• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell BR232 ITL

Columbus210

Foriker
Beiträge
2.980
Reaktionen
580 5
Ort
Dresden
Da ich jetzt mehrere Anfragen per PN bekommen habe, hier der Thread zur Lok.

5 Fachhändler haben 300 Stück des Modells bei Roco in Auftrag gegeben.
Artikelnummer 36210, Preis 129,90 Euro

Es ist nicht ganz ersichtlich, wer die 5 Fachhändler sind, aber wenns die gleichen wie bei den Vorgängern (ÖBB-Taurus, etc...) sind, müssten es

Elektronik Richter Radeberg
Dirk Betram Leipzig
Bettina Hohmann
Franks Lokschuppen
Modellbahnbox Karlshorst

sein.
Es ist in der Anzeige von ELRIWA (Elektronik Richter) nur ein Vorbild-Foto der W232.01 zu sehen, somit ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass auch dieses Modell verwirklicht wird.

Modell ist bestellbar und soll Ende Nov / Anfang Dez 2007 ausgeliefert werden.


Angaben, wie immer ohne Waffen, ohne Gewehr, entnommen einer Anzeige von Elektronik Richter im TT-Kurier 09/2007
 
Wenn ich richtig gelesen habe, soll die Schauffele kommen, eben W 232.01, die ITL soll die W232.09 werden, und damit ein sinnloser Kompromiss, weil die 09 eine 131 ist. Und Formänderung, naja ich geh mal spekulieren. WAB 30 ja ok, PCC 066 ist auch ok.
 
Ich habe auf der Internetseite von elriwa auch schon die 232 der ITL gefunden und dazu noch die der WAB,Schauffele und der PCC.Alle zum Preis von 169,00 Euro erhältlich bzw. bestellbar.:kaffeepc:
 
Die W 232.01 silberfarben als Lok der ITL wird exclusiv für die fünf Händler von Roco selbst produziert.
W 232.01 in gelb der Fa. Schauffele wurden auf Basis der Roco-
Modelle nicht von Roco selbst, sondern von einem mir nicht be-
kannten Dritten lackiert/ produziert.

ITL 232.09 ist keine ehemalige 231, sondern ein "Originalrusse",
also auch keine ehemalige 232.

MfG
 
Hallo R.S.,

meiner Meinung nach entspricht ITL W 232.09 mit fünf Seitenfenstern und Bremswiderstandslüftern über dem Führerstand 1 optisch eher einer 232.
Insoweit wären die einzugehenden Kompromisse geringer, als wenn man W 232.05 bis 08 nachbilden wollte, die tatsächlich 231er waren.

Laut TT-Kurier stellt Roco nur die ITL W 232.01 her, alle anderen auf
der Seite von elriwa genannten sind von einem Dritten optisch ansprechend lackiert worden.

MfG
 
Wenn es stimmt, dass die Modellbahnbox Karlshorst welche hat, kann ich mich auch bereit erklären für andere diese Lok dort zu sichern und zu lliefern.

Kann ja morgen mal nachfragen.
 
Die Händler sind von mir eher "geraten".
Die Anzeige selbst war von Richter, die anderen 4 von mir genannten Händler habe ich als wahrscheinlich eingestuft, da diese ähnliche Aktionen schon mitgetragen haben
 
Ich habe auf der Internetseite von elriwa auch schon die 232 der ITL gefunden und dazu noch die der WAB,Schauffele und der PCC.Alle zum Preis von 169,00 Euro erhältlich bzw. bestellbar.:kaffeepc:

Und zumindestens die ITL W 232.09, stand vor 2 Wochen in der Vitirne und war demzufolge sofort lieferbar.

Die Lok wurde, im Auftrag von Elektro Richter, umlackiert. Der Preis 169 Euros...Sah übrigs sehr gut aus...
 
Bei aller Euphorie für die ITL, aber 170 Eus für "nur" eine neue Farbvariante? Ne, das muss nicht sein.

Edit: Nun gut, 129 Eus sind gerade noch die Schmerzgrenze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte Vorsicht.
Es gibt umlackierte Modelle und jenes welches von Roco, zu erkennen an der Artikelnummer 36210

Bei Elektronik Richter gibt jetzt auch online die Bestellmöglichkeit.

Habe nochmal angerufen, die Betriebsnummer wird entweder die W232.01 oder die W232.04 sein.

Was die Händler betrifft habe ich wohl ins Schwarze getroffen (siehe Post1)
 
Denke mal da wird Roco bestimmt noch ne andere Variante zusammen mit der ITL W 232 machen. Denn für nur 300 Stück werden die nicht extra die TT-Formen auspacken. Kommt bestimmt noch eine weitere offizielle Roco-232.
 
Zurück
Oben