• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stecker NEM651

S

schmuckbox

Hallochen alle miteinander,
kennt von euch jemand eine günstige Bezugsquelle für NEM651 - Stecker(zum Löten). Lenz hat zwar welche bei den Ersatzteilen stehen, aber 4,95 pro Stück erscheint mir irgendwie schon recht teuer.
Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

die günstigste Lösung ist ein Selbstbau, der aber recht einfach ist. Was Du dazu brauchst ist eine Buchsenleiste mit 1,27mm Rastermaß. Diese bekommst Du bei Conrad unter Bestellnummer 738522 zu kaufen. Dann einfach an jedem siebenten Kontakt absägen und fertig ist Dein Stecker nach NEM 651.

Gugst Du, >>>hier<<< wird Dir auch bildlich geholfen...

...einfach Gruppe Oranienburg klicken und dann Digital/Universalplatine

so long
Jan
 
Digitalschnittstelle gesucht!!

Hallo!
Wer kann mir die Bestellnummer der Buchsenleiste für den Digitaldekoder zum Einlöten bei Conrad nennen?
 
Hat einer eine Idee bzw. kann mir sagen, wo ich Stecker und Buchsen für den S88-Bus herbekomme?
Die Dinger gibt es nicht bei Conrad und bei Reichelt bin ich auch nicht fündig geworden. Mein MoBa-Händler will für ein albernes Verbindungskabel mit zwei Steckern fast 12 Euro haben.
Irgendwo muss es doch diese Stecker/Buchsen zu kaufen geben....
 
HallO!
Ohne Dich Lügen strafen zu wollen, aber Du dürftest bei
Conrad und Reichelt fündig werden.
Das sind doch nur Stecker/Buchsenleisten im 2,5(2,54) mm
Raster.
Mfg Uller
 
Hallo,

BerlinAndré schrieb:
Hat schon mal einer diese Messerleisten für die Schnittstellennachrüstung ausprobiert?

Datenblatt der Reichelt Buchsenleiste

ja ich, kurzum die sind "Sch...e". Die Decoder fallen entweder raus oder gehen nicht rein, und manchmal gibt es nicht bei allen beinchen Kontakt. Nicht verwenden lohnt nicht.
 
Zurück
Oben