• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig, 12.04.2008 - Nachlese

Delta-Romeo

Foriker
Reaktionen
776 6
Hallöchen am alle die am heutigen Stammtisch teilnahmen.

Leider war, wie eigentlich immer, die Zeit zu kurz. :bruell: Aber alles hat nun mal ein Ende, nur die Wurst hat bekanntlich zwei.
Bedanken möchte ich mich noch recht herzlich bei Grünes-Herz, der mich gerade noch nach Hause gefahren hat. Er müsste nun auf der A38, unterwegs nach Ilmenau sein.

Zuvor war da noch der Saisonauftakt des EMBB zu Leipzig-Plagwitz, den ich mir nicht entgehen ließ. Schade nur das der ausgestellte SVT137 (Bauart Leipzig) nicht zugänglich war. :argh:

Na denn: Schönen Abend noch!
Axel G.

sooo,

also für mich als tt stammtisch neuling wars ein gelungener abend, sehr interressant auch ma die leute hinter den nick´s zu sehen, freu mich schon auf nächstes mal :huld:

anbei aber ein paar bilder aus plagwitz vorher und das bei besten wetter , angesichts des gewitters letzter nacht hät mans nicht gedacht, war gut sehr gut besucht ...
sie sind verkleinert bei bedarf gibts grössere ;D

pic 1 - de 2 E18
pic 2 - E18 31
pic 3 - SVT
pic 4 - SVT mit 52 8451
pic 5 - E18 047

fürs erste ....

edit. bei bedarf gibts die bilder auch größer... einfac pn ;D

Anhänge

• 100_0407.jpg
    100_0407.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 98
  • 100_0411.jpg
    100_0411.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 73
  • 100_0424.jpg
    100_0424.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 105
  • 100_0426.jpg
    100_0426.jpg
    66 KB · Aufrufe: 90
  • 100_0427.jpg
    100_0427.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 83
so und noch 3 weitere bilder...

pic 1 - 290 531 mit gz
pic 2 - so sollt es nicht sein....
pic 3 - die (kühn) alex ER20 vom tt club bayern

weitere bilder folgen ...

edit: danke nochmal an per der mich mit zurück genommen hat

Anhänge

• 100_0408.jpg
    100_0408.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 105
  • 100_0416.jpg
    100_0416.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 160
  • 100_0438.jpg
    100_0438.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 119
ne der svt ist aus dem RAW Delitzsch , genauer SVT 137-810 .... un ist seit gestern abend auch wieder dort...

Hallo,
der ST war super, nette Leute getroffen und gut unterhalten. Sind auch wohlbehalten wieder zu Hause gelandet. Danke an die Organisatoren und den lustigen Wirt der sich jedesmal fast die Zunge brach wenn er einen von uns mit dem Board-Nic ansprach :respekt::respekt::respekt:

PS: Warum packt ihr die Plagwitz-Bilder hier rein???? :braue:

Wie viele Betriebsfähige gibts von denen noch?

Soweit ich weiß, ist keiner betriebsfähig.

Erhalten sind VT 137 225 a/b, Bauart Hamburg, Standort Leipzig Hbf, VT 137 234 a-c (nicht -810), Bauart Leipzig, Standort AW Delitzsch und VT 137 856 a-c, Bauart Köln, Standort AW Delitzsch, dieser wird derzeit als ABM-Projekt innen ausgebaut.

Ob es noch weitere erhaltene (S)VT gibt, weiß ich nicht.

MfG

Hallo,
mir hats mal wieder sehr viel Spaß gemacht und es war schön neue Leute kennzulernen, aber auch endlich mal die Gesichter zu "alten Bekannten".
Nochmal besten Dank für die Beschaffung der digitalen und analogen Technik.

Unser nächster Stammtisch ist für den Juli 2008 im Speisewagen des Bw Plagwitz geplant, deswegen auch die Teilnehmerbeschränkung, da es nur 35 Plätze gibt.

Für den Herbst müssen wir mal schauen, dass es nur einen Stammtisch gibt. Leuna und Leipzig direkt hintereinander finden wir genauso unglücklich wie es jetzt bei DD und LE war.

PS: Falls jemand ein Buch "ERBRECHT" vermisst, bitte bei mir melden.
Eine dunkle Jacke ist auch noch gefunden worden, dazu bitte bei Burghardt melden
(er ist jetzt aber ´ne Woche nicht in LE, also keine Panik).

Hallo,

auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren (Burghardt und Peter) und den Thomas, der mich netter Weise chauffiert hat ;)

@ Pal

Kann man denn schon Zusagen für den nächsten Stammtisch in Plagwitz? Wäre gerne dabei...

Gruß Stephan

1:32 Uhr war ich wieder zu Hause , und obwohl Markranstädt von mir aus eine ganze Ecke weiter weg is als Dresden , kommt man ( trotz Umleitungen in Oschatz , Wermsdorf und Mügeln , und –zig Baustellen auf der A14 !! ) schneller hin und zurück . Bestimmt nich der einzige Grund , warum ich mit Sicherheit mal wieder dabei sein werde . Neben den alt bekannten ( und irgendwie überall anzutreffenden ) Gesichtern kann ich nun einigen weiteren Namen Gesichter zuordnen .
Peters 41 sieht live noch besser aus , als auf den Fotos , und die Gespräche mit Frank waren fruchtbar wie immer . Alle nicht erwähnten mögen mir verzeihen ...

Dikusch-hast Du es bis DD geschafft?
Null Problemo, 23.15Uhr war ich daheme.

Duch den Verkauf von 10 Board-Pins und 6 Board-Aufklebern konnten 18,-€ eingenommen werden. Außerdem habe die Käufer die Summe sehr schön aufgerundet, so daß 27,-€ zusammen gekommen sind.
Diese überweise ich morgen auf das Board-Konto. :applaus:
GrüDiCa

Nu aber mal mit Schwung Bilder in die Events-DB posten... Los los!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

...mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren (Burghardt und Peter) und den Thomas, der mich netter Weise chauffiert hat ;)
Jerne jeschehen, mein Navi im Hirn hat einen weißen Fleck auf der Landkarte löschen können...dank Bobbau-Umweg. :happy:

Ich suche das Buch "Erbrecht" zwar nicht, aber warum sollte sich bei dem nach den Posts hier gelungenen Stammtisch jemand erbrechen?
Nee erbrochen hat sich (bei meiner Anwesenheit) keiner.
Neben "Erbrecht" find ich den Begriff "Erblasser" sehr eigenartig. Deshalb wohl auch der blasse Teint von Verschiedenen... :wiejetzt:
Achtung: das war schwarzer englischer Humor

Zum Thema: Mein persönlich schönster ST. Das spannendste ist die Wandlung eines virtuellen Menschen in ein Lebewesen aus Fleisch und Blut.
Leider verging der Abend viiiieeel zu schnell.

Nee erbrochen hat sich (bei meiner Anwesenheit) keiner.
Neben "Erbrecht" find ich den Begriff "Erblasser" sehr eigenartig. Deshalb wohl auch der blasse Teint von Verschiedenen... :wiejetzt:
Achtung: das war schwarzer englischer Humor

Dieser u.a. in § 1924 BGB genannte Begriff bezeichnet in gewisser Weise makaber die von der betreffenden Person ausgehenden Veränderungen in Bezug auf ihr Vermögen und ihr äußeres Erscheinungsbild.

MfG

Stammtisch Markranstädt

Vielen Dank an die Organisatoren! Eure Mühe hat sich gelohnt, denn sowohl Raum als auch Bewirtung waren gut gewählt. Die Beleuchtung/Ausleuchtung hat auch funktioniert-also waren die Äußerlichkeiten in bester Ordnung.
Ich habe aus vielen Gesprächen interessante und wichtige Gedanken mitgenommen. Danke auch dafür allen beteiligten.

Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben