• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Nord-Norwegen 1.4.17

Innerhalb eines Feldes getrockneter Fischköpfe schnüffelt es recht eigen. T-Shirt's und Kälte = kalter Schweiß könnte aber deftiger sein...
 
Stockfisch riecht doch nicht... Das ist Aroma pur! Und vor allem echt lecker. Was auch richtig lecker ist, ist Surströmming aus den Nachbarland von Norwegen. Da muss man wirklich beim Essen eine Wäscheklammer auf der Nase haben. Aber eben auch richtig lecker.

Fische gehören eben zur Küste, wie Kühe aufs Dorf. Wer so etwas nicht kapiert, der muss sich eben im Betongold der Großstädte kasernieren lassen.
 
*hust*
Dann fahrt mal noch nach Narvik. Auf dem Weg dahin kommt ihr an einem geschätzt 2 Hektar großen Stockfisch"trocknungsgebiet" vorbei. Letzten Sommer war dort die Konzentration der Duftmoleküle extrem hoch. Okey... 's hat auch geschüttet wie aus Eimern.
Kuhpups riecht auf Entfernung zwar, stört aber nicht. Direkt neben dem Güllefass riecht das anders aus...
:argh:
Egal!
Ihr scheint echt tolle Tage abgegriffen zu haben! Hier lagen gestern die Temperaturen zwar bei fast 25°C und der Himmel war wolkenfrei, aber was ist das schon gegen die Gegend oberhalb des Polarkreises?!?
 
Sieht irgendwie sehr kalt aus dort.
Der Anblick täuscht, so extrem kalt ist es auf den Lofoten gar nicht. Ganz im Gegensatz zu Spitzbergen (Bild 1), da sieht es auf den ersten Blick wiederum gar nicht so kalt aus. Es sind aber -2°C, und das im Sommer im August.

Musste da eigentlich die Eisbären mit dem Knüppel verjagen, wenn man mal zum Plumsklo muss ...
Auf den Lofoten gibt es keine Eisbären, wohl aber auf Spitzbergen. Und mit einem Knüppel kannst du die auch nicht verjagen. Darum darfst du dort Wanderungen oder Ausflüge auch nur mit einem bewaffneten Begleiter/Wächter (Bild 2) unternehmen.

Gruß
-Uwe-
 

Anhänge

  • Spitzbergen Adolfbucht August 2014.jpg
    Spitzbergen Adolfbucht August 2014.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 166
  • Spitzbergen 2014 Eisbärenwächter.jpg
    Spitzbergen 2014 Eisbärenwächter.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 196
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint und das mit dem Knüppel war eine kleine Abwandlung des alten "Russisches Wanderscheißhaus" Witzes ... :happy:
 
Ach Mist, jetzt habe ich das zu spät gelesen :(.

Nein, so schlimm ist es nicht! Man muß eigentlich auf keinerlei der üblichen Annehmlichkeiten verzichten. Man kommt mit dem Auto überall hin. Der nächste Supermarkt in 5 Minuten.
Und der nächste TT-Laden?
 
Zurück
Oben