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Stadler Flirt-Variationen

Mülsener

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Mülsen
Grüße.
Die Flirt- Triebwagen gibt es mittlerweile mit verschiedenen Antriebsarten und Länder-Spezifikationen .

Trimodaler Zug für Wales , mit dem typisch kleinen Lichtraumprofil der Britischen Bahnen.

Zug Nr 756 102 auf der Innotrans in Berlin









Beschreibung und technische Daten ( leider nur in Englisch)






Link zu Bildern der Überführungsfahrt nach der Innotrans

PRESS V 100 mit Stadler Flirt- Überführung

Zum Sonntag was Walisisches (m. 1 B.)

Mfg Micha
 
Flirt H2 - Der Flirt US-Triebwagen mit zusätzlichen Akku auf dem Dach , kombiniert mit neuen Brennstoffzellen-Antriebsmodul in Zugmitte





Für den Kunden San Bernadino County Transportation Authority in Kalifornien entwickelter Wasserstofftriebzug , welcher auf deren schon vorhandenen Dieseltriebzügen bassiert.
Eingesetzt soll er auf der 9 Meilen langen Stecke San Bernardino - Redlands University.





Das Antriebsmodul in Zugmitte





Beschreibung und technische Daten.




Ein Vergleich des Mitteleuropäischen Flirt , in der Variante BEMU mit Akku 526 007 für Schleswig-Holstein, fallen die etwas andere Kopfform mit fehlender Führerstandstür auf.




P.s.
Bei irgendeinem Hersteller hatte ich auf der Innotrans gelesen, das es bei Wasserstofftriebwagen auch die Kombination mit Strom aus der Oberleitung gibt.
Sowas wäre für Stecken mit sehr langen Dieselanteil , ala Dresden - Hof - Nürnberg / Regensburg.



Mfg Micha
 
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