• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Steuerwagen (Halberstädter) Personenwagen

E

Eisenbahnach

Bin seit zirka 2 Jahren auf der Suche nach einem Steuerwagen für die Bauart Halberstädter Personenwagen verkehrsrot. Habe im TT-Kurier schon einmal einen gesehen aber noch keine Möglichkeit gefunden einen zu bekommen . Kann mir jemand helfen
 
Hallo!

Die Firma Modist (www.modist.de) bringt dieses jahr einen Messingumbausatz auf den Markt.

Ein gewisser Herr Kehrer aus Dresden baut die Dinger auf Tillig-Basis um. Die Qualität ist aber meines Erachtens (sieh sie dir selber an und bilde Dir eine Meinung), auch wenn die Modelle bei Ebay sehr teuer gehandelt werden.

Daniel
 
@ Eisenbahnach

...wie h-transport schon geschrieben hat, gibt es sie bei der Firma K. aus D. für um die 90 EUS...habe mir selbst einen IC-Steuerwagen besagter Firma gekauft und war vollends enttäuscht (Lackierung [sah aus wie mit ´nem Edding beschriftet], Verarbeitung), einziges Highlight an dem Wagen war die wechselnde Fahrtrichtungsbeleuchtung per LED...:argh: das einzige was mich tröstet ist, das es bestimmt der letzte Steuerwagen dieses Herstellers gewesen ist...:auslach:
 
Kannst Du Mir eventuell Bildmaterial zusenden und mir vieleicht eine Adresse der Firma zukommen lassen. Ich wäre sehr interessiert, aber auch sehr skeptisch wenn ich hier einige Beiträge lese.
Danke
 
In unserer Datenbank gibt es eine Bild.

http://www.tt-pics.de/data/media/236/Kehrer-v-380.jpg

(Ev. Anmeldung erforderlich)

Meine Meinung zu den Modellen:

Die IR und IC Steuerwagen sind viel schlechter als die der Halberstätter.

Habe selber einen Halberstädter und bin mit Ihm zufrieden, wenn er auch sehr teuer ist. Ich empfehle dir einen Kauf auf einer Messe (Dresdner MoBa Event im April z. Bsp.) dann siehst du was du kaufst.

Stofffuchs
 
Ist so nicht richtig. Die Wagen verfärben sich an den weißen Flächen nach einiger Zeit ziemlich komisch.

Ich kann echt nur raten, der Versuchung zu widerstehen und darauf zu verzichten. Die Bilder im Thema zu den Kehrer-Fahrzeugen sprechen Bände. Es gibt genug Modelle, die es eher wert sind, gekauft zu werden. Und es werden immer mehr.

Falls das noch nicht reicht, ich hab erneut ein paar bekannte Bilder angehangen, was Euch bei Kehrer erwartet. Zitat vom Hersteller: "Ja, mit Spüli geht das weg". Ich spar mir weitere Kommentare.

Daniel

Bitte auf die Wortwahl achten! Danke Gruß Lokwolf
 

Anhänge

  • 1212.JPG
    1212.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 55
  • 1214.JPG
    1214.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 60
  • 1216.JPG
    1216.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 46
  • 1217.JPG
    1217.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 62
Wann und wo findet die Messe statt. Würde mich sehr interessieren.
 
Steuerwagen

kannst du auch am 17/18.03.06 in hannover
in der plantagenstrasse begutachten, dort ist
die fa. kehrer auch vertreten, bin mit meinen
im übrigen auch zufrieden, nach leichter nach-
bearbeitung. falls du digital fährst brauchst du
noch einen funktionsinverter zur ansteuerung
der led beleuchtung.

grüße aus dem harz
dieter
 
Ich habe auch einen Steuerwagen von Hr.K. aus D. an der E.
Ich habe nun auch schon ein neues Fahrgestell für den Wagen
gebaut. einige Lackfehler wurden auch ausgebessert. Neue
Puffer und einen vernünftigen Zurüstbeutel hat der Wagen
bekommen. Fenster (ex fast Gelb) wurden entsorgt und duch
flüssig Fenster ersetzt. Nun ist er halbwegs aufgenommen im
Fuhrpark. Hätte ich das gewusst das da noch soviel Arbeit und
Zeit dran Steckt , hätte ich es für das Geld gelassen.
 
155´er schrieb:
...ja, aber auf´m letzten Boardtreffen wurd´ mir erzählt, dass Herr K. net so drauf steht, wenn man ihn auf die Macken anspricht...

...Jou, das stimmt, dann kommt er gleich mit kannst ja mal besser machen, mach du erstmal und so weiter... Ich mein da hat er ja recht, aber hey, für fast 100 Euronen kann man glaub ich wenigstens gerade Wände und gerade Fenstereinsätze verlangen!? Oder? Von mancher Bemalung und abgeknaubelten Kanten nicht zu sprechen. [Das mit den 'schimmelnden Wänden' soll auch kein Einzelfall sein.]
Aber er sagt ja ihm rennen die Kunden die Bude ein - aber ich glaub nicht wegen den Neuaufträgen... Wenn man was per E-Mail bestellen will funzt es nicht. Er meinte, der Postweg ist besser und schneller -für Ihn! (Mein Glück.) Es wird Zeit für unsere GSH sich der Sache anzunehmen.(sonst kann ich vielleicht auch nicht mehr wiederstehen...):flehan: Tillig macht ja den Anfang mit der S-Bahn!? Träum...

... Edit: Schaut auf den Messen in DD vorbei, da seht Ihr es mit eigenen Augen. Sein Kommentar: das hier ist nur 2. Wahl! Da frag ich mich doch wie will man mit 2. Wahl auf den Messen oder auch nur Börsen Kunden fangen!?? :totlach: - So aus die Maus...
__________________________________________________________

The schmeese :biene:
 
Zurück
Oben