Nach einer langweiligen Tempomat-gesteuerten Heimreise bin nun auch ich wieder zu Hause angekommen und habe alle Bilder gesichtet.
Zuerst aber den Dank an den Organisator und die Gaststätte samt ihrer sehr netten Bedienung.
Als Hersteller war Peter Horn und ein Herr anwesend, der sehr detaillierte und fein strukturierte Platten für z.B. vorbildgerechte Dächer oder Pflaster anbot. Mit ihm bin ich leider nicht so ins Gespräch gekommen, da er ständig umlagert war. Vielleicht erhellen hier andere mal seine Produkte genauer. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man bei ihm Lasercut-Bausätze jedes gewünschten Vorbildes bekommen, so man denn genug Vorbildinformationen zu bieten hat.
Die Bilder sind von der üblichen Qualität auf solchen Veranstaltungen, allein für den Railjet muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Bei dem normalen Hintergrund ist der Unterbau schlecht zu erkennen. Nun ja, jetzt muss ich 138 Bilder halt etwas nachbearbeiten.
Bei Peter Horn überraschte mich die enorme Festigkeit seiner elektrischen Magnetkupplungen für den Normschacht. Genaue Werte mögen andere beitragen, aber ich hörte etwas von über 80 gr Zugkraft für die zweipolige Verbindung und über 140 gr Zugkraft für die vierpolige.
Und, so bald ich rausbekommen habe, wie man hier Bilder einfügt, gibt es auch welche zu sehen. Das war früher vermutlich zu einfach ...
Zuerst aber den Dank an den Organisator und die Gaststätte samt ihrer sehr netten Bedienung.
Als Hersteller war Peter Horn und ein Herr anwesend, der sehr detaillierte und fein strukturierte Platten für z.B. vorbildgerechte Dächer oder Pflaster anbot. Mit ihm bin ich leider nicht so ins Gespräch gekommen, da er ständig umlagert war. Vielleicht erhellen hier andere mal seine Produkte genauer. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man bei ihm Lasercut-Bausätze jedes gewünschten Vorbildes bekommen, so man denn genug Vorbildinformationen zu bieten hat.
Die Bilder sind von der üblichen Qualität auf solchen Veranstaltungen, allein für den Railjet muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Bei dem normalen Hintergrund ist der Unterbau schlecht zu erkennen. Nun ja, jetzt muss ich 138 Bilder halt etwas nachbearbeiten.
Bei Peter Horn überraschte mich die enorme Festigkeit seiner elektrischen Magnetkupplungen für den Normschacht. Genaue Werte mögen andere beitragen, aber ich hörte etwas von über 80 gr Zugkraft für die zweipolige Verbindung und über 140 gr Zugkraft für die vierpolige.
Und, so bald ich rausbekommen habe, wie man hier Bilder einfügt, gibt es auch welche zu sehen. Das war früher vermutlich zu einfach ...
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