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Spezielles Problem zur Kehrschleife...

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73funki

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bei Dresden
...oder ich habe einen Knoten im Kopf :bruell:

Im angehängten Bild habe ich meine Situation stark vereinfacht dargestellt.
Ich muss ja nun einen Kehrschleifen-Elektronik da einbauen bzw. habe ich schon. Kann ich diese Kehrschleife irgendwo in dem gezeichneten Gleis unterbringen (im Bsp. zwischen A und B) oder müssen Anfang und Ende der KS an der Baeseler DKW liegen?
Ich denke, egal wo. aber was denkt Ihr?

Danke schonmal!
 

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Hallo,

dieses Thema wurde schon mehrfach beackert.

1. Die Kehrschleife muss länger sein als der längste Zug.
2. Die Kehrschleife muss am Anfang und am Ende von der üebrigen Gleisanlage beidseitig getrennt sein, d. h. bei Dir gleich hinter der Weiche (rechts wie auch links).

Wenn digital, dann auf die Polarisation achten.

Gruß Uwe
 
Danke Uwe!

Ich würde gern noch was einwerfen:

- An der DKW kommt es zum Kurzschluss, weil 2 "verschiedene Polaritäten" aufeinandertreffen.
- Im Standardfall trenne ich hier.
- Ist es so schlimm, wenn ich die Polarität auf jeder Seite hinter der Kreuzungsweich weiterführe bis zum KS-Abschnitt?

PS: normale KS wurde sicher diskutiert, aber das hier habe ich nirgends gefunden, sorry!
 
PS: normale KS wurde sicher diskutiert, aber das hier habe ich nirgends gefunden, sorry!

Das ist eine normale KS. Der KS ist es nämlich völlig wurscht, ob da 'ne Weiche oder eine Kreuzungsweiche oder irgendeine andere Gleisentwicklung dran ist. "Unnormale" KS gibt es also nicht. Somit kannst Du beruhigt alles bisher geschriebene zu KS für Dich adaptieren.

Und ja - es ist egal, ob die Trennung direkt nach der DKW oder erst 23,74 cm später erfolgt.:ironie:

Gruß Jens
 
Danke Jens!

Du hast meine Annahme bestätigt und damit den Knoten im Kopf gelöst :fasziniert:

Dankeschön!
 
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