• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sorry, schon wieder sj v200

gelle2000

Foriker
Reaktionen
2
hallo,

bitte schaut hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7405567279&fromMakeTrack=true

meine frage: ist die v200 (sj) in dieser offerte echt ? oder doch eine umlackierte/gebrushte "normalo zeuke v200" ?
meines wissen waren bei der zeuke original v200 (sj) die lüftungsgitter ebenfalls grau gehalten. rahmen sowie drehgestelle waren schwarz ?? unterschiede gab es nur bei der bedruckungsvariante, mal hat die (102) seitlich gefehlt mal war sie dran.ebenso fehlen hier die gelb gehaltenen seitenstreifen unterhalb der machinenraum-fenster sowie an der gehäuse-unterkante.siehe auch datenbank.
also meiner meinung ist das angebot keine original v200 sj

bitte hinweise - oder meinungen !!
danke
gelle

Grauer Rahmen? Graue Pufferbohlen? (Auf der Schachtel ja, aber... beim Modell?)
Und auf keinem der Bilder kann man am Lokoberteil typische Details der SJ sehen.
Na, ich weiss nich...

Das ist auf keinen Fall eine Originale , das dürfte ein Fahrgestell einer Normalen V200 sein .

So hatte ich mir das auch gedacht, selbst das Oberteil kommt mir seltsam vor.

Wie R.S. schon schrieb ist das Fahrgestell von der normalen, alten V200 mit geschraubtem Bodengewicht. Das Gehäuse könnte eine Kreation eines unbekannten tsc ... Meisters sein, wie es öfter mal auf Börsen auftaucht. War hier auch schon mal Thema im Board.

V200 Sj

Mir ist diese Auktion auch aufgefallen. Eine Bewertung der Lok fällt mir allerdings sehr schwer, da ich sie nicht „in der Hand“ halten kann. Aber ich habe große Bauchschmerzen.
1. das Gehäuse sieht so aus, als wenn es vor der Vollendung aus dem Produktionsprozess „genommen“ wurde…. Es ist nicht fertig gespritzt und die Fenstereinsätze fehlen
2. der Rahmen und die Drehgestelle gehören zu eine V200 027 aus der ersten Generation, Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre – silberne Puffer, hellgrauer Rahmen
Das passt nicht so richtig zur Beschreibung: „2. sehr seltene Variante….“ :brrrrr:
Die müsste ja auch mal aufgetaucht sein.
Da kam ein Wanderer des Wegs und sagte: „das war der Prototyp…“ (was ich nicht glaube).
Tja, nun muss jeder für sich selber entscheiden – passt es in seine Sammlung rein oder nicht.:nuisgut:
Vielleicht liest „ER“ ja mit und lässt einige Info’s noch aus dem Sack.:bindafuer

Da wird wohl einer auf Dummenfang gehen , ich würd auf jedenfall die Finger davon lassen .

@hug6

Deine Einschätzung dürfte zutreffend und hilfreich sein. Der Verkäufer kennt sich entweder nicht letztenendes aus oder geht tatsächlich auf "Dummenfang". Abgesehen vom Rahmen, das Oberteil - da fehlen doch sämtliche Details.

spendrups,auch Schwede,

hatt noch mal die V200 SJ geknipst.So wurde sie hier vor etwa 30 Jahren verkauft.Sie sieht wirklich unvollständig aus.Es gab viele Reklamationen der Kunden wegen schlechter Verarbeitung und nichtfunktionierens der Technik.Nur wenige Loks hatten das Weihnachtsfest überlebt.
Ich habe die Bilder auf mehrere Antworten verteilt,da mein Ansuchen um Erteilung eines Passworts noch nicht bearbeitet worden ist.Vielleicht kann einer der höheren Boardmitglieder diese Bilder irgendwie in die Galerie reinkleben.Ich kanns leider noch nicht.

In Hoffnung das meine Steinzeitdigitalkamera die Bilder gut sichtbar geknipst hatt Grüsst Euch spendrups

Die Ohren bekommen viel zu hören bevor sie abfallen (Pippi Langstrumpf)

Anhänge

• mvc-002f.jpg
    mvc-002f.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 65
  • mvc-003f.jpg
    mvc-003f.jpg
    57 KB · Aufrufe: 73
  • SJ V200 Wagen.jpg
    SJ V200 Wagen.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 89
mehr Bilder von spendrups

gibts hier zu sehen:

Anhänge

• mvc-004f.jpg
    mvc-004f.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 26
  • mvc-005f.jpg
    mvc-005f.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 25
  • mvc-006f.jpg
    mvc-006f.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 32
die letzten Bilder

aus spendrupsens Photoapparat:

Anhänge

• mvc-007f.jpg
    mvc-007f.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 15
  • mvc-008f.jpg
    mvc-008f.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 21
  • mvc-009f.jpg
    mvc-009f.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 59
Deine Bilder zeigen die BTTB V200 SJ und das ist wieder 'ne ganz andere Geschichte ...

Hier ging's um die V200 SJ von Zeuke. :allesgut:

Ach was. Kann schon stehen bleiben. Habe das nur als Erklärung geschrieben, damit die wiederum neue Optik niemanden verwirrt. :keks:

Ich habe mir eine V200 SJ von Zeuke gekauft. Das Gehaeuse wird festgeschraubt, ebenso die Bodenplatte. Aber das Rahmen hat die Nasen fuer die spaetere Gehaeuserastung und auch die Loecher fuer das spaetere Bodengewicht.
Gab es jemals einen anderen Rahmen???

danke
gruesse

V200 Sj

mal ne Frage zur BTTB V200 SJ

hab ja so eine bekommen, die Echtheit ist unzweifelhaft da das Gehäuse aus braunem Plastik besteht ,also nicht nachträgich umlackiert. Beschriftung ist eben BTTB , sehr gut erhalten, auf Wunsch stell ich die auch in die DB ein.

Allerdings hat die Lok folgende Besonderheiten: kein Licht (war nie eingebaut) ,keine Gewichte (außer im Boden), nur 1 angetriebenes Drehgestell (2Achsen)der Motor ist nur mit dem TT Zeichen bedruckt keine Nummer oder BTTB oder so.
Verständlicherweise drehen die Räder durch.

Ist diese (halbfertige) Ausführung normal? Wie sollte diese Lok jemals Waggons ziehen? Fehlkonstruktion?

Fragen über Fragen

Ich denke ja. Die BR 221 im IC Rekowagenset war auch so. Ohne alles. Die passenden Wagen ( IC Reko und auch SJ Reko) hatten ebenfalls keine Gewichte. Dadurch waren sie sehr leicht und die ganze Einheit fuhr. Solche leichten Wagen schafft die Lok mühelos.

Für die NSW-Sets wurden die Loks und Wagen "abgespeckt", weil man nur so die von den Importeuren geforderten Einkaufspreise halten konnte. So wurde bei den Loks, wie von Butzler beschrieben, "gespart" und auch die Wagen wurden "entfeinert": keine richtigen Fenstereinsätze, keine Inneneinrichtung, kein Gewicht und bremstechnisch wurde auch gespart. Man hat so quasi Lok- und Wagenmaterial aus dem normalen Programm in Start-Varianten umgewandelt.

Zurück
Oben