• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderserie Brejlovec 753 von MTB

Sonderserie "Brejlovec"

• Sonderserie Rh 753 "Brejlovec" Viamont

Stimmen: 20 25,6%
  • Sonderserie Rh 753 "Breijlovec" Unipetrol

Stimmen: 8 10,3%
  • kein Interesse

Stimmen: 50 64,1%

• Umfrageteilnehmer
    78

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Hallo allen Interessierten,
heute habe ich mit Herrn Bana von MTB in CZ über eine evtl. erscheinende Sonderserie ( Vorraussetzung: genügend Interesse und Bestellungen) der Rh 753 "Brejlovec" gesprochen.
Herr Bana von MTB ist interessiert eine Sonderserie aufzulegen, welche es als neue Varbvariante der Rh 753 (ex. T 478.3 CSD) entweder als Viamont oder Unipetrol geben soll.

Rh 753 (ex. T 478.3) Viamont als
753 199-2, 753 724-4 oder 750 059-8

Rh 753 (ex. T 478.3) Unipetrol als
753 716-0, 753 721-0 oder 753 717-8 bzw. 753 740-0

Diese Sonderserie wird Stückzahlenmässig begrenzt sein und auch nur als Einmalauflage folgen.
Jetzt gilt es erstmal abzuklären, besteht überhaupt Interesse an einem solchen Sondermodell und in welcher Variante, Viamont oder Unipetrol.
Diesbezüglich möchte ich gerne eine Umfrage öffnen lassen, aus der ersichtlich wird, für welche der beiden genannten Varianten man mehr Interesse bekundet.
Die 2. platzierte Variante kann deshalb zu einem späteren Zeitpunkt immernoch realisiert werden.
Ja, ich weiß wie das mit Umfragen im Board ist, auch das diese nicht verbindlich sind, aber lasst doch einfach mal die Epoche V - VI Bahner entscheiden, welcher dieser Varianten sie den Vorzug geben würden...
Ich bitte deshalb um Erstellung einer Umfrage mit den beiden Antwortmöglichkeiten, wobei keine Mehrfachnennung erfolgen sollte.
Sonderserie Rh 753 "Brejlovec" Viamont,
Sonderserie Rh 753 "Breijlovec" Unipetrol
Vielen Dank

Wäre trotz "Entchen" erstmal für Viamont, die Unipetrol haben wenigstens überwiegend die Italien-Lüfter und wären damit weniger vorbildgerecht.

Man muss Dir doch nicht die Möglichkeit geben überall Deinen Senf beizutragen! :brrrrr:
:wech:

@ Harka

Wer lesen ist klar im Vorteil ..... Zitat : ...aber lasst doch einfach mal die Epoche V - VI Bahner entscheiden, welcher dieser Varianten sie den Vorzug geben würden...

Ergo: Erst das Hirn einschalten , dann die Finger über die Tastatur fliegen lassen .

@E-Fan, NGT
Ja, es hilft, zuerst das Hirn einzuschalten, bevor man in die Tasten haut. Hättet ihr das mal nur getan.

Da ich hier keine Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage habe, kann ich auch nicht deren Ergebnis sehen. Es ist mir somit unmöglich einfach nur zu sehen, wie groß der Kreis derer geworden ist, welche in der angesprochenen Epoche/Bahnverwaltung unterwegs ist. Mir ist schon klar, dass die Masse in TT Epoche III-IV der DR fährt, aber mir ist auch bewusst, dass es abseits dieser Epochen einen glücklicherweise zunehmend größeren Interessenkreis für andere Epochen gibt. Wie groß der ist, kann ich aber hier nicht erkennen und das geht auch nicht nur mir so. Hier lesen auch Hersteller mit und die dürfte es schon interessieren, ob ihr nächstes Angebot eher an die kleine große Gruppe der DR-Fahrer oder an eine vielleicht doch gar nicht so kleine Gruppe der Buntbahnfahrer geht.

Harka, klick doch mal auf "Umfrageergebnis anzeigen". Unterhalb des Fensters mit den Auswahlbuttons. Da werden sie geholfen...;)

UnGLAUBLICH-das Board bildet.

Ich nehm die Biena Maje -Lok.

Ja, es hilft, zuerst das Hirn einzuschalten. (...) Da ich hier keine Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage habe, kann ich auch nicht deren Ergebnis sehen...
Wer ander'n eine Gräbe grubt sich selber in die Hose pupt! :zunge:
Oder so ähnlich.
Eigentlich musste ich über Deinen Einwand Schmunzeln weil ich ihn schon vorher erwartet habe. Egal von wem - ich hätte die selbe Spitze geschmissen.

BTT

Tja... :totlach: ...einige Kommentare sind doch recht amüsant und regen zum schmunzeln an, aber was mich vielmehr fasziniert :fasziniert: das innerhalb der kurzen Zeit doch so eine rege Beteiligung herrscht und Interesse besteht.

Also ich bin Buntbahner der alten Garde (Ep. 1-2)
aber die "Brille" in interessanten Farbgebungen der Tschechischen Privatbahnen finde ich schon faszinierend.
Man sollte ja auch mal über den Tellerrand schauen.....

ist doch die Rh 753 (ex. T 478.3) Viamont nur der weitere Schritt zu einem geschlossenen Sammelgebiet, obwohl ich mir fest vogenommen habe nur noch EP-III zu kaufen, werde ich hier schwach, hab ich doch sehr viele Modelle von Viamont ,Sprich Selbstentladewagen.
Danke für die Möglickeit hier ab zu schließen.

@ R.P. :allesgut:
...danke für die Ergänzung der Umfrage :huld: schade das bei anderen Umfragen, wie Stammtischen, Treffen oder ähnlichem, der kein Interesse-, nicht meine Bahnverwaltung-, Brauch ich nicht-, oder Ich komme nicht- Button immer mit dem Hinweis der Sinnlosigkeit und Überflüssigkeit abgelehnt wird, da es keinen interessiert, was nicht gewollt ist oder wen das nicht interessiert, da sich eh nur die melden und abstimmen die es interessiert.
Aber ich freue mich ungemein, und finde es sehr schön, das Du uns nun die Möglichkeit gegeben hast, auch die zu sehen und abstimmen zu lassen, die eh kein interesse an dieser Modellumsetzung haben... :fasziniert:
Ich hatte diese Antwortauswahl doch glatt vergessen... :nixweiss: ich hoffe man wird es mir nachsehen. :flehan:
Ich hoffe dieser Interessiert mich nicht -, Gefällt mir nicht-, oder Ich komme nicht - Button wird nun seinen festen Platz in allen Umfragen finden... :traudich:

Ich finde das Kein Interesse unangebracht ! Hier geht es um ne limiterte Sonderedition und die Frage welche vorgeschlagene Variante ausgewählt werden soll und ob es realisierbar ist, wegen der Mindeststückzahl an Modellen. Wens nich interessiert, muss das ja hier nicht schreiben !

@Thomas, mcpilot
Es gibt bestimmt ebenso viele Argumente, die sowohl für als auch gegen eine Negativantwort sprechen. Letztlich muß man eine Entscheidung treffen. Ferner gilt: Wo 2 Entscheidungsträger derselben Meinung sind, ist einer überflüssig ;D

Eigentlich wollte ich die Negativantwort so formulieren:

[] Ich bin eine mittelgroße Trottellumme und züchte Nacktmulle

Habe das aber zugunsten der hier wohl mehrheitlich gewünschten politischen Einheitskorrektness verworfen :stumm:

Hallo.

Die Viamontlok gefällt mir, ich habe auch einige Selbstentladewagen. Die Lok sollte aber auch Personenzüge befördert haben. Das ist auf einem Foto der Fall. War das eine Ausname, oder haben die Loks häufiger Personenzüge befördert. Die CD Mitteleinsteiger die an der Viamontlok angehängt waren gibt es leider auch nicht. Ich hoffe darauf, das die Firma MTB dies Wagen noch als Modell umsetzt.

Gruß ATTB.

das Du uns nun die Möglichkeit gegeben hast, auch die zu sehen und abstimmen zu lassen, die eh kein interesse an dieser Modellumsetzung haben...
MUSS ich jetzt abstimmen?

Wens nich interessiert, muss das ja hier nicht schreiben !
Eigentlich hätte mir diese Variante gereicht.

[] Ich bin eine mittelgroße Trottellumme und züchte Nacktmulle
DA hätte ich mich wiederum angesprochen gefühlt. Aber was ist dann mit den Nacktmullen züchtenden mittelgroßen Trottellummen, die dennoch für eins der beiden Sondermodelle abstimmen wöllten :gruebel:? Du siehst, auch diese Antwortmöglichkeit deckt nicht alle Eventualitäten ab :nixweiss:

Trottellummen und Nacktmulle hin oder her, aber

Ich finde, die Uninteressenten verschieben die Entscheidung prozentual in die Unübersichtlichkeit.
Wenn noch 1000 Leute die Lok nicht wollen, kommt im Ergbnis raus, dass kaum einer will und das ist doch gar nicht gefragt bzw. bringt den Initiator nicht weiter.
Gut, Thomas wird wahrscheinlich seine eigenen Schlüsse aus dem Ergebnis ziehen, aber zwei Auswahlmöglichkeiten für zwei Modellvarianten sind einfach übersichtlicher.

Grüße ralf_2

Zurück
Oben