• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch zur Publikumsmesse 05.09.2009 in Lößnitz - Nachlese

na ja , herr beckmann war noch da und erzählte etwas über seine produktion was man so als highlight ansehen kann.

- zur 41er ist es gekommen, da wie bekannt tillig nun die 01.5 produziert. damit die kosten für den neuen tenderantrieb nicht umsonst gewesen sein sollte wurde auf die 41er umgeschwenkt, da man dafür vieles übernehmen kann.
- die 75 ist in produktion, es gab viel vorbestellungen, wer jetzt bestellt sollte gedult aufbringen für eine etwas längere wartezeit,
- v20 ist man sehr weit, am führerhaus mußte noch mal was geändert werden
- produktion der 156, 120 und 180 ist momentan ausgesetzt, da nicht genügend vorbestellungen vorliegen. da sollte man vieleicht umdenken und eher was vorproduzieren damit auch mal was im laden/shop spontan gekauft werden kann. überall sieht man nur "auf vorbestellung" und das schreckt doch einige ab, wer will da schon länger warten
- 180 in epoche5 version wird nach gedacht, sowie für den meiniger schneepflug

ansonsten nur gequatsche über board und hersteller, jeder bekamm sein fett weg.

Nach anfänglicher ziemlicher Lokalfülle lichteten sich schlagartig die Reihen. Viele sind (leider) nur wegen des sehr leckeren Essens gekommen.
Ehrengast war aber auch außer Herr Beckmann ein kleiner Wauwau dessen Namen ich leider vergessen habe.
Ansonsten war es schlussendlich eine kleine gemütliche Runde mit trotzdem interessanten, auch ernsthaften und natürlich auch lustigen Themen und Gesprächen. Es kommt ja auch nicht immer auf die Menge der Leute an.
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut mal wieder verschiedene Leute wiederzutreffen die man eben lange nicht mehr gesehen hat.

Damit noch einen schönen Sonntagabend wünscht herzlich

Roland TT

Ich glaube dass diesmal keiner was :foto: hat. Ich habe jedenfalls niemand mit der Geheimbildkamera rumschnüffeln gesehen ...
Es gab aber auch nichts weiter zu fotokrapfen außer wie schon vorhin geschrieben leere Tische, sozusagen leere Stammtische.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch dort. Bin aber erst nach 19:00 dort "aufgeschlagen".
Da war der Raum sozusagen halb voll oder halb leer. Ganz wie man es sieht.
Herr Beckman begegnete uns am Ausgang.
Dann war allgemeiner Aufbruch und noch einige verließen den Laden.
Es fand zur selben Zeit in anderem Lokal wohl noch ein zweiter "Stammtisch" statt.
Da war es aber ein Stück hin. Muss wohl zu weit für manchen gewesen sein, mit einigen Bieren intus dann am Abend die Übernachtungsstelle zu Fuß aufzusuchen. (z.B. JPP)

Es wurde dann aber eine doch gemütliche Runde.
Ich weiß bloß nicht wer alles dabei war, da Namensschildchen nicht in Gebrauch waren und ich mir das alles nicht so merken konnte, wer da alles wer war.
Modelle hatte nur wenige Leute mit. Ich war einer davon und dazu hatte ich eine Kamera mit nicht mehr geladenem Akku dabei. Sorry!
Weiß auch gar nicht ob überhaupt einer noch Fots gemacht hat. Bei mir hat es nur für einige Bilder der schönen Straßenbahn vom Freund "Gothawagen" gereicht.
Kommen später. Ich muss sie erst einmal selber sichten und evtl nach bearbeiten. Frühestens Mittwoch da ich vorher einige andere Termine habe.

Das Essen war exzellent!!!!!
Der Laden also eine sehr gute Wahl.

Hi!

Danke zuerst mal an xoxoxo für die Organisation. Der Lokal war sehr gemütlich. Leider waren die zweieinhalb Tage zu kurz, um überall länger zu verweilen. Und Bier trinken ging eh´ nicht, weil ja die meisten noch Auto fahren mussten. War aber ´ne interessante Gesprächsrunde und ich verstehe hier einige Anspielungen nicht, besonders von Leuten, die nicht da waren.

MfG JPP

Hallo Allen,
ich melde mich nun auch endlich mal, da ich, durch die Modellbahnausstellung zur Messe, das ganze WE den Rechner aus hatte.
Ich freue mich das doch viele, die sich angemeldet hatten, zum Treffen erschienen sind, ich kam leider erst gegen 18.30Uhr, die Lokalität war recht gut gefüllt, es waren doch mehr anwesend, als wie gemeldet waren (auf den Abend verteilt mit Laufpublikum und Besucherwechsel)
Ein ganz großer Dank geht an Herrn Beckmann, der sein Kommen, trotz Terminen, möglich gemacht hatte und er hat sehr Interessantes berichten können zur BR01, zur angekündigeten BR41 und anderen Modellen, als Zaungäste waren noch Peresvet und PSK anwesend.
Vielen Dank auch an die "Schweizfraktion" da waren auch sehr interessante Gespräche möglich und noch interessantere Dinge zu sehen.
Dank auch an Gothawagen für die Vorführung des KT 4D und auch an Magic für seine schönen Wagen.
Ich denke Bilder werden noch folgen.
Ich denke es war für einige und auch für mich (vor allem am späteren Abend) doch noch recht interessant.
Ich fand es leider Schade, das doch ein Teil der angemeldeten Teilnehmer (wieder ohne Absage) nicht erschienen ist, die Krankgemeldeten haben sogar persönlich ihre Krankenscheine abgegeben... :wiejetzt:

Dann war allgemeiner Aufbruch und noch einige verließen den Laden.
Es fand zur selben Zeit in anderem Lokal wohl noch ein zweiter "Stammtisch" statt.
Das Essen war exzellent!!!!!
Der Laden also eine sehr gute Wahl.

Danke magic für die Info,
gabs es da auch eine öffentliche Anmeldeliste... :boeller: oder war der geheim... :wiejetzt:

Fall doch jemand Bilder gemacht hat, dann eine Bitte an die Mods. einen Event-DB Eintrag Messestammtisch - Lößnitz freischalten, damit die Bilder dort reingesetzt werden können.

mfg Thomas

Hach herreje, wir dachten schon, er sei verschollen... ;)
Ja, ich hätte schon mit am Stammtisch sitzen wollen, nur der angegriffenen Gesundheitszustand ließ es leider nicht zu. Du hast ja gesehen, wie ich zum Schluss ausgesehen habe. Zu Hause war dann ganz Schluss, war froh, dass ich daheeme war und mich herniederlegen konnte...
Beim nächsten Mal bestimmt.

Edit: Hast du vieleicht Fooodooos gemacht? haste, haste ??? Her damit!

Edit,Edit: Ach, die "Zensur" ist auch schon zum Putzen unterwegs... ;) (Fehlt ja schon wieder eine ganze Menge und macht einige verbliebene Postings leider jetzt etwas "sinnfrei")

Danke magic für die Info,
gabs es da auch eine öffentliche Anmeldeliste... :boeller: oder war der geheim... :wiejetzt:

Hallo zusammen,

um hier Spekulationen von vorn herein den Wind aus dem Segel zu nehmen - es gab keinen zweiten "Stammtisch", somit konnte es auch keine öffentliche Anmeldeliste geben - nach getaner Arbeit hat sich die Messecrew noch zu Essen und Trinken getroffen. Nach 8 Stunden Standbetreuung hoffentlich eine von der Mehrheit des Boardes akzeptierte menschliche Regung. Da die Betreuung unseres Messestandes allerding nicht von einer Person, sondern von einer gewissen Anzahl von Moderatoren und Forikern (auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Per, Roland TT und an Thorsten) abgesichert wird, war die Runde etwas größer. Das weitere Aussteller (MMC, TT-Filigran, Torsten Kühn) den gleichen Wunsch nach Essen und Trinken hatten, konnten wir weder wissen noch verhindern.

Also, keine Verschwörung, keine Hexerei - nur natürliche Bedürfnisse.

Hallo zusammen,

...nach getaner Arbeit hat sich die Messecrew noch zu Essen und Trinken getroffen. Nach 8 Stunden Standbetreuung hoffentlich eine von der Mehrheit des Boardes akzeptierte menschliche Regung. Da die Betreuung unseres Messestandes allerding nicht von einer Person, sondern von einer gewissen Anzahl von Moderatoren und Forikern abgesichert wird, war die Runde etwas größer. ...
Also, keine Verschwörung, keine Hexerei - nur natürliche Bedürfnisse.

JUK, soweit will und kann ich deinen Ausführungen folgen !
ABER...
Warum trifft man sich dann nicht gleich dort zum Stammtisch in geselliger Runde sondern "kanzelt" sich ab ? Sonst wird doch auch immer die "Gemeinschaft" und das "Gemeinsame" herabgebetet.

Das soll jetzt keinen Unfrieden schüren!
Ich verstehe das nur nicht so recht. Diesen Spekulationen hätte man dadurch schon im Vorfeld begegnen und aus dem Wege gehen können, in dem man sich gleich zum Stammtisch trifft und sich dort mit Speis und Trank stärkt...
Die eine oder andere Plauderei in gemütlicher Runde wäre ja auch drin gewesen...

Wie gesagt, ich verstehe es nur nicht , ich war ja auch nicht dabei und kann das alles daher am wenigsten beurteilen.

Hallo Toni,

ganz einfach, weil es einen Unterschied gibt, zwischen Messebesucher und Aussteller. Der Messebesucher kann gehen wann er will, kann reden mit wem er will. Der Aussteller aber will mit Kunden / potentiellen Forikern (Käufern) in´s Gespräch kommen -sprich er ist die ganze Zeit unterwegs, geht auf Besucher zu, erläutert das Bord zigmal am Tag und möchte am Abend einfach nur etwas essen und trinken und keine zweite Schicht einlegen (zumindestens geht es mir immer so).

Das hat für mich nichts von "abkapseln" - auch die kommerziellen Hersteller gehen nicht alle zum Herstellerabend ohne das dies jemanden stört.

Ich kann da nix spektakuläres dran finden.

Hallo JUK,
Ich weiß doch das Ihr, von der Messestandscrew, Euch nicht "verschworen" habt, wir hatten ja schon im persönlichen Gespräch, mit Lokwolf, Dir und Daniel, am Messestand schon abgeklärt, das Ihr nicht zum Treffen kommt und Ihr Euch einen "ruhigen Abend" macht und im Gespräch mit Herrn Hoffmann, von Tillig, kam ja auch zum Ausdruck, da das Tilligteam ein "Firmentreffen" macht.
Auch sind einige ja am Abend noch "spielen" zu den Modulisten gegangen, das wäre ich auch gerne, schade das ich keine Zeit hatte mir diese Megaveranstaltung mit den vielen schönen Modulen anzuschauen.
Schön war das einige Modulfans zum Stammtisch, wie angekündigt, zu etwas vorgerrückter Stunde, erschienen.
mfg Thomas

Das hat für mich nichts von "abkapseln" - auch die kommerziellen Hersteller gehen nicht alle zum Herstellerabend ohne das dies jemanden stört.

Ich kann da nix spektakuläres dran finden.

Darum ja die "Klammern"

Und Aja, ich eigentlich auch nicht.

Ich dachte nur, weil so erweckt sich der Eindruck... """ man ist ja irgendwie selbst Schuld an dem Gemunkel """

Naja, belassen wir es mal dabei. Wir sind ja schon groß.

Nuuuur nichts falsch verstehen!
Alles rein hypothetisch von mir!
Es war bestimmt in jedem Haus mit angeschlossenem Lokal, wo ein paar Leute untergekommen sind, ein kleiner Stammtisch.
Nach den Strapazen von einem Tag Ausstellung (für manche ja schon zwei oder drei) hat doch nicht jeder Lust woanders was zu Essen wenn es im eignen Hause auch gut schmeckt. Noch dazu ist es ja mit zusätzlicher Fortbewegung verbunden.
Ich vermutete es gab mehrere Quasselrunden und auf der Messe selber wurde ja bestimmt auch ein wenig getagt.
Die teuren Tage mag halt nicht jeder abends noch intensivieren.
Wenn wir zur Ausstellung sind wird sich auch mal abends zurückgezogen um in kleiner Runde zu talken.
Für mich waren es nur rund 500m vom Schlafobjekt zum Lokal und Retoure nochmal soweit (vorher via Google getestet), bei mehr hätte ich mich gar nicht angemeldet. Bier gibt es überall und wen zu bequatschen findet man immer.

Also nochmal Nuuuur nichts falsch verstehen!

Bei den Modulisten gab es ja auch noch Quassel- und Halsbefeuchtungsrunden nach dem Ende der letzten Session (gegen 22°°). Auch wenn der einheimische Kräuterlikör aus Plastnäppchen auf dem Parkett sitzend geschlürft wurde, war es trotzdem wie immer sehr nett. Zumal man bei Lust und Laune auch mal noch die Neuerwerbungen zur Probe durchs Arrangement daddeln konnte :)

Hallo,

ich war auch am Stammtisch - und so schlecht muss er nicht gewesen sein, so lange wie wir noch da waren :)

Die Parallelveranstaltung war übrigens nicht das Abendessen des Standteams sondern die Modulisten - da dort sich wohl Mehrheit der Boardler befunden hatte ...

Fotofiert habe ich leider auch nicht ...

Luchs.

Nachlese

Hallo, wir 4 gehörten zu den Zuspätkommern. Wir wurden bei den Modulisten nicht weggelassen ohne auch eine Proberunde nach Fahrplan zu fahren, und da ist es wie im richteigen Leben: der Lokführer läßt seinen Zug nicht auf freier Strecke stehen, sondern erst am Zielbahnhof :)
Danke für die tolle Betreuung bei den Modulisten!
Außerdem hatte das den Vorteil, der Saal beim Boardtreffen war noch überschaubar gefüllt und nicht überfüllt, wir konnten in Ruhe essen (sehr lecker)und talken, achso und trinken (auch lecker)

Grüße aus der HaupTTstadt

und da ist es wie im richteigen Leben: der Lokführer läßt seinen Zug nicht auf freier Strecke stehen, sondern erst am Zielbahnhof :)

na so ganz wie aus den richtigen leben ist es dann doch nicht. wenn meine dienstzeiten auf´s maximum erfüllt sind bleibt die kiste stehen wo es möglich ist !

Hi!

So, der Bilderordner findet sich unter "Board-Treffen zu Großereignissen". Dann mal her mit den Bildern.

MfG JPP

Zurück
Oben