• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Potsdam / Brandenburg 26.05.2013 - Nachlese

ÖBB-Taurus

*Ehrenmitglied*
Beiträge
119
Hallo,

ich hoffe alle Teilnehmer sind trotz gestrigen Dauerregen wieder Gesund zu Hause angekommen.

Nun ist der erste Stammtisch bereits Geschichte, aber auch der Beweis, das TT-Freunde auch in einer "kleinen aber feinen" Runde interessante Gesprächsthemen haben. Ein Hauptthema des Abends war: Zugzusammenstellungen und Fahrzeuge im Transitverkehr Berlin - BRD und DDR - BRD.

:foto:vom Treffen und den mitgebrachten Modellen folgen nach der Bearbeitung.
 
Wer war denn alles da - mein Arbeitgeber hatte gestern ja leider anderes mit mir vor weshalb ich in Berlin den Mitgleidern einer alten Partei zuhören wurfte.
Totaaaal Spannend... :gaehnen:
 
:hallo:zu einer kleinen Nachlese des ersten Stammtisches.

Bange Frage vorher klappt es mit der Raumreservierung wie abgesprochen? Es hat, Tische und Stühle waren zu einer Tafel aufgestellt und der Billardtisch in eine Ecke geschoben und mit einer Platte abgedeckt damit wir darauf unsere Modelle präsentieren können - erstklassiger Service. Die Kellnerin war sehr nett und hat flink (ohne "lautes schreien") unsere Getränke und Speisen serviert. SCHNEIDERS Kartoffelhaus ist wirklich empfehlenswert, das Essen ist sehr schmackhaft und die Riesenportionen sind auch Preiswert .

@E-Fan auf Bild 1 sind die Teilnehmer in spannender Lektüre vertieft

Bild 2 und 3 = "zur Feier des Tages" eine 118 mit Fahnenschmuck

Bild 4 und 5 = TXLogistik Taurus mit Containerzug
 

Anhänge

  • Stammi 5.JPG
    Stammi 5.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 318
  • Stammi 13.JPG
    Stammi 13.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 290
  • Stammi 16.JPG
    Stammi 16.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 271
  • Stammi 1.JPG
    Stammi 1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 241
  • Stammi 3.JPG
    Stammi 3.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Stammi 2.jpg
    Stammi 2.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 202
  • Stammi 8.JPG
    Stammi 8.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 193
  • Stammi 9.JPG
    Stammi 9.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 215
  • Stammi 10.JPG
    Stammi 10.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 178
  • Stammi 11.JPG
    Stammi 11.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 160
und der Rest.

Ps.: Bitte um Nachsicht, die Kamera ist schon OK, bloß der Apparatbediener übt noch.
 

Anhänge

  • Stammi 12.JPG
    Stammi 12.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 114
  • Stammi 14.JPG
    Stammi 14.JPG
    84 KB · Aufrufe: 120
  • Stammi 15.JPG
    Stammi 15.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 119
  • Stammi 16.JPG
    Stammi 16.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 130
  • Stammi 6.JPG
    Stammi 6.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 96
auf Bild 1 sind die Teilnehmer in spannender Lektüre vertieft

Ich sehe dort 2 Personen , evtl. noch der/die Kameramann/frau dazu wären möglicherweise 3 Personen . Da ist es nicht schwer das Essen direkt an den Mann oder die Frau zu bringen . ;)
 
@Tobi:
Alle großen Dinge fangen klein an. :zunge:
Schön das es doch geklappt hat und wenn man die Wahl hat fast ne Stunde ins Dicke B oder zu euch nach Magdeburg zu fahren ist das auch mal ne angenehme Abwechslung. :)
 
Es handelt sich hierbei um die 118 008 von Tillig, die von Modist vor einigen Jahren mit dieser Bedruckung(!) angeboten wurde.
In dieser Variante wird es als Exklusivmodell diese dann über Elriwa von Piko geben.

Lüdi
 
Hallo Kühn,

die Mittelbehälter sowjetischer Bauart habe ich angefertigt für ein noch fertig zu bauendes Modul. Es sind bisher zwei Typen entstanden:
UUK3 (3 to-Behälter)
UUK5 (5 to-Behälter)
Da ich ein paar über meinen persönlichen Bedarf hinaus gebaut habe, kann ich diese auch abgeben. Schick mir einfach eine email mit Deiner Adresse!
 

Anhänge

  • UUK.jpg
    UUK.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben