• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stellpult von der Anlage getrennt,Stecker 2polig gesucht

E

Elias

Hallo,
mein bisher auf der Platte verschraubtes Gleisbildstellpult möchte ich von der Anlage lösen und mittels eines SUB-D Steckers mit der Plattevverbinden.
Die beiden Leitungen für Stromversorgung möchte ich mit einem 2 poligen Stecker lösbar verbinden, nur finde ich einfach keinen. Es soll wenn möglich ein Stecker inkl. Einbaubuchse und 2 poligem Kabel so mind. 0,5qmm sein. Länge ab 2m.
Hab schon Conrad und Völkner durchforstet.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße
Chris
 
Hallo Chris,

warum nimmst Du nicht Klinkenstecker und -buchse?
Ist verpolsicher und rastend. Oder suchst Du etwas, an dem schon Kabel fertig angeschlossen sind? Das wird schwer, da fällt mir auf Steckerseite nur ein Hohlstecker (ähnlich Laptop-Netzteile) ein, an der Buchse mußt Du aber dennoch ein Kabel anlöten.

Viele Grüße Ode
 
Hallo,
ich suche was kompaktes, keine kfz 12V Stecker.
Am Besten mit Kabel dran in einem schwazen Mantel
Stecker sollte 2 polig sein, von der Größe wie ein Laptop-oder Bananenstecker.
Evtl. was aus dem Hifi Bereich, XLR, oder sowas. Kenne mich da leider nicht aus...
 
Wieviel Strom soll denn durchfließen? Mehr wie 2A würde ich da nicht empfehlen, das wird schon arg warm werden......

Meine Stromversorgung hat bei 14V (digital) 6A .... analog waren es mal 3,5A....da ist nix mit 0,4mm².....zu große Verluste und Gefahr vom Kabelbrand....bzw. schmorende Strecker...

Viele Grüße,
Spacerunner
 
Zurück
Oben