• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle (u.a. Post) von Conrad

Wir haben uns schon darüber im 500... Fred unterhalten.
Ich find es sehr überteuert.

Ich auch. 15 Euro für den Pwgs und 10 Euro für den "G10". Die Verdoppelung dessen als andere Bedruckung läßt schlucken.
Ich hab in meinen Postwagenarchiv beide Wagen bzw. ggf. Typen die ähnlich sind, nicht gefunden.

Jemand anders vielleicht?

Daniel

Mist, ich brauch das trotzdem für die Epoche III-Züge.

Mir sind die beiden Wagengattungen mit Postbeschriftung auch noch nicht beim Vorbild aufgefallen. Wird wohl eine Art Freelance sein. Obwohl - man weiß ja nie. Vielleicht sollte man bei Conrad mal fragen.

Interessant finde ich dabei, wer jetzt noch alles auf den Zug mit (teuren) Sondersets aufspringt.

Mir ist in meiner Literatur auch nichts passendes aufgefallen. Es gab zwar Postwagen der Güterwagenbauart, aber diese hatten 2 Klapptüren je Wagenseite. Bei der Deutschen Post der DDR wurden diverse Wagen noch auf Rollgutverkehr umgerüstet. Mit den typischen Schiebetüren.
Eventuell macht sich der eine oder andere KSH mal asn so ein gutes Stück. Die Wagen liefen in ihner modernisierten Form noch bis Mitte der 70er Jahre...
Wer sich Appetit holen möchte: Kleine Typenkunde deutscher Bahnpostwagen von Deppmeyer/Kirsch/Wagner bei transpress erschienen.

Hallo!

@jan: Genau das Heft habe ich. Allerdings ist dort der Ausverkauf von 6 Euro schon durch. Die DR-Wagen haben ja so gut wie alle die Schiebetüren (bekannt von den Y- und Reko-bahnpostwagen im Modell bekommen), selbst uralteste Scherbeln mit Abteilwagenkasten - sieht lustig aus.

Die Wagen würden mich für einen Epoche-3a-Zug trotzdem reizen, aber der Preis... . Nix gegen einen exclusiven Aufschlag, aber bitte keinen Überschlag.

Daniel

Ich weiß gar nicht was ihr habt... :ironie:
Das große C ist doch ohnehin schon allseits dafür bekannt durch "besondere" Preise zu glänzen....

es ist kein Schnäppchen, aber unter 20 EUR dürfte ein aktueller Wagen mit Sonderbedruckung nicht zu bekommen sein. Dazu die Kleinbehälter mit Post-Aufdruck - der Preis kommt schon hin. Conrad gehört eh nicht zu den Billiganbietern.

Hi allemann,
Sonderrbedruckung hin - Apothekenpreise her,
für zwei frei erfundene 'Modelle' und ein paar Rollcontainer so viel Geld zu verlangen empfinde ich als Verarschung und Abzocke. Wenn das so weiter geht, zahlen 'Modelleisenbahner' irgendwann dreistellige Summen für nett bedruckte Holzklötze!
Da ist mir eine Brio Holzeisenbahn aber lieber, das ist was ehrliches, ein Kinderspielzeug eben...

Per schrieb:
Dann schau dir mal die Preise bei Reichelt oder Pollin für die gleichen Widerstände an...
Viel teurer
Im Conrad habe ich die dinge persoenlich geholt, d.h keine versandkosten, und auch der stueckpreis bei conrad war billiger.
Ich hab gehoert dass in muenchen einen guenstigeren laden namens Hartnagel gibt, der liegt aber weit weg von meinem weg vom buero nach hause (anders als conrad, der direkt aufm weg ist), und wenn ich da hin fahre, frisst mein 12-liter-schlucker mehr benzin als ich duerch billigpreis erspare ;oP

gestern ist das Postset eingetroffen. Mir gefällt's sehr gut. Neue Kupplungen sind dran und die drei beigelegten Behälter sind gelb bedruckt und nicht wie auf dem Katalogfoto bei Conrad schwarz. Gab ja schon mal ein Set von Tillig mit einer Post V36. Ist 'ne gute Erweiterung.:bindafuer

Anhänge

• DSC02126b.JPG
    DSC02126b.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 277
Das is ja niedlich, obs die auch im Laden gibt?

Auflagenhöhe sicher noch unbekannt???

So ein paar einzelne Kisten mit Posthornaufdruck hätte ich auch gern. Glaube aber nicht, dass sie einzeln vertrieben werden. Wäre aber schön.:ja:

TT-Rollcontainer?

Hallo Sigg,

kannst Du bitte mal für ein Foto eine TT-Figur neben die Rollis stellen?

Die Dinger sehen mir nämlich ganz nach den 1:87 Teilen aus, die es zu DDR-Zeiten mal von Prefo gab.

Wenn ich so die Schiebetüren und die Wagenbreiten abschätze, dürfte es ganz schön eng im Wagen zugehen, wenn die Rollis verladen werden.

Die Teile gibts doch schon lange in grau > Art-nr.:07725.

Ja schon,
nur hast Du auf der Tillig-Page leider keinen Größenvergleich. Auch wenn TT dran steht.

Versuch doch mal, so einen Rolli in einen W50 Kasten zu bekommen, was ja beim Vorbild durchaus gegangen sein soll.

Ich hab noch solche Teile aus DDR-Zeiten und ich könnt wetten, dass das die Formen sind.

An so einem vollgeladenen Teil dürfte sich ein 1:120 Mensch ganz schön einen verzerren.

Wenn mich meine Erinerung nicht täuscht, waren die Teile übrigens von Espewe und nicht von Prefo, wie ich vorhin behauptet habe.

1435er-fan, es gab auch bei der DR verschiedene Größen von Behältern. Glaube mir, an den großen hast du drangehangen...
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren die etwa
LxBxH 1500 x 1000 x 1500mm bzw, die kleinen etwa Euro- Pal. größe. dh.1200 x 800mm. Auf den W 50 gingen die großen nur für lang und die kleinen lang und breit. Stückgut ist übrigens prinzipiell mit Plane oder offen transportiert wurden dafür hatte ich zb.Ladekran, denn Bordwände gab es noch nicht so viele.

Zurück
Oben