• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderwagen 110 Jahre Straßenbahn Zwickau

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo Leute,

wer hat Informationen bezüglich eines Sonderwagens anläßlich der 110.ten Jahrestages der ersten elektrischen Straßenbahn in Zwickau in diesem Jahr ???
Ein TT-Bahner mit dem ich kürzlichst telefoniert habe, erwähnte, daß solch ein Wagen in einer limitierten Stückzahl aufgelegt würde.
Obwohl ich persönlich solche Wagen nicht sammle, fand ich den Hinweis für´s Board nützlich - vielleicht ist der Urheber sogar Foriker und kann was über sein Modell sagen ? Und vielleicht gibt´s ja hier auch Sammler von ebendiesen Sonderwagen ?

Sonderwagen

Hi ,

also ich hätte Interesse an solch einen Sonderwagen/Werbewagen .
Vorausgesetzt , er basiert auf den bekannten Kühlwagen von BTTB/Tillig . Mal sehen ob einer Ahnung bzw. Wissen um solch ein Wagen hat .

MfG Eckart

Hallo,

ich bin der TT-Bahner, von dem die Rede ist.
Ein Bekannter von mir will zum 110. Jubiläum der Zwickauer Straßenbahn einen Werbewagen a la TILLIG in einer max. Auflage von 110 Stück, die erste Serie ca. 50 Stück herausbringen.
Der Wagen soll beim Jubiläumsfest der Zwickauer Straßenbahn erhältlich sein. Laut Auskunft meines Bekannten nimmt er auch schriftliche Bestellungen entgegen, wenn es soweit ist ( voraussichtlich Ende April 2004 ).
Ich werde seine Adresse dann zu diesem Zeitpunkt hier bekanntgeben.

PS: Ich biete z.Z. noch andere Werbewagen, auch Kühlwagen von Modellbahnveranstaltungen an.

Viele Grüße

Grypsi

Hallo Grypsi,

schreib mir doch mal bitte, was du alles zu verkaufen hast.

Informiere mich doch bitte ach wenn dein Bekannter diese Werbewagen verkauft (Bestellungen aufnimmt)
Wenn dann auch ein Bild vorhanden wäre noch besser.

hallo grypsi,

auch ich hätte interesse an dem werbewagen und wäre über eine info zwecks bestellung dankbar.

hast du vielleicht eine liste von den wagen, die du verkaufst???

grüße aus berlin

holger

Bestellungen für Sonderwagen 110 Jahre Straßenbahn Zwickau

Hallo TT-Bahner,

wie ich Euch versprochen habe, melde ich mich bei Euch, wenn der Sonderwagen " 110 Jahre Straßenbahn Zwickau " lieferbar ist.

Es ist jetzt soweit !!!

Der Verkäufer hat mich soebend beauftragt und autorisiert, hiermit die Bestellmöglichkeit für diesen Wagen bekanntzugeben.

Der Kühlwagen " 110 Jahre Straßenbahn Zwickau " ist ab sofort nur schriftlich ( nicht persönlich oder telefonisch !!! ) bei

Stefan Heine
Poetenweg 15
08056 Zwickau

zum Preis je Wagen von 22,50 Euro plus Porto zu bestellen.

Nach Bestelleingang versendet Stefan Heine eine Vorausrechnung mit den genauen Zahlungsmodilitäten ( Bankverbindung ). Nach der Bezahlung durch Überweisung erfolgt der Versand durch ihn.

Also : ganz schnell schriftlich bestellen, die Anzahl der Wagen ist begrenzt.

Viel Spass mit dem Wagen wünscht

Grypsi

Strassenbahnwagen?

Hallöle :tach:
Gibt es auch ein Bild von diesem Wagen?
Wäre schon wenn Du eins hier unterbringen könntest.
So etwas erleichtert die Kaufentscheidung ungemein.
Danke im vorraus

@Grypsi,

es muß doch eine Möglichkeit geben an ein Bild ranzukommen. Ich wohne nur 12 km von Zwickau weg, zur Not könnte ich mich auch mit Herrn Heine treffen, nehm' meine Digi-Cam mit und mach ein Bild.
Man könnte den Wagen auch auf den Scanner legen und somit ein Bild machen. Das gescannte Bild dann per E-Mail zu versenden und dann ins Bord zu stellen sollte ja auch nicht das Problem sein.

Ich denk auf jeden Fall ohne Bild werden den Wagen nicht viele kaufen.

Gruß Silvio

Hallo,

wie sieht denn der Wagen nun genau aus?

Ist er Bedruckt, wenn ja von Wem??

Mit Folie aufgebraucht?

Welche Stückzahl?

Grundmodell Tillig oder BTTB??

Hallo,​

der Wagen ist ausgeliefert, mein Händler rief mich an das er ihn hat :). Dürfte wohl alle Händler in Zwickau betreffen. Leider kann ich ihn erst am Montag holen - noch ein Nachteil mit Feiertagen am Samstag -​

"110 Jahre Strassenbahn Zwickau" hier die Bilder

Für alle, die vor der Bestellung erst ein Bild sehen wollen...
hier der Wagen.

Mein kurzes Statement dazu:
Bedruckung sehr sauber ausgeführt (Firma Lorenz)
Beide Seiten unterschiedlich - Liniennetz 1894 und Liniennetz 2004
leider ohne KKK, jedoch mit neuen Radsätzen
Basis ist der BTTB-Wagen,
typische Verpackung, wie bei Lorenz üblich
Zertifikat mit Seriennummer

Gruß
Andreas

Anhänge

• 110_Jahre_STRASSENBAHN_ZWICKAU_1.jpg
    110_Jahre_STRASSENBAHN_ZWICKAU_1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 47
  • 110_Jahre_STRASSENBAHN_ZWICKAU_2.jpg