• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sprühkleber

mrockenbuch

Gesperrt
Ich habe zum ersten Mal für eine belanglose Sache Sprühkleber benutzt und zwar den SK 400 von A. BERNER. Mit dem Ergebnis war ich vollauf zufrieden.
Nun zu meinem Problem: Nachdem ich die erste DIN A4-Seite auf eine Sperrholzplatte aufgeklebt hatte, war Schluss mit lustig. Das Ventil ist zu! Die Anleitung sagt zwar, dass ich die "Dose nach Gebrauch umdrehen und Ventil leersprühen" soll, aber ich habe ja nur mal schnell die zweite Papierseite genommen und wollte diese einsprühen ...., aber: siehe oben.
Gibt es Erfahrungen, wie ich das wieder in Gang bekomme? Selbstverständlich lasse ich in Zukunft die Finger von diesem Zeug, aber wegschmeißen - Verzeihung - entsorgen möchte ich keine volle Dose. Immerhin kostete dies ja ein Geld.
Auf eine Antwort des herstellers warte ich noch.

mrockenbuch

neue alte Düse

Hallo mrockenbuch,

klaue einfach vom Haarspray Deiner Frau eine neue Düse, oder Raumspray, Deo...Obwohl, bei Henkelprodukten hatte ich diesen Effekt noch nicht, muß ja ein Superkleber sein!

Grüße Steffen

Versuch doch mal die belanglose A4 Seite mittels belanglosem Holzleim auf die belanglose Sperrholzplatte zu kleben. Wenn Du damit nicht zufrieden bist kannste auch belanglosen Klebstoff (UHU, Patex etc) aus der Dose nehmen und auf die Teile streichen. ;)
Wenn Du zu viel Kohle hast kannste freilich weiter Sprühkleber nutzen. :allesgut: :D

Danke für die zum Teil konstruktiven Hinweise.
Ja, was soll man da sagen, E-Fan? ich bin von der Voraussetzung ausgegangen, dass hier Boardmitglieder anderen Boardmitgliedern bei deren Fragen und Problemen helfen. Das war bisher bei mir zu 100 % der Fall. Bis auf heute ...
E-Fan, dein Zynismus ist durch nichts zu übertreffen. Ich will meine Wortwahl nicht verteidigen, aber siehe es doch mal so: meine Worte waren ja an beliebige Boardmitglieder gerichtet und nicht speziell an dich: - einfaches Papier = kein Fotoglanz- oder anderes Papier, einfache Sperrholzplatte = Sperrholz ohne Anstrich, Belag, Kaschierung oder ähnliches, vorhandener Sprühkleber usw. ...
Es ist eigentlich die erste Antwort auf eine Frage, die ich hier im Board gestellt habe, die von Unsachlichkeit, wenig Inhalt, ohne die Spur des Versuches, zu helfen, getragen ist. Tut mir leid, aber das ist untypisch für dieses Board, auf dem ich mich bisher sehr wohl
fühl(t)e, was sich nicht zuletzt auch dadurch zeigt, dass ich viele Stunden am Tage hier angemeldet bin und mit Ungeduld auf neue (lehrreiche) Beiträge warte.

Mit freundlichen Grüßen

mrockenbuch

Denn Sprühkopf wirst du leider wohl vergessen können, es sei denn du hast Zeit und lust mit Lösungsmitteln zu arbeiten.Das dafür zuständige könnte auf der Flasche stehen, oder beim Hersteller fragen.
Auf arbeit benutzen wir Sprühkleber mehrmals so wie in deiner Beschreibung.Kann aber auch sein das der mit einmal Verbraucht werden muß ähnlich PU Schaum.
Wie lautet den die Anwendungsempfehlung?

@mrockenbruch:

Nich böse sein! :keks: Ich wollte Dir damit eigentlich nur deutlich machen dass das der berühmte Schuß mit der Kanone nach dem Spatzen ist wenn man den doch sehr teuren Sprühkleber für solche Zwecke nutzt.
Wenn nur die Düse verklebt ist könnte doch eine ausgediente von ner Deoflasche helfen. Großartige Unterschiede (im Durchmesser) sind mir nicht bekannt.

mrockenbuch schrieb:
Das Ventil ist zu! ...
Gibt es Erfahrungen, wie ich das wieder in Gang bekomme?

Hi,

also ich kriege verstopfte Spray-Düsen immer schnell mit einem dünnen Federstahldraht wieder in Gang. Bei Farbspraydosen muss man halt vorsichtig sein, dass der Ausgang der Düse nicht verhunzt wird, aber beim Kleber ist das nicht das Problem. Einfach von beiden Seiten stochern und sauber machen.

Grüße
George

Zurück
Oben