv wirkende Veranstaltungen können sich bei näherer Betrachtung durchaus attraktiv gestalten ;-)

Ich bin gerade erst aus dem Garten heimgekommen, wir brauchten mal noch ein paar Stunden Ruhe und Einsamkeit :) Bilder sichte ich heut abend und dann stell ich natürlich etwas ein.

Ich danke meiner Frau, Herrn Gabor und meinen unendlich lieben, tollen und netten Gästen. Das wird auf jeden Fall wiederholt, aus manchen Dingen haben wir gelernt was man anders machen sollte, vieles hat gepasst.

Es war schön mit euch!

Simon
 
Hallo,

Trotz viel Verkehr auf der Autobahn (zum Blumenpflücken war keine Zeit:brrrrr:) und eine Runde bei meinen Eltern habe ich es bis zum Kaffee und Kuchen (schon wieder essen!!!) nach Hause geschaft.
Zuerst ein großes Danke an Simon und noch mehr an seine Frau, die mit einer ganzen Herde Autoverrückter fertig werden mußte und sich dabei bestens um unsere Verpflegung kümmerte:applaus::applaus:
Die Idee mit dem Workshop war einfach grandios, lauter nette Leute kennengelernt und
vor lauter Fachsimpelei, Modelle anschauen und "Gaudi", Thomas hat schon dafür gesorgt, daß die Lachmuskeln arbeiten, ist das Basteltempo an unseren Workshop-LKW nicht gerade das schnellste gewesen. Wie Simon schon schrieb, blieb leider keine Zeit mehr für unser Überraschungspaket, was wir bestimmt nachholen werden, trotzdem vielen Dank an Herrn Gabor.



Da ich in der "Mückenfreien Zone" genächtigt habe (notgedrungener weise) konnte ich mich auch vor der Holzarbeit drücken:fasziniert:,
oder anders, ich mußte alles alleine machen.:bruell:
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 295
  • 01.jpg
    01.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 303
  • 03.jpg
    03.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 308
  • 04.jpg
    04.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 288
  • 05.jpg
    05.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 251
Bilder vom Workshop
 

Anhänge

  • k-PIC_3168.JPG
    k-PIC_3168.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 264
  • k-PIC_3169.JPG
    k-PIC_3169.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 293
  • k-PIC_3171.JPG
    k-PIC_3171.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 252
  • k-PIC_3173.JPG
    k-PIC_3173.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 239
  • k-PIC_3176.JPG
    k-PIC_3176.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 225
Noch mehr Bilder............
 

Anhänge

  • k-PIC_3177.JPG
    k-PIC_3177.JPG
    187 KB · Aufrufe: 161
  • k-PIC_3179.JPG
    k-PIC_3179.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 165
  • k-PIC_3182.JPG
    k-PIC_3182.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 153
  • k-PIC_3183.JPG
    k-PIC_3183.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 156
  • k-PIC_3184.JPG
    k-PIC_3184.JPG
    182 KB · Aufrufe: 144
Hallo liebe Freunde!

Ich muß nun auch mal meinen Senf dazu geben und mich als Teilnehmer outen.:schleimer: Es war ein grandioser Tag in einer sehr netten und freundschaftlichen Athmosphäre. Auch mein Dank an Simon und besonders seiner sehr netten Frau, welche die wilde Horde sehr gut im Griff hatte, uns super umsorgte und uns sogar als umgänglich beschimpft hat. Sowie an Hr. Gabor für die sehr nette Unterstützung. Alles andere wurde schon gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein super Erlebnis.:fasziniert:

P.S. Zum Glück ist mir die "Holzarbeit" erspart geblieben.:brrrrr:
 
Meine Bilder Teil 1

Vor lauter staunen über die Modelle der Anderen, Quatschen und den vielen vergeblichen Versuchen des Umparkens einiger Modelle in meine Kisten, habe ich erst Bilder ab der nachmittäglichen Essenspause gemacht.

Bild 1 u 2: Warten auf den Kuchen
Bild 3 u 4: während die eine Tischseite angespannt arbeitete
Bild 5 : hatte die andere Seite sichtlich Spaß über angespannten Gesichter
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 213
  • 002.jpg
    002.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 196
  • 003.jpg
    003.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 178
  • 004.jpg
    004.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 208
  • 005.jpg
    005.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 201
Meine Bilder Teil 2

Bild 6 : kleine Zwischenstellprobe am Nachmittag
Bild 7 u 8: endlich gabs wieder was zu essen
Bild 9 : nachdem das große Licht am Himmel nicht mehr wollte, sorgte Simon dafür, das uns ein Licht aufging
Bild 10 : gespanntes Warten, dass ein gewisser Herr endlich mit den Aufliegerstützen fertig wird :wiejetzt:
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 272
  • 007.jpg
    007.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 230
  • 008.jpg
    008.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 201
  • 009.jpg
    009.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 222
  • 010.jpg
    010.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 228
Meine Bilder Teil 3

Bilder 11 bis 13: Heute morgen wurden bei bestem Wetter die Ergebnisse (bis auf ein flüchtiges Fahrzeug) ausgiebig begutachtet und sowohl auf Straße als auch abseits der Piste getestet

Soweit meine Bilder

Gruß SteWo :winker::winker::winker:
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 256
  • 012.jpg
    012.jpg
    254 KB · Aufrufe: 261
  • 013.jpg
    013.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 226
Und noch viel mehr Bilder................
 

Anhänge

  • k-PIC_3193.JPG
    k-PIC_3193.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 184
  • k-PIC_3194.JPG
    k-PIC_3194.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 176
  • k-PIC_3195.JPG
    k-PIC_3195.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 185
  • k-PIC_3197.JPG
    k-PIC_3197.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 199
  • k-PIC_3196.JPG
    k-PIC_3196.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 191
@ Simon,
wir sind auch gut und wohlbehalten wieder Daheeme eingetrudelt... (ohne Blumenpflücken und ohne Umweg bei den Ellis) :brrrrr: ...nur ein kleiner Zwischenstopp zum Eis schleckern...

Also, wenn wir in der Nacht die "kleinen Feilen" für Grobmotoriker gehabt hätten, :lupe: die da auf einigen Bildern zu sehen sind, dann wären wir auch schneller mit dem Holz fertig gewesen... :hihi: :totlach:
Ach ja... :lupe: ...die schöne umfangreiche Holzautoflotte ist auch einfach genial :fasziniert:
Also einer Wiederholung eines solchen Treffens stehe ich sehr positiv gegenüber... schonmal anmeld... :gut:
 
Tag 2 - Frühstück und Mittagsgrillen/Resteverwertung. Nebenbei noch Fotoshooting der gebastelten Werke mit vollem Einsatz.
 

Anhänge

  • k-PIC_3207.JPG
    k-PIC_3207.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 187
  • k-PIC_3210.jpg
    k-PIC_3210.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 229
  • k-PIC_3211.jpg
    k-PIC_3211.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 194
  • k-PIC_3212.jpg
    k-PIC_3212.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 186
  • k-PIC_3213.jpg
    k-PIC_3213.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 188
Tag 2 - Teil 2......................
 

Anhänge

  • k-PIC_3214.jpg
    k-PIC_3214.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 125
  • k-PIC_3216.jpg
    k-PIC_3216.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 217
  • k-PIC_3218.jpg
    k-PIC_3218.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 166
  • k-PIC_3219.jpg
    k-PIC_3219.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

Also, wenn wir in der Nacht die "kleinen Feilen" für Grobmotoriker gehabt hätten, :lupe: die da auf einigen Bildern zu sehen sind, dann wären wir auch schneller mit dem Holz fertig gewesen... :hihi: :totlach:

nun weis ich endlich, wann und wie stewo seine super Holzautos geschitzt hat:totlach::totlach::totlach:
 
... "kleinen Feilen" für Grobmotoriker ...

Ich werd euch gleich mit Grobmotorikerfeilen :bruell: :myanwalt:
Man muß damit nur umgehen können (Kunst kommt eben von Können)

Und außerdem; wo lagen dann meine Feilen. Mußte doch ständig fragen, wer sie denn nun hat. So schlecht können sie dann ja nicht gewesen sein. :brrrrr::brrrrr:


Gruß SteWo :winker::winker::winker:
 
Hallo Workshopfreunde,
ich war ja von eurer Pack- und Ordnungstechnik so begeistert, das ich in einem Anfall von preussischem Ordnungswahn losgefahren bin und mich mal bissel mit Ordnungsfördernden Utensilien eingedeckt habe :fasziniert:

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop - es muss weiter gehen :) Aber erstmal muss ich meinen W50 fertig bauen. Hat schon wer gefinished?
 

Anhänge

  • Sammelboxen.jpg
    Sammelboxen.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 205
Nabend zusammen :tach:

@Simon
Sagen wir mal so. Gefinished nicht aber weiter gebaut habe ich schon ein wenig. Zumindest der Rahmen ist jetzt schon mal schwarz.

Gruß SteWo :winker::winker::winker:
 
Hallo Workshopfreunde,
ich war ja von eurer Pack- und Ordnungstechnik so begeistert, das ich in einem Anfall von preussischem Ordnungswahn losgefahren bin und mich mal bissel mit Ordnungsfördernden Utensilien eingedeckt habe :fasziniert:

Also die Box als Werkzeugkiste is ja ok, aber nur 2 so kleine Kisten ? Für was sollen die sein ?:wiejetzt:

@ Simon
Oh Wahnsinn!!!:fasziniert: Ich sehe Du hast größeres vor?!

Was verstehst du da unter größeres Vorhaben ?:wiejetzt:
Die beiden kleinen Kisten als Autoteilelager oder wie ?:wiejetzt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben