• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenbahnen...endlich Straßenbahnen!

JPP

Foriker
Reaktionen
1.602 4
Hi!

Also, nachdem ich die Straßenbahnen von xoxoxo ja schon erwähnt hatte, hier nochmal etwas ausführlicher. Nun gibt es ja bereits 3 Modelle:
Den ET 54/ EB 54 Zug von Karsei, den T 24/ B 24 von Fröwis/ PERMO, sowie die Niederflurstraßenbahn von adp.
Aber was jetzt kommt, ist der Hammer! Neben verschiedenen Fahrzeugen der Chemnitzer und der Zwickauer Straßenbahn, wird es demnächst auch Kt4D - und T 6/ B 6 - Fahrzeuge geben (auch moderne mit Niederflurmittelteil). Desweiteren sind alle Gothaer Fahrzeuge geplant. Ebenfalls gibt es die bereits im Sebnitzer Nachlese-Fred gezeigten HO-Fahrzeuge, wie die kleine E-Lok und den Gütertriebwagen ET 188 der Kleinbahn Saalburg-Schleiz in TT.
Aber bitte, macht euch selbst ein Bild! Dazu verlinke ich euch mal mit
dem Forum von Jan Ruppert!
Auch eine Preisliste ist dort vorhanden.

MfG JPP

Homepage

Hallo lafranka,

ist auch geplant, eine eigene Homepage zu machen? Es reicht ja auch aus, das man so was macht, wie Kittler (Präsentation bei einem Club) oder in dem man den Speicherbereich von T-online nutzt.
Wenn es dann noch bei http://www.abvv.de/herst.htm einen Link gibt, kann man regelmäßig mal nachsehen, was es Neues gibt.

Ich habe als Kunde den Eindruck, das man als Hersteller nur so als KSH eine Chance hat. Oder anders: Wenn man seine Homepage seit 2001 nicht mehr pflegt, weis man auch nicht, was gerade interessantes verkauft wird.

Lutz0815 schrieb:
.....Wenn man seine Homepage seit 2001 nicht mehr pflegt, weis man auch nicht, was gerade interessantes verkauft wird.

Da steckt aber teilweise auch Absicht dahinter, da man streckenweise mit der Produktion nicht die Bedürfnisse befriedigen kann.

Edit:
Diese Aussage ist allgemein gehalten und hat nichts mit einer speziellen Firma zu tun!

Also bei meinem Moba-Händler stehen sie inzwischen rum, aber vielleicht will man ja beweisen, wie lange man etwas versprochen hat.

Weicht aber vom Thema ab, schließlich geht es ja um Straßenbahnen.

Hi!

Toll! Sieht wirklich gut aus!
Stehen denn inzwischen schon Preise fest? Da ja die Preisliste von xoxoxo auch hierher verlinkt war, kannst du sicher hier auchmal was dazu sagen.

MfG JPP

Hallo;

Mittlerweile hat sich bezüglich der T6A2/B6A2-Entwicklung einiges
geändert:

Die Messingätzbauweise in mehreren Lagen, bzw. der Montageaufwand der
Wagen hätte die Preise der Tatra-Modelle ziemlich unattraktiv
gestaltet. Das haben wir inzwischen geändert, die Modelle werden aus
Kunststoff sein. Damit können wir einen wesentlich günstigeren Preis erzielen, und eine
gleichmäßige Qualität liefern.

Die Preise werden trotzdessen noch immer etwas über denen der Modelle
von Klug liegen, denke ich. Da muß der Kunde dann entscheiden was er
haben und bezahlen möchte.

Viele Grüße aus Berlin, Frank.

Hi!

Danke für deine Antwort. Na dann schauen wir mal, wann was auf den Markt kommt.
Habe nochmal mit freundlicher Genehmigung von xoxoxo das Prospekt eingescannt.

MfG JPP

Anhänge

• Klugv.JPG
    Klugv.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 497
  • Klugh.JPG
    Klugh.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 418
Hi!

Und hier noch ein Foto: Ist allerdings ein H0-Modell; soll so aber auch in TT hergestellt werden!
Und ebenfalls nochmal den Gütertriebwagen ET 188 der Kleinbahn Saalburg-Schleiz.

MfG JPP

Anhänge

• Tram.jpg
    Tram.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 233
  • Triebwagen.jpg
    Triebwagen.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 147
Hi!

Hui, das ist aber schnell verschwunden. Grundsätzlich können alle in H0 erhältlichen Modelle auch in TT hergestellt werden. Oder andere Frage: Was wird gewünscht?

MfG JPP

Hi!

Zur Zeit läuft ´ne Sonderaktion bei xoxoxo!
Die letzten Modelle der Sebnitzer Modellbahntage gibt´s zum Sonderpreis (20,- € Rabatt je Wagen - weiß jetzt gar nicht, ob das auch für die Loren gilt).
Es sind nur noch 6 Züge (Twg.+Bwg.), 6 einzelne Triebwagen, 3 Arbeitswagen und passende Loren da.
Bei Interesse könnt ihr ´ne PN an mich senden. Oder soll ich die mal hier auflisten? Dauert aber dann ´n Moment, weil ich ja erstmal nach Leipzig düse.

MfG JPP

P.S.: Ihr könnt natürlich auch selbst bei xoxoxo anrufen: Tel. 0176 29 37 28 72

Hi!

Nein, die modernen Bahnen sind ja erst geplant.
Es handelt sich um die Chemnitzer Trieb- und Beiwagen in verschiedenen Ausführungen (Unterschiede bei Dach, Frontseiten, Türen und Farbstreifen).
Alle TT-Straßenbahnen haben Sommerfeld-Stromabnehmer!
Als Solotriebwagen ist der Chemnitzer Hecht (66120) und der Einrichtungswagen (66121) dabei.
Bei Gelegenheit mal ´ne genauere Liste!

MfG JPP

P.S.: Für die Motorisierung werden derzeit eigene Antriebe entwickelt (Preis voraussichtlich bei ca. 45,- Euro), da die Antriebe von SB-Modellbau doch recht teuer sind.

Anhänge

• Klug01.jpg
    Klug01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 169
  • Klug02.jpg
    Klug02.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 109
  • Klug03.jpg
    Klug03.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 186
Chemnitzer Straßenbahnen

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, hat Th. Klug derzeit eine ganze Anzahl Straßenbahntriebwagen + Beiwagen als Fertigmodelle lieferbar. Interessenten sollten ggfs. sich mit ihm in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
der railroader

Hi!

Uuups, etwas gerüffelt. Ich habe mal bei ihm angerufen und was Genaueres rausbekommen.
Also, alle Triebwagen sind 20,00 € billiger, alle Beiwagen kosten 79,00 €. Die Loren 45,00 €. Beide Drehschemelwagen zusammen 70,00 €. Sonst auch 45,00 € das Stück.

Es sind wohl schon einige Sachen weg. Sind halt die letzten von der Messe. Alles, was neu angefertigt werden muss, kostet den normalen Preis. Kt4D und T6 sind wohl auch die ersten in der Auslieferung. In ca. 14 Tagen geht seine Homepage online, dann könnt ihr auch dort mal reinschauen. Also am Besten mal anrufen und nachfragen , was noch da ist. Die Triebwagen sehen so aus, wie auf den Bildern (teilweise schwarzer, teilweise blauer Streifen). Beiwagen gibt es sowohl mit drei als auch mit vier Fenstern.
Arbeitswagen und Loren je einmal (siehe Prospekt).

MfG JPP

@ railroader: Ja, es sind die restlichen Fertigmodelle von Sebnitz!

Hi!

So, hier mal die versprochene Liste:

66111 + 66203 (um 1970 - blauer Streifen)
66112 + 66207 (um 1960 - blauer Streifen)
66113 + 66204 (um 1930 - schwarzer Streifen)

alle Fahrzeuge mit Tonnendach (siehe Bild 1); Beiwagen mit drei oder vier Fenstern.

66103 + 66210 (um 1930 - schwarzer Streifen - Twg. Oberlicht, Bwg. Tonnendach)

66110 + 66208 (um 1930 - schwarzer Streifen)
66108 + 66209 (um 1970 - blauer Streifen)

beides historischer Zug mit kurzem Oberlicht (siehe Bild 2).

3 Arbeitswagen mit verschiedenen Loren (siehe Bild 3)

Und noch einzelne Triebwagen (neben den in Beitrag 15 erwähnten):

66102 (um 1950), 66105 (um 1970), 66107 (um 1930 - alle langes Oberlicht - siehe Bild 4 - Twg. 1 und 3 - einmal Schiebetüren, einmal Klapptüren) und 66109 (um 1950 - kurzes Oberlicht).

Wie gesagt, einige Sachen sind schon weg. Am Besten telefonisch (0176 29 37 28 ) nachfragen, wenn Interesse besteht.

MfG JPP

Anhänge

• Klug02.jpg
    Klug02.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 53
  • Klug01.jpg
    Klug01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 59
  • Klug04.jpg
    Klug04.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 105
  • Klug03.jpg
    Klug03.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 66
Hi!

So, meine Bahn ist da! Zwar noch ohne Streifen (der ist sonst schon dran), Zielschild, Nummern und Logo, aber sonst schon ganz schick!
Hier mal ´n paar Bilder:

MfG JPP

P.S.: Nur noch ein Zug, einige einzelne Triebwagen und ein Arbeitswagen mit Drehschemelwagen und Güterbeiwagen da.

Anhänge

• Tram1.jpg
    Tram1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 136
  • Tram2.jpg
    Tram2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 207
  • Tram3.jpg
    Tram3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 175
Hi!

Werde ich mal an xoxoxo weiterleiten!
Haste mal ´n Bild und/ oder ´ne Bestellnummer?

MfG JPP

Es ist Vollbracht!

Hallo an alle im Board, seit 28.10.05 ist nun auch meine Homepage unter www.aetzmodelle.de aktiviert, desweiteren möchte ich darüber informieren das die T6-A2 und B6-A2 in Auslieferung sind Fotos demnächst hier und die KT4D gehen ab Anfang November in Auslieferung und der Antrieb für die 2-achser ist auch fertig.
Es ist vollbracht und ich hoffe bis Weihnachten die Gothas und Lowas präsentieren zu können. Neue Informationen ab Nächste Woche oder schreibt mir e-Mail t.klug-aetzmodelle(at)web.de

:welcome:

Wieder ein Hersteller, welcher den Weg ins TT-Board gewagt hat.
Respekt für die gefertigten Modelle, die Fotos sehen sehr vielversprechend aus.

Da kann man nur viel Erfolg wünschen.

Zurück
Oben