• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch B-B - 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finne44

Foriker
Beiträge
258
Ort
Berlin
Hi TT-Fans,

ich weiß, die langen dunklen Winterwochenenden sind grauenhaft. Diese wollen wir jetzt mal ein wenig erhellen. :smilingpl

Wir stellen die beiden kommenden Wochenenden, jeweils von Freitag bis Sonntag, im Bahnhof Berlin-Lichtenberg direkt neben MC Donald aus.

Genauer gesagt vom 18.-20. und vom 25.-27. Februar.

Zu sehen gibt es Anlagen in N, TT, H0, H0m und LGB.
Gerade für unsere Spur haben wir einiges an Neuem integriert. So wird z.B. eine kleinere Anlage mittels Stellpult digital gesteuert. Ich denke, das sollte für diejenigen Interessant sein, die nicht auf einem Bildschirm rumhacken wollen, sondern Züge direkt ansteuern möchten. Selbstverständlich überwacht der PC das Ganze im Hintergrund und vermeidet so ungewollte Unfälle.

Auf unserer "großen" TT-Anlage werden wir diese Steuerung nach der Ausstellung auch übernehmen. Hier sind unsere Neuigkeiten allerdings nicht sofort zu sehen. Ihr dürft aber mal drunter schauen...:wech:
Wir haben den Schattenbahnhof umgebaut und dabei die ersten Weichen mit Servos und Decoder versehen. Im Dauertestbetrieb wird sich die Zuverlässigkeit zeigen. Aber ne Weichenzunge, die ganz langsam umschwenkt... das hat schon was.

Wir freuen uns schon auf stressige zwei Wochenenden und hoffen auf regen Publikumsverkehr...hmmm...also Besucher, nicht was ihr jetzt denkt.

Jan
 
Na dann bis nächste Woche ,wir sind schon ganz gespannt!

Achtung wer nicht bis nächste Woche warten kann-dieses WE ins FEZ in die Wuhlheide von Samstag mittag bis Sonntag abends ist Moba Ausstellung.

Grüße aus Berlin
 
Hallo Finne44,
wenn ihr den Taurus vorführt, dann komme ich......hi hi!!
Ich werde bestimmt mal vorbei kommen!!
 
Eintrittspreise ?

Was solls den kosten? Bin am nächsten WE dann bestimmt dabei.

Mathias
 
TTsurfer schrieb:
Na dann bis nächste Woche ,wir sind schon ganz gespannt!

Achtung wer nicht bis nächste Woche warten kann-dieses WE ins FEZ in die Wuhlheide von Samstag mittag bis Sonntag abends ist Moba Ausstellung.

Grüße aus Berlin
lt. Web ist es aber ein MODELLBAU-Wochenende, also denke ich mal, da ist nicht viel Moba.
Aber nächstes Wochenende geht auf jedenfall klar.
mfg Bernd
 
Organisation

ghost-mike schrieb:
Ich denke mal, dass wir (ckaruso, hug 6 und icke) zusammen aufschlagen. Muss ich nur noch organisieren.

Nun,da mein unschätzbarer Vorteil ist wohl der ABSOLUT am nächsten wohnende Boarder zu sein beantrage ich hiermit eine kostenlose Dauerkarte,berechtigt zur Mitnahme 2er Gäste!!! :icon_smil

Gruß Christian
 
Damit es wirklich ALLE Berliner sehen (natürlich auch Brandenburger, Meck.Pommer usw.) sei das Thema noch mal hochgeholt.

@ Christian

Ich denke eine Ermäßigung lässt sich einrichten. Einzige Voraussetzung: Du mußt 2-3 Stunden mit umgehängten Werbeplakaten vor den Bahnhof rumlaufen :wech: :rofl: :lol: und Handzettel verteilen :vielposte

Dann klappts auch mit den Eintrittspreisen.

Jan
 
Aus gegebenen Anlass hole ich das Thema noch mal hoch :tach:

Natürlich fängt die Austellung morgen an, aber das wissen ja schon einige.
Ich habe grad erfahren, das auf der Ausstellung neue rollende Modelle von Modist verkauft werden. Wer Interesse hat...

so long

Jan
 
....mal "gucken", werd auch mal versuchen, mir Samstag Nachmittag ein wenig Freiraum zu verschaffen, um mal vorbeizuschauen....
 
Werbung im RBB-Text

Ich habe heute früh mal einen Blick durch das Fenster der Ausstellung machen können und das sah schon sehr gut aus.Mir tat bloß der eine alleine arbeitende Mann leid der da früh um 8.00h schon am werkeln war.
Im RBB-Text Seite 142 wird auch nochmal auf die Ausstellung hingewiesen.
Mein erster Blick sagt mir es lohnt sich bestimmt!!


Gruß Christian
 
Bilders

Hallo an alle Interessenten.
Hier ein paar Bilder von der Ausstellung,am schönsten ist die BEMO Anlage Schweiz in 1:87.


Gruß christian
 

Anhänge

  • Ausstellung L,berg 006.jpg
    Ausstellung L,berg 006.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 51
  • Ausstellung L,berg 012.jpg
    Ausstellung L,berg 012.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 52
  • Ausstellung L,berg 014.jpg
    Ausstellung L,berg 014.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 41
  • Ausstellung L,berg 011.jpg
    Ausstellung L,berg 011.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 49
  • Ausstellung L,berg 015.jpg
    Ausstellung L,berg 015.jpg
    52 KB · Aufrufe: 51
AufKreuzung

sadowa schrieb:
@ghost-mike , hug6 , Finne44 , neuno2 und andere . Ich gehe mal von aus das der Großteil der Foriker am Samstag den 19.Februar bei der Ausstellung aufreuzen werden . Habt Ihr irgendwie eine pauschale Zeit abgemacht um euch evtl. dort zu treffen ? Will auch mal morgen Vorbeischauen !

DANKE !
Siehe Fotos,ich war schon da!Es lohnt sich für H0-Fans :lol: und natürlich auch TT-ler.


Gruß Christian
 
sadowa schrieb:
@ghost-mike , hug6 , Finne44 , neuno2 und andere . Ich gehe mal von aus das der Großteil der Foriker am Samstag den 19.Februar bei der Ausstellung aufreuzen werden . Habt Ihr irgendwie eine pauschale Zeit abgemacht um euch evtl. dort zu treffen ? Will auch mal morgen Vorbeischauen !

DANKE !

Wie wäre es denn mit 15.00 Uhr?
 
An alle die schon da waren, ist Modist zwecks Einkauf eigentlich vor Ort, hatte sowas läuten hören?
 
Austellung L'berg

Hallo Finne44,
ich werde morgen vormittag mal vorbeischauen, gegen10.30 Uhr. Bringe meinen Nachbarn wieder mit.
 
Stardampf schrieb:
Hi allemann,
den Button nicht vergessen!
Hallo,
ich bin da wohl noch zu neu, welchen BUTTON?
Würde ja auch kommen, aber ohne BUTTON darf ich
wohl nicht?
mfg Bernd
 
Button

Konnte man hier im Board erwerben. Ich kann aber nicht sagen, ob es noch welche gibt. Wäre mal ne Anfrage wert!
 

Anhänge

  • TT Button.jpg
    TT Button.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben