• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch B-B - 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hauab: Ich bin nicht der Kopftätschelnde! Mal schauen ob ich nen Besuch vor Beginn meiner Arbeit an einem der drei Tage hin kriege. :(
 
nur mal so zur Erinnerung!!!!
Gruss Bernd
 
So, nu ist der erste Ausstellungsnachmittag mit all seinen techn. Unwegbarkeiten vorüber.:allesgut:

Erwähnt werden sollte auf jeden Fall...

...erstes funktionsfähiges Modell einer Kühn E42,
Gehäuse der E10 Bügelfalte, teils schon zugerüstet.

Außerdem werden wieder viele Modelle von Modist u.a. angeboten. Näheres kann ulli sicher noch beisteuern.

Jan
 
Finne44 schrieb:
..der erste Ausstellungsnachmittag mit all seinen techn. Unwegbarkeiten vorüber.:allesgut:
...erstes funktionsfähiges Modell einer Kühn E42,
Gehäuse der E11 Bügelfalte, teils schon zugerüstet.

Wie wahr, wie wahr! :allesgut:
Oder sollte das die erste deutsche Einheits-E-Lok werden, die diesen Namen verdient? :biene:

Thomas
 
immer auf die kleinen :ballwerf:

ja es sind so viele verschiedene Wagen das ich jetzt keine lust habe alle aufzuführen,aber kommt doch einfach vorbei dann könnt ihr es euch angucken ausserdem sind die Doppelstockwagen von TT-Club zu sehen und noch viele andere schöne sachen
 

Anhänge

  • 100_0537.jpg
    100_0537.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 124
  • Kopie von Bild 025.jpg
    Kopie von Bild 025.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 125
Hallo ,
bin soeben von der Ausstellung wieder Heim . Im gegensatzt zum vorherigen Jahr hat sich so einiges getan , bei zwei TT-Anlagen sind weitere interessante Anbauten dazu gekommen die aber noch nicht fertig sind .
Interessant fand ich , das ich das erste mal die Möglichkeit hatte die Kühnsche E11/E42 im Fahrbetrieb zu sehen , bis auf die Bedruckung/Beschriftung ist das Modell schon (fast) Fertig .
Da ich keine Kamera bei hatte hoffe ich daß das eine oder andere Foto auch noch den Weg ins Board findet .
Alles in allem Lohnt sich der Eintritt von 3 € (Ermäßigt 1,50 €) .
:dj:
 
Heute Vormittag von Bernau stilecht mit der Bahn (ODEG) angereist.
Der Nachwuchs war begeistert.
Es gab im Rahmen der Möglichkeiten viel zu sehen. Schade blos das es mit der Beleuchtung im Ausstellungsraum etwas haperte, was aber nicht an den Ausstellern sondern eher an den Räumlichkeiten lag.

Fazit: Es lohnt sich, zumal der Bahnhof Lichtenberg hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Mathias
 

Anhänge

  • Ausstellung 2.jpg
    Ausstellung 2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 121
  • Ausstellung.jpg
    Ausstellung.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 112
  • Nachwuchs.jpg
    Nachwuchs.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 89
@Bksig516
Mensch Mathias, hätten wir uns ja fast gesehen, ich war heute Nachmittag da.
Tolle Sache, aber wie letztes Jahr, schlechtes Licht zum Fotografieren.
Gruss Bernd
 
Hi Bernd

Ich konnte 2 Fliegen mit einer Klappe erledigen ....

Endlich mal Zeit für die Scandlines-Loks gehabt.

Mathias
 

Anhänge

  • Scandlines.jpg
    Scandlines.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 88
sadowa schrieb:
...
Interessant fand ich , das ich das erste mal die Möglichkeit hatte die Kühnsche E11/E42 im Fahrbetrieb zu sehen , bis auf die Bedruckung/Beschriftung ist das Modell schon (fast) Fertig .
Da ich keine Kamera bei hatte hoffe ich daß das eine oder andere Foto auch noch den Weg ins Board findet .
...

Ich werde Dir mal den Gefallen tun und die 2 Kühnsche Bilder hochladen.

Hier die 2 Fotos der Kühn E11: (Achtung GROß! 1600x1200)

http://modellbahn.neuno.de/Bild2653.jpg
http://modellbahn.neuno.de/Bild2654.jpg
 
Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Firma Kuehn und MEC Netz ist es uns gelungen für heute und morgen 2 Sonderzüge zu bestellen.

Sonderzug 1 ist der Foto-Güterzug mit der E42 und Sonderzug 2 ist der IC mit der Bügelfalte.

Abfahrt ca. 10 Uhr ab Bahnhof Lichtenberg
Ankunft gegen ca. 19 Uhr Bahnhof Lichtenberg

PS:

natürlich alles im Maßstab 1:120 :brrrrr:

CJ
 
Nach einem langen Ausstellungstag haben wir die Kühnische mal einer kleinen Belastungsprobe ausgesetzt. Wir haben an die 110er ein paar Wagen rangekoppelt und sind damit über unsere Anlage getuckert. Fazit: Selbst bei 5 m Zuglänge keine Probleme mit dem Anzug; ca. 120 Achsen haben an der Lok gehangen und sind in Schrittgeschwindigkeit über die Nebenbahn gefahren. Wer sich das gute Stück angucken will, hat morgen die letzte Gelegenheit dazu. Ach so, und wir haben auch noch im Vergleich zum letzten Wochenende eine neue TT-Gastanlage zu stehen.
 

Anhänge

  • lok und mehr 258.jpg
    lok und mehr 258.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 75
  • lok und mehr 262.jpg
    lok und mehr 262.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 82
  • lok und mehr 241.jpg
    lok und mehr 241.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 81
War am letzten Freitag auch in der Ausstellung. Nette Anlagen und Modelle gesehen.

Erstmals konnte ich die Handmuster/Modelle von Kühn in Augenschein nehmen. Haben mir sehr gefallen, sehr feine und saubere Gravuren, genau wie bei Tillig.
 

Anhänge

  • Kühn E10 Gehäuse.jpg
    Kühn E10 Gehäuse.jpg
    66 KB · Aufrufe: 64
  • Kühn E11 Gehäuse.jpg
    Kühn E11 Gehäuse.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 51
  • Kühn E40 Gehäuse.jpg
    Kühn E40 Gehäuse.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 54
  • Kühn E11 Muster.jpg
    Kühn E11 Muster.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben