• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sound im Doppelstockwagen - aber wie??

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.793 12
Hallo,
habe im Bord schon gesucht, ob ich ein paar Antworten auf meine Fragen finde. Leider ohne rechten Erfolg.
Folgende Situation: Ein Doppelstockwagen von BTTB wurde von mir mit einer richtungsabhägigen Beleuchtung und einem Funktionsdecoder FD-5 von Tams ausgerüstet. Nun sind noch ein paar Funktionsausgänge frei und ich würde gern einen Sounddecoder ansteuern. (Geräusch der V180 wäre nicht schlecht). Welchen Decoder und Lautsprecher müsste ich verwenden? Welche Bezugsquellen gibt es.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kalle

Sounddecoder GE70

Hallo TTler,
vielen Dank für den Link. Frage an alle ander Boarder: Hat jemand schon solch eine Sounddecoder verbaut? Lohn die Anschaffung? Ich habe gerade mit der Firma Digiconvent gesprochen, welche Decoder der Fa. CT-Elektronik handelt. Herr Trelenberg gab mir die Auskunft, dass von hundert verkauften Sounddecoder GE70, fünfzig mit Funktionsstörungen an Ihn zurück kamen. Allerdings sagte er auch, dass CT-Elektronik in der zwischenzeit einen neue Version der Decoder vertreibt. Also, mein Doppelstockwagen wartet auf eure Infos.
Gruß Kalle

Zurück
Oben