• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Startset SJ

Ralf

Foriker
Reaktionen
174
Hallo,

hat jemand weitere Infos zu diesem Startset? Die DB ist da noch jungfräulich.

Danke Ralf.​

Anhänge

• WebStartset.jpg
    WebStartset.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 238
War wohl für Schweden aus den 80ern,, willst Geld oder warme Worte dafür?

Also wenn ich mir das Bild so angugge würd ich sagen da gehört ne andere Lok als die E499 rein. Oder die haben fürs Ausland die Kartons modifiziert naja is auf jedenfall ne schicke Lok.

Sj

Die gehört da tatsächlich rein. Da wurde die Verpackung auch mal "handwerklich" bearbeitet - bis das Modell reinpasst!!!

Anhänge

• Set mit E 499 SJ.jpg
    Set mit E 499 SJ.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 112
Export wahrscheinlich nur nach Schweden.Produktionzeitraum Mitte der 80er Jahre.Lok ursprünglich in deinem Set 221 SJ.Das Set erschien auch mit der bei dir enthaltenen E499 SJ,die Lok passte aber besser in den Ausschnitt.Artikelnummer des E499 sets war oder ist die1929.

Rc und V-3 fantasie

Die Sets wurden für Schweden hergestellt und von der Postorderfirma Josefsson verkauft -Preis im ausverkauf zu letzt in den 80ziger Jahren 250 kronen .
die 499 weil sie wohl ähnlichkeit hatte mit der Rc type und die V36 hätte sich in Braun gut als V 3 getan -möglicherweise grün bei der TGOJ -die hatten meines wissens aber keine v-3 - wohl aber als privatbahn in Munkedal -aber auch da in braun .
Ich glaube die schweden waren froh überhaupt mal was SJ ähnliches zu bekommen . Das nicht vorhandene Modelle von SJ Vorbildern ist wohl auch ein Hauptanlass das sich TT nie durchsetzen konnte -trotz aller Vorteile .
Einiges ist noch vorhanden in unseren Listen -leider machen die Transportkosten es oft unintressant.
mfg

Ist zwar nicht SJ aber da wir hier grade mal bei Startsets sind hab ich auch gleich noch was.
Sind die Donnerbüchsen so Orginal oder wurden die später von irgendjemanden beklebt? Ich kenne mich mit den Quellepackungen nicht aus und daher weiss ich auch nicht ob es da jemals was mit Werbung auf den Personenwagen gab.

Anhänge

• quelle2.JPG
    quelle2.JPG
    78 KB · Aufrufe: 100
  • quelle5.JPG
    quelle5.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 97
Set mit Fissan-Werbung

heißt nicht der Besitzer der Firma Modist "Fissan", so wäre der Zusammenhang zum Hersteller wohl gefunden, BTTB wars meines Wissens nicht

modist ist Fam. F I S A H N .

Zurück
Oben