• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018 die I. - Nachlese

Harka

Foriker
Beiträge
8.018
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
Nach einer langweiligen Tempomat-gesteuerten Heimreise bin nun auch ich wieder zu Hause angekommen und habe alle Bilder gesichtet.

Zuerst aber den Dank an den Organisator und die Gaststätte samt ihrer sehr netten Bedienung.

Als Hersteller war Peter Horn und ein Herr anwesend, der sehr detaillierte und fein strukturierte Platten für z.B. vorbildgerechte Dächer oder Pflaster anbot. Mit ihm bin ich leider nicht so ins Gespräch gekommen, da er ständig umlagert war. Vielleicht erhellen hier andere mal seine Produkte genauer. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man bei ihm Lasercut-Bausätze jedes gewünschten Vorbildes bekommen, so man denn genug Vorbildinformationen zu bieten hat.

Die Bilder sind von der üblichen Qualität auf solchen Veranstaltungen, allein für den Railjet muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Bei dem normalen Hintergrund ist der Unterbau schlecht zu erkennen. Nun ja, jetzt muss ich 138 Bilder halt etwas nachbearbeiten.

Bei Peter Horn überraschte mich die enorme Festigkeit seiner elektrischen Magnetkupplungen für den Normschacht. Genaue Werte mögen andere beitragen, aber ich hörte etwas von über 80 gr Zugkraft für die zweipolige Verbindung und über 140 gr Zugkraft für die vierpolige.

Und, so bald ich rausbekommen habe, wie man hier Bilder einfügt, gibt es auch welche zu sehen. Das war früher vermutlich zu einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so da werde ich mal schon ein paar Bilder reinstellen die schönen sachen kommen vom Harka
 

Anhänge

  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_1483.JPG
    IMG_1483.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1480.JPG
    IMG_1480.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_1482.JPG
    IMG_1482.JPG
    148 KB · Aufrufe: 595
so Teil 2 rest von Harka
 

Anhänge

  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_1485.JPG
    IMG_1485.JPG
    176 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_1486.JPG
    IMG_1486.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_1487.JPG
    IMG_1487.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_1488.JPG
    IMG_1488.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_1489.JPG
    IMG_1489.JPG
    201 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_1491.JPG
    IMG_1491.JPG
    161 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1492.JPG
    IMG_1492.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_1493.JPG
    IMG_1493.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 599
217092-5a33eb484c5ef1179347a96f32790c3e.jpg


ist es das neue Clubheft?
hätte es das Foto nicht etwas grösser sein können?

Ansonsten sehr informativ und kreativ:)
 
also ich will ja nur Bilder aus dem Filesystem hochladen. Ich habe kein Bedürfnis eine Galerie zu gründen und ich verweigere mich all denen, die von mir in ihren Nutzervereinbarungen und -hinweisen oder ihren AGB verlangen, ihnen mein Auto, mein Haus und den Erstgeborenen zu überschreiben. Das mag ja heute so hip und angesagt sein, aber in dem Punkt bin ich gerne alt.
 
Dann lass es halt bleiben und guck dir deine Bildchen alleine im heimischen Kämmerlein an ..... niemand zwingt dich die hier zu zeigen. Man kann aber auch wirklich aus allem ein riesiges Problem machen :ja:
 
also ich will ja nur Bilder aus dem Filesystem hochladen. Ich habe kein Bedürfnis eine Galerie zu gründen und ich verweigere mich all denen, die von mir in ihren Nutzervereinbarungen und -hinweisen oder ihren AGB verlangen, ihnen mein Auto, mein Haus und den Erstgeborenen zu überschreiben. Das mag ja heute so hip und angesagt sein, aber in dem Punkt bin ich gerne alt.
Du brauchst keine Galerie gründen. Anhänge hochladen von deinem Speichermedium in das board wie einst. Darfst jetzt 10 Bilder gleichzeitig hochladen pro Beitrag. Dann kannst du noch entscheiden ob wie früher unterm Beitrag, direkt im Text oder hintereinander groß.
Ist doch nicht schwer und kaputt geht 100% nichts. Stalker finden dich auch nicht, nur angemeldete Individuen sehen deine Bilder.
Man, man, man. Am besten du setzt dir nen Aluhelm auf.
Übrigens Frontera schreibt mit Rechtschreibprüfung (rote Wellen unterm Text):p
 
Dann lass es halt bleiben ... Man kann aber auch wirklich aus allem ein riesiges Problem machen :ja:
Und man kann einfach nur meckern und nichts zum Thema beitragen oder helfen und sachlich bleiben. Jeder nach seinen Vorlieben.
 

Anhänge

  • 2018-01-27-150208.jpg
    2018-01-27-150208.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 514
  • 2018-01-27-151513.jpg
    2018-01-27-151513.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 512
  • 2018-01-27-153000.jpg
    2018-01-27-153000.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 511
  • 2018-01-27-154258.jpg
    2018-01-27-154258.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 499
  • 2018-01-27-171720.jpg
    2018-01-27-171720.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 511
Keine Sorge, die Kramer-Lok kommt noch komplett und von allen Seiten. Die Bilder sind aber noch nicht fertig und ich gehe jetzt erst mal zum Geburtstag. Bild 2 zeigt die einzige BR 58.30 mit Wannentender, Bild 3 ein Hädl-Sondermodell, Bild 4 stammt aus Tilligs Epoche II Set und Bild 5 ist ein Hädl-Umbausatz. Die Erklärung zu ihm findet man bestimmt auf seiner Webseite.
 
Wo hast Du denn das Minibildchen her? Ist das wieder so'n Hund-Katze-Maus Mobilgeräteproblem?
Bei mir öffnet es sich Bildschirmfüllend.
217088-b0ff99a33550a013e23e423107cbc000.jpg

wenn nur kopiert wird, erscheint als kopierte Grafik auch nur das thumbnail. Das Bild als ganzes geöffnet oder die Grafikadresse ansich, gibt es das in groß.
img_1489-jpg.277090
 
... Bild 3 ein Hädl-Sondermodell, Bild 5 ist ein Hädl-Umbausatz. Die Erklärung zu ihm findet man bestimmt auf seiner Webseite.
Weiss nicht, ob sich da was finden lässt?
Broderstorfer Kartoffeln hab ich schon öfter im lustigen Auktionshaus den Besitzer wechseln sehen. Aber dass der Hadler mit Schrauben handelt, die gibt's wohl eher bei Eisen-Karl, oder bei...?


wenn nur kopiert wird, erscheint als kopierte Grafik auch nur das thumbnail. Das Bild als ganzes geöffnet oder die Grafikadresse ansich, gibt es das in groß.
Dass das Minibildchen das Vorschaubild ist, ist mir klar.
Es auch zu verwenden finde ich schöner als nur einen quadratischen Ausschnitt zu zeigen.
Ich frage mich nur welche Gründe es hat, dass TT18375 es nur so klein angezeigt bekommt, denn das entnehme ich seiner Frage:
... hätte es das Foto nicht etwas grösser sein können?
Warum kann er es nicht mit einem Klick auf thumbnail oder Dateinamen vergrössern?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Weiss nicht, ob sich da was finden lässt?
Broderstorfer Kartoffeln hab ich schon öfter im lustigen Auktionshaus den Besitzer wechseln sehen. Aber dass der Hadler mit Schrauben handelt,
Das ist völlig Blödsinn (von mir). Das ist natürlich ein Bausatz von Peter Horn.
Man möge mir vergeben, denn als ich das tippte, alterte ich gerade die Kartoffeln in Hädls Sondermodell von Rostock ...
 
Achso, also hab ich's falsch verstanden.
Es ist aber eh die sinnloseste Seite im Clubheft, da ganz klein geschrieben steht, dass die Abbildungen nur Handmuster oder Fotomontagen sind. Das obere Drittel ist schon im Handel gesichtet worden, der Rest ist laut Neuheitenheft für's 1.Quartal angekündigt.
 
Zurück
Oben