• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sound in der V100/BR110 - aber wie?

Hallo Jungs, nicht gleich böse werden, falls es um mich geht.
Ich bin kein Kunde vom Locdoc o.ä. Habe viele Modelle selber gebaut ( BR18, div. 01, 41, 03, E91 Umbau, Kondens BR52, E70 usw. ) habe aber einen 12 Stunden Tag, bin kein beruflicher Reichsbahner ( jetzt und auch nie gewesen - reines TT-Hobby ) und habe keine Ahnung, wie man hier Fotos einstellt. Wollte eigentlich nur einen gut gemeinten Einbautip geben, ohne jemanden zu verärgern.
Wenn Interesse an Photos besteht, vielleicht am Wochenende - dann sendet bitte eine mail an steffen.dressler@web.de.
Ich versuche dann Photos zu machen und zu versenden.
OK? -
Danke für Euer Verständnis.
 
Hallo,

ich lese diesen Thread schon ne ganze Weile mit und mach mir auch so meine Gedanken. Habe ja auch schon einige Modelle auf Sound umgebaut; aber ne 110 in TT?? Für mich persönlich käme bei dieser Lok zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Variante in Betracht. Da die Lok nicht allzu schwer ist, keine Fräsarbeiten. Eine komplette neue Leiterplatte mit der ESU-Elektronik drauf; sprich: ein Sounddecoder in Form der 110-er Leiterplatte. Der Lautsprecher dann im Führerhaus. Ob da aber dann ESU mitspielt??? Von allen anderen Möglichkeiten würden mir wohl zu weinig Lok (Innenleben) überbleiben.
Bin da auch sehr über Fotos gespannt.
Die Entwicklung der Technik bleibt ja nicht stehen, mal sehen was in ein oder zwei Jahren ist.

Gruß
TT-Gerd
 
Hallo, ich wieder.
Habe ein paar aussagekräftige Bilder ( 5x500MB ) geschossen.
Versuche jetzt die Bilder hier irgendwie unterzubringen ( mache das zum ersten Mal - Sorry, falls es nicht klappt )
Schönen Abend noch.
Lok fährt übrigens immernoch super und klingt einfach g..... !
 

Anhänge

  • DSC1.jpg
    DSC1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 375
  • DSC2.jpg
    DSC2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 371
  • DSC3.jpg
    DSC3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 374
  • DSC4.jpg
    DSC4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 317
  • DSC5.jpg
    DSC5.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 328
Muß er auch nicht, bei dem "Kasten" handelt es sich lediglich um ein Lüftungsgitter.
War für meine Zwecke der einzige Kompromiß, um die Laufeigenschaften der Lok nicht zu beeinflussen ( Gewichte ausfräsen o.ä. )
Wie schon erwähnt, ich bin ein Hobby-TT Bahner und kann mit kleinen Kompromissen gut leben.
Gruß und schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben