• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerstammtisch Leipzig, 14.07.2012 - Nachlese

Loetkolben

Foriker
Reaktionen
14 1
Liebe TT-Freunde,
auch diesmal war der Stammtisch rundum ein Erfolg, nette Leute, gutes Essen, viel zum Spielen. Nur Loetkolben musste sein Bier einem verehrten Boarder über die Hose kippen. Nochmals eine förmliche Entschuldigung.

Diesmal bin ich nicht viel rumgekommen, da ich zum ersten Mal eine Soundlok zu Gehör bekam. Das macht ja Spaß. Das quitscht beim Bremsen und verzögert bei Fahrtrichtungswechsel. Schon ist die Wunschliste um einen Punkt länger. Viel mehr als mit dem Sound alle Leute am Tisch nerven, habe ich diesmal nicht geschafft. Nicht mal einem Zug auf Teststrecke zu stellen war drin.

Die Bilder: Die Soundlok der kleinen (wer's glaubt) Jasmin. War übrigens ein Schnäppchen. Und wenn wir gerade beim Schnäppchen schnappen sind, auf Gleis 2 die alten Sachsen. Die Lok wird gerade verrammscht und (Dikusch hör weg) es kommt schon die Meinung auf die aus Kostengründen von EpI auf EpII umzudecalieren.

Wenn man in vorbeifahrende Zugfenster sieht, bekommt man allerei zu sehen. Ein Triput an die Jugend, es ist mit Hin- und Weg Kleber festgemacht. Der Desirio hat übrigens 5 Zubehörausgänge belegt (Kühn N045) Spitzenlicht, Schlussleuchten, Innenbeleuchtung und zwei unabhängige Führerstandsbeleuchtungen. Demnächst auch noch grün/rote Türknöpfe.

Viel Grüße
Loetkolben

Anhänge

• BT1.jpg
    BT1.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 331
  • BT2.JPG
    BT2.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 335
  • BT3.jpg
    BT3.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 312
Ja der abend ging mal wieder schnell vorbei, gegen halb 1 haben wir dann auch das Lokal verlassen.
Es war aber auch wieder lecker Essen diesmal, manche haben gleich 2 mal bestellt.

An Modellen war es bunt gemischt, von fast allen Epochen etwas.
Es ist nix übrig geblieben, bezahlt wurde auch alles.
Ein paar Zuglaufschilder gabs auch, danke hierfür an Jasmin.
Danke für das zahlreiche erscheinen und auch an meinen Heimfahrdienst, bis zum nächsten mal.

Nächste Termine sind schon fest :

06.10.12 Messestammtisch
15.12.12 Winterstammtisch

Bild 1 : 38 3860 auf Rundfahrt
Bild 2 : Fehlersuche auf Tschechisch
Bild 3 : Nahverkehr Leipzig
Bild 4 : Ludi parade
Bild 5 : Dieselparade

Anhänge

• p8 giesl.jpg
    p8 giesl.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 315
  • csd.JPG
    csd.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 339
  • leipziger dosto.JPG
    leipziger dosto.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 339
  • russen1.JPG
    russen1.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 348
  • dieselparade.JPG
    dieselparade.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 351
Noch ein paar Bilder vom Nahverkehr und ein paar Basteleien.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 306
  • 002.JPG
    002.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 373
  • 003.JPG
    003.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 308
Moin Moin,
ja, wir sind auch alle wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet und der "Fahrgast" wurde auch wohlbehalten an der Grundstücksgrenze ausgesetzt. :hihi:
Es war wiedereinmal ein schöner, interessanter, lustiger und auch "feuchter" Abend... (@ Loetkolben :allesgut:)
Man konnte wieder bereits bekannte und auch ein paar neue Gesichter sehen und die Gespräche waren sehr aufschlußreich. :fasziniert:
Auch einige zu sehende Modelle gaben wieder genügend Diskussionsstoff, B-Wagen, Rh 437 CSD, Schlafwagen CSD und und und... (man fragt sich langsam, was man in Sebschnitz nimmt oder wer die Vorbilder recherchiert... :boeller:)
Alles in Allem ein gelungener Abend mit lecker Essen und die Kids haben sich auch alle gut vertragen und unterhalten.
Wir werden wiederkommen...
Hier 2 Links zu Videos von Gestern vom Junior
--> http://www.youtube.com/watch?v=G26h-1L_AUw&feature=player_detailpage
--> http://www.youtube.com/watch?v=J41qnn3I1mw&feature=player_detailpage

Stammtisch L von gestern

Hallo,

auch von mir nochmal Dank an den Organisator für das schöne Treffen. Bin auch wohlbehalten wieder nach Hause gekommen, aber ohne meine Roco 120, die sollte eigentlich übrig geblieben sein.
(ohne Verpackung, war nur in Luftpolsterfolie und die hab ich wohl gefunden, bloß die Lok nicht).
Wenn jemand was dazu sagen kann bitte PN.

Zur Dampflok Reihe 437.0500 CSD aus dem Hause Tillig,
Ich hab hier mal ein Beispiel der Modelle, welche für Diskussionsstoff sorgten, abgelichtet, es handelt sich um die 437.0 der CSD (DRG 56) Ep. III von Tillig in der neuesten Version.
Darstellen soll dieses Modell offensichtlich eine 437.0500 der CSD, im Zustand der Ep. III ab 1966.
Die Bedruckung ist als 437.0500 der CSD ausgeführt und unter der CSD Beschriftung ist noch die Loknummer der DR als 56 2786 aufgedruckt und wiederum in tschechisch Vytopna Cheb, weiterhin sind am Tender die gleiche Loknummer zu finden und an den Tenderseiten deutsche Anschriften allerdings mit Fristen der letzten Bremsuntersuchung von 1966.
Alles in Allem gequirlter Käse, und jeglichem Vorbild entbehrend.
Zum Vorbild: die Lokomotiven der Reihe 437.0 waren 12 Maschinen, welche zum Ende des 2. WK auf dem Gebiet der Tschechoslowakei nach 1945 verblieben. Es war ursprünglich deutsche Maschinen der BR 56. Diese Lokomotiven wurden aufgrund des Fehlens von Lokomotiven nach dem 2. WK weiter durch die CSD betrieben, die letzten Maschinen wurden im Jahr 1956 ausgemustert und verschrottet.
Zur Bedruckung des Modells:
Die Bedruckung, wie hier am Modell ausgeführt, ist lediglich 1945 kurz nach Ende des Krieges auf den Maschinen zu finden gewesen, da die ursprüngliche CMD (Ceskomoravska Draha) Beschriftung der Kriegsloks durch CSD und ein rotes Lokschild ersetzt und der Schriftzug "Protektorat Böhmen - Mähren" entfernt wurden.
Da die Maschinen bereits 1956 ausgemustert wurden kann also auch keine Anschrift (und erst recht keine deutsche Anschrift) mit Fristen von 1966 und auch nicht die gleiche Loknummer am Tender angeschrieben sein.
Man hat sich hier in Sebschnitz allerdings einen derben "Schnitzer" geleistet. :respekt: ...solange dieser aber 159 € pro Modell einbringt... :fasziniert:

Hier die Bilder vom Corpus delicti

Bin auch wohlbehalten wieder nach Hause gekommen, aber ohne meine Roco 120, die sollte eigentlich übrig geblieben sein.

Das ist schlecht. Wir waren doch nur in Familie. Hast Du schon alle per Email angeschrieben? Manchmal geht man ja nach der langen Fahrt nicht sofort ins Board. Ich bin für die Epoche nicht der Spezialist, aber kann es sein, dass zwei gleiche Loks auf der Teststrecke waren?

Ansonsten habe ich in Leipzig nur gute Erfahrungen gemacht, ich habe schon soviel liegen lassen und immer fand sich eine gute Seele.

Viele Grüße
Loetkolben

War richtig schön bis zum Schluss :)

Ja die Taiga stand noch da. Ist mir leider zu spät aufgefallen. alex_le hat sie erstmal mitgenommen :) Geht doch nix verloren. Da liegt sie wie in ner Bank im Safe. Mit Watte zum Schlummern gelegt ;D Die Bilder sind ja auch schon ganz gut geworden. Vorallem die Dieselreihe. Urst Schick :D Bitte mehr lieber Alex. Und wieder ein DANKE an die Organisatoren des Abends.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen

Roland ist schon benachrichtigt, ich war nur vorhin noch in Halle beim Bw fest, Lok liegt hier wohlbehalten. Es kommt nix weg.

Hallo Freunde,

auch ich bin wohlbehalten in Memmingen gelandet und fand diesen Stammtisch, wie auch seine Gäste, wunderschön und nett, auch wenn die Anreise etwas weiter wahr, es hat sich voll und ganz gelohnt.

Mein Fazit, viel geplaudert, viel gesehen, gut gespeist, "ich komme wieder" :brrrrr:

Ein Herzliches Danke :flehan: an Delta-Romeo, welcher mir Obdach bot und mit dem ich noch ein wenig Leipzig erkunden und kennen lernen durfte. :fasziniert: :bia:

Es war soo schön bei der Abreise kamen mir die :schluchz:

Lg Jasmin

PS: Zur Messe steht es schon im Kalender. :grin:

Auch für mich war der Stammtisch wieder sehr schön! Vieles wurde ja schon gesagt, es waren wieder viele Schöne Modelle zu sehen und auch neue Gesichter konnte man begrüßen.

Somit gilt mein Dank dem Organisator sowie dem Bahnhofsrestaurant!

Ich freue mich schon auf Oktober.

@Toni

Die kleine Shoebox war mein Mitbringsel und wie du schon richtig erkannt hast, sie ist noch nicht ganz fertig. ;-)

Viele Grüße
Felix

Zurück
Oben