• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stellwerk Altmittweide mal anders

Tatrapilot

Foriker
Reaktionen
22
Hallo,

Auhagens Stellwerk "Altmittweida" passt ganz gut zu meiner Anlage. Jedoch störten mich die Freitreppe und das gelbe Holz im Obergeschoss.
Also verzichtete ich auf die Treppe und schloss die Stelle mit einem Stück passender Bastelplatte. Dann bekam die Holzverkleidung einen matten braunen Anstich und etwas Patina, damit es etwas verschmutzt wirkt.

Das Erdgeschoss erhielt weiße Fugen durch stark verdünnte Revell-Farbe. Mit einem Tuch rieb ich die Ziegel im hablbtrockenen Zustand ab. Somit verschwand auch der Plastikglanz.
Mein Bahnhof heißt jedoch Klasdorf und die Kennzeichnung "Kb" bedeutet: Klasdorf Befehlsstellwerk.

Den Dienstraum erhellt ein Streifen mit drei LEDs.

Doch nun schaut selbst:

Anhänge

• Stw 1.jpg
    Stw 1.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 452
  • Stw 2.jpg
    Stw 2.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 432
  • Stw 3.jpg
    Stw 3.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 424
Schön geworden!

Ist immer wieder ein hübsches Modell für Individual-Varianten. Meins ist schon weit über 30 Jahre alt und ich habe es immer mal wieder demontiert und umfrisiert (die letzte Variante sieht ganz ähnlich aus). Darauf, die Treppe wegzulassen, bin ich aber nicht gekommen. Hast Du dafür die Innentreppe entsprechend dargestellt und ist die dann irgendwie von außen zu erkennen, wenn drin Licht brennt?

Ach ja, mach doch mal ein Bild bei Tageslicht und ohne Blitz, dann wirkt die Bude bestimmt noch besser.

Die Treppe im Haus habe ich nachgebildet. Als Azubi hab ich bei der DBAG zwei solcher kleinen Stellwerke von innen kennengelernt. Es gab dort steile Holztreppen ohne Fenster.

Das Bild mit Blitz hab ich gemacht, damit man die Innenbeleuchtung erkennt. Es enstand beim Schichtwechsel. Deshalb die Vollbeleuchtung. :allesgut:

Zurück
Oben