• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Modellbautagen 2009 in Rostock - Nachlese

schmiTTiTT

Foriker
Beiträge
779
Reaktionen
1
Ort
Schwerin Wüstmark
Allso ich bin wieder zu Hause angekommen.
Messe ==== Naja
Stammi==== klares minus an den ORGANISATOR
wegen der fehlenden Gleise
aber Paul fands GUT.
Gruß an die anderen Gäste
Frank
 
Stammi==== klares minus an den ORGANISATOR
wegen der fehlenden Gleise

HeHe, was kann ich dafür? Höö? Das ist eure Sache gewesen! Und außerdem besitze ich kein einziges Bettungsgleis. Hättet ihr vorher gesagt das ihr welche braucht hätte ich euch welche besorgt so gut ich könnte, ich fands übrigens auch schei-ß-e das kein Gleis da war...

Aber im großen und ganzen, v.a. die Stimmung am Abend war schon recht lustig geworden
 
Stammtisch zur Messe HRO

Ahoj aus der Heide,
_________________

Auch wir sind wohlbehalten zu Haus eingeflogen, denn Herrn Mehdorn
sei Dank, brauchen wir nicht mehr mit der Buntbahn fahren, man hält
nicht mehr ......

So nun ein paar weitere Fakten :
==========================

Die Messe war ein Reinfall - seit der Verlagerung aus der Stadthalle
hat sie bedeutend an Anziehungskraft verloren ! Besucherzahlen - Preise ..... + Eintritt ......
Dies war auch bei einigen Ausstellern Tenor . Ich werde mich auch
entsprechend in der OZ zu Wort melden .......... Ermässigungen - Keine !!!

@ TT freak - Organisator zu sein ist nicht leicht - aber eine Grund -
ausstattung + Analogfahrpult war eigentlich immer vorhanden .
Beim nächsten Mal kannst Du es dann schon besser - Kopf hoch !!!

@ Pit - Auch wenn nicht viel ging bei der Messe - vielleicht findest Du in der
nächsten Zeit, was für mich . Bitte nicht die Handy - Nr. vergessen zu schreiben !

@ Oernel - Hut ab vor dem Herrn.....:fasziniert::fasziniert:
Schade, dass ich keine Lupe mithatte - es hätte viel gebracht !!!

@ 03 1010 - Erbauer ist TTino von der 85 im Board
werde ihn mal konsultieren wegen meiner BR 85 mit gleicher Nr. !

Danke an alle, die diesen Stammtisch mit Leben erfüllt haben und
bleibt alle gesund bis zum nächsten Stammtisch und natürlch noch
länger ..... !
__________

Bw-Heide
 
@Bw-Heide,
ich glaube, dass müssten mal mehrere anzetteln und dann in Gruppen was dagegen zu tun.
TOP 3 der schlimmen Sachen auf der Messe:
1. Die Benzin-Autos
2. Die Panzermänner
3. Hoher Eintritt
4. Teure Händlerpreise

Mal ne kleine Auflistung:
- In der Hansemesse gibt es nicht einen Sitzplatz!
- Keine Atmosphäre, so was wie nen hohler Baumstamm(siehe die mit den Panzern beim knallen)
- Hoher Eintritt
- Ca.60% nur An-und Verkauf
- Wenig Besucher/von Jahr zu Jahr weniger, wenn sie nicht bald wieder in die Stadthalle einkehren dann wird bald keiner mehr kommen und die werden schon sehen was sie davon haben
- Der Gestank der Benzin-Autos
- und, und, und....

@ TT freak - Organisator zu sein ist nicht leicht - aber eine Grund -
ausstattung + Analogfahrpult war eigentlich immer vorhanden .
Beim nächsten Mal kannst Du es dann schon besser - Kopf hoch !!!
Bw-Heide
Aber ich hab doch gesagt:
Wer bringt denn Gleise und Trafos mit
Und ihr sagtet darauf:
Für den Gleisbau ist hgwrossi zuständig.
:auslach:
Aber egal, beim nächsten mal wird's besser, ich will hier jetzt auch keine Diskussion oder ähnlich anzetteln...den hier soll ja jeder für sich reinschreiben wie es war und vielleicht dass hier noch das ein oder andere Wort ausgetauscht wird...
 
Zur "Messe": Vergangenes Jahr dachte ich, niveauloser gehts nicht mehr. Leider wurde ich dieses Jahr eines schlimmeren belehrt. Ich glaube nicht, dass ich diesen Selbsttest nächstes Jahr nochmal mache. Einzige Lichtblicke für mich waren der Hädl- Stand mit wirklich tollen Sachen und die Modulanlage der Hamburger.

Ich wünsche mir die Messe in die Stadthalle zurück.
 
Morgääähn!

Die Stralsunder sind nach einem langen Tag auch wieder gut zu Hause gelandet - bei mir war's 00:15. :fasziniert:

schmiTTiTT schrieb:
... Stammi==== klares minus an den ORGANISATOR
wegen der fehlenden Gleise ...
Bw-Heide schrieb:
... @ TT freak - Organisator zu sein ist nicht leicht - aber eine Grund -
ausstattung + Analogfahrpult war eigentlich immer vorhanden .
Beim nächsten Mal kannst Du es dann schon besser - Kopf hoch !!! ...

Das muss ich den TT Freak ganz klar in Schutz nehmen, denn damit hatte er überhaupt nichts zu tun! Prima organisiert - mir hat's gefallen - danke! :streichel

Zur Messe bin ich ähnlicher Meinung - wird leider immer uninteressanter. Mit ausgegebenen 12,50 € war das mein persönlicher Minusrekord. Das hatte bei mir aber weniger mit dem Angebot, als mit den "gewünschten" Preisen zu tun. :eek:

Ein großes Lob geht von mir an die Hamburger Freunde, die mit ihrer Modulanlage vor Ort waren. Was ihr da in so kurzer Zeit aufgebaut habt, davor kann man nur de Hut ziehen! :respekt: Ich hoffe mal, dass der sonntägliche Fahrbetrieb sich etwas unproblemtischer gestaltet und ihr heute Abend alle ohne größere Gehörschäden und Vergiftungserscheinungen die Halle verlassen könnt. :allesgut:

Beim Stammi war wieder richtig gute Stimmung, die zum Abend durch die ausgehungerte und halb verdurstete Hamburger Meute noch mal angeheizt wurde.

@Oernel: Hoffentlich hat der Kahn gestern Nacht nicht zu doll geschwankt. :D

Auch Teile der Bedienung sorgten speziell bei meinem Tender für Verzückung und auch schon am 14.03. für Frühlingsgefühle. :brrrrr:

Fotos hab ich ein paar gemacht. Die kommen dann etwas später, wenn uns ein Mod netterweise einen entsprechenden Ordner unter Mecklenburg-Vorpommern einrichtet.

Grüße
Jens
 
Allso ich bin wieder zu Hause angekommen.
Messe ==== Naja
Stammi==== klares minus an den ORGANISATOR
wegen der fehlenden Gleise
aber Paul fands GUT.
Gruß an die anderen Gäste
Frank

Ach haben dir meine wenigen gleise nicht gereicht ??? immerhin waren wenigstens die da... zwar "nur" digital, aber immerhin :D

darüber hinaus wollten auch andere noch gleise mitbringen bzw. mitbringen lassen, manchmal geht auch mal was schief... war ja auch freitag der dreizehnte einen Tag vorher :D

ansonsten war die Messe nich so prickelnd, hab zwar alles bekommen was ich so suchte, aber sonst war es nicht wirklich toll, zumindest aus sicht eines TT-Bahners ;)

die Preise sind irgendwie vom Mond oder Mars oder aus sonst irgendwelchen Galaxien hergeholt worden, war vieles unverschämt teuer.. man muss ja nicht kaufen :biene:

der Abend war aber trotzdem schön, das Lokal war gut, und ansonsten war es mal wieder gut, uns mal wieder zu sehen...

@TT-Freak

Jeder hat mal seinen ersten Auftritt, nimms nicht so schwer, beim nächsten mal weist bescheid, was gebraucht wird...
In diesem Sinne auch Danke für deine Organisation ;)

schaun mer mal wie es nächstes Jahr wird...
Werbung lief ja so gut wie gar nicht im Radio... und in der Zeitung hier war davon auch nix zu lesen, hier geht das DICKE MINUS eindeutig an die Veranstalter der Messe...

cu st
 
Ein großes Lob geht von mir an die Hamburger Freunde, die mit ihrer Modulanlage vor Ort waren. Was ihr da in so kurzer Zeit aufgebaut habt, davor kann man nur de Hut ziehen! Ich hoffe mal, dass der sonntägliche Fahrbetrieb sich etwas unproblemtischer gestaltet und ihr heute Abend alle ohne größere Gehörschäden und Vergiftungserscheinungen die Halle verlassen könnt.
Beim Stammi war wieder richtig gute Stimmung, die zum Abend durch die ausgehungerte und halb verdurstete Hamburger Meute noch mal angeheizt wurde.

... ein Teil der Hamburger Truppe ist wieder zu Hause.
der heuteige Tag lief super, aber auch der Samstag hat mir sehr gut gefallen. Ein S U P E R tolles Wochenende, Danke noch mal an alle die geholfen haben.:applaus:
Das mit dem Gehörschäden und Vergiftungserscheinungen , na ja.....das gibt Spätfolgen!
 
...und in der Zeitung hier war davon auch nix zu lesen...
Doch im "Rostocker Anzeiger" ein etwa 10x8cm großes Schild, 4 Wochen vorher.
So also bei der Modulanlage hab ich staunt, gar nicht damit gerechnet sowas da sehen zu dürfen. Ich dacht ja erst wasn das für ne Bahn:wiejetzt: kommt dir die nicht irgendwie bekannt vor? Hä ist das nicht TT?:wiejetzt:. Dann schau ich zu /Namen vergessen/(orange kurze Haare, etwas dicker. Wer war das?) und denk so, irgendwo her kennst den. Ich glaun ich hab dem mal aufm Foto irgendwo gesehen...
Und dann war alles klar.
Ach, und Jochen, viel Glück mit der Brücke und der Auffahrt.

Also meiner Meinung nach sollte jeder, egal ob nun Besucher, Aussteller, Hersteller, etc. eine em@il an den Veranstalter und die OZ schicken und dem Veranstalter Bergeweise Kritik entgegenwerfen:
Wer macht mit? :D
... Gehörschadenspätfolgen...!
Was für Spätfolgen? Den Gehörschaden hab ich auch so! :D

Gruß
Freak
 
Ich konnte leider nicht zum Stammtisch kommen, vielleicht das nächste Mal. Von der Messe (ich war das erste Mal dort) war ich auch sehr enttäuscht. Ich finde es war mehr ein Modellflohmarkt als eine Messe mit Verkauf. Für die Vielzahl von Verkaufsständen fand ich die Preise teilweise überzogen, über die Eintrittspreise ganz zu schweigen. Das ich auch für mein 11 Monate altes Kind 4 € hätte bezahlen sollen, ich eine Frechheit. Zum Glück war ich alleine dort.

Der Tag wurde dann aber doch noch durch die leider viel zu wenigen Schauanlagen gerettet. Großes Lob an die Hamburger Modulbahner, sehr schöne Anlage.
 
Hallo,

ich bin auch wieder gut in HGW angekommen, war unterwegs ein schöner Wolkenbruch.

Über die Messe brauche ich nicht mehr viel zu schreiben, nach einer Stunde war ich mit dem Besuch durch. Ob es ein nächstes Mal geben wird?

Der Stammtisch war wie immer Klasse. Schöne Diskussionen über die Modulanlage der Hamburger und über Ätzereien waren das.

Viele Grüße
Hansi
 
Nanana,macht den Jungen doch net fertig wegen den Gleisen.Es war für mich zwar ein kurzer Abend in der Troika,aber ein Lustiger.

Wie die Messe in den vergangenen Jahren war,kann und will ich nicht beurteilen.Aber viel habe ich auch nicht erwartet,darum hält sich meine Entäuschung in Grenzen.Jedenfalls mit den Lärmmachen nochmal.nee Danke.

Die Heimreise verlief ganz super und nach dem Ausschlafen und den ersten Arbeitstag habe ich immer noch nicht wieder gleich bock eine Ausstellung mitzumachen.Wenn man Lob bekommt entschädigt das so manches.Auf jedenfall eine schöne Erfahrung.

P:S: Ein Fotoordner war gut.Video auch.:)
 
Hallo,

ich konnte ja selbst nicht mehr vorbei kommen. Das mit den Gleisen ist sicher nur ein kleines Problem gewesen, habe ich doch selbst noch ein paar Teile dafür heraus gerückt. Kann also nur zeitlich nicht ganz hin gehauen haben.

Aber gab es denn auch etwas zu sehen auf dem Stammtisch? Die Hamburger hatten doch sicher reichlich selbst gebaute Messing-/Neusilbermodelle dabei oder?

Viele Grüße

Birger
 
Hallo,
zu sehen gab es u.a. ein schönes Modell der BR 85, über dessen Herkunft wir schön philosophiert haben. Oernel hatte seinen G-Wagen dabei (fertig montiert und lackiert) :fasziniert:, ich hatte das gleiche Teilchen hochgradig angearbeitet mit:allesgut:. Bilder davon hat 03 1010 gemacht. Weiterhin waren zwei Exemplare der Oernel-Köf zu sehen, eine fuhr auch, da schon digitalisiert.
Dazu gab es noch das üblich Programm von Tillig bis Kühn.:wiejetzt:
Gruß Hansi

PS. Kann einer der Admins bitte mal einen Ordner in der Event-Datenbank einrichten?
 
7.Stammtischtreffen Mecklenburg-Vorpommern

Kann meinen Vorrednern nur zu stimmen, Messe war ein Flop - Stammtisch war super, trotz der "Gleisprobleme".
Gruß HST-TT
 
Hallo,

ja schade ich konnte ja nu nicht, hört mal mit dem Gejammer :schleimer::fasziniert::wiejetzt::brrrrr: wegen der Gleise auf, nächstes mal in Gristow fahren wir durch den ganzen Garten. :traudich::fasziniert::wiejetzt:
näheres auf diesem Sender.

Micha
 
der Stammi war doch super "alte Bekannte getoffen".
Schade das ich früher losmusste,sonnst hätte ich die Hamburger auch noch getroffen. Beim nächsten Mal denn!!!
@110 078-3...
schönen Dank für die Einstellung der BR 50


Hat eigenlich einer seinen Zettel verloren und mußte alles bezahlen?

Gruß Frank
 
Zurück
Oben