• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerloch-Beitrag. Oder: Endlich gibt es ihn!!!

R.P.

Foriker
Reaktionen
1.870 39
Wer kennt nicht dieses Bild im 79er BTTB-Katalog:

proxy.php

In Vorbereitung. Prigatowljajut.

Na toll.

Seit fast 25 Jahren, im Laden hat's den nie gegeben.

Aber jetzt ist Schluß damit, hab' ich mir gedacht.

Jetzt will ich ihn!!

Gedacht - getan: einen blauen und einen roten Feuerwehr-353er von Epoche gekauft (leider gibts den roten nur als Feuerwehr - Blaulicht ab, mit einem roten Farbpunkt versehen und das Dach vorsichtig poliert), beide tiefergelegt und auf einen entsprechenden Wagen gestellt, fertig:

proxy.php

Schöööön!!! Ein Kindertraum ging in Erfüllung... ;D

Ein Traum

Hallo R.P.,

auch wenn Dein Beitrag schon ein Weilchen her ist, hab ich noch ne Frage dazu: Wie machst Du das mit dem tieferlegen des W 353, ich hab da so meine Problemchen.
Auch wenn die Vorbereitungszeit mit fast 25 Jahren etwas lang war, ist Dir das Modell sehr gut gelungen. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen, um den Wagenpark noch bunter zugestalten

Gruß waldemar

Hi!

Wirklich schick!
Als der Beitrag erstellt wurde, hatte ich wohl gerade Masern. Sehe den auch zum ersten Mal!

MfG JPP

Haha, der alte Beitrag. War ja bislang nicht gerade auf reges Interesse gestoßen. Inzwischen gibt (oder gab?) es auch einen Nichtfeuerwehr-Wartburg in weinrot.

Tieferlegen? Mir waren die an Werk zu hochbeinig. Habe Karosse und Chassis getrennt (ist nur gesteckt) und die Achsen ausgeklipst. Dann mit - was habe ich damals genommen? - Nadelfeile? Laubsägeblatt? *denk* - NEE! Einen 1-mm-Bohrer! Den habe ich unterhalb der Rastnasen (damit die Achsen später nicht rausfallen) in die Achsaufnahme gesteckt und als Feile benutzt, um die Achsführung tiefer zu kriegen. Da mußte dann noch an der Hinterachse der "Radkasten" vom Chassis entfernt werden, sieht man von außen ja nicht. Viel Spaß bei "pimp my Wartburg".

Hallo R.P.,

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich werd es mal probieren.
Vielleicht kann ich dann auch ein Bild machen und ins Board stellen, doch damit hab ich so meine kleinen Probleme. Meine Bilder sind zu groß (200-300KB). Weißt Du da vielleicht einen Rat, wie ich die auf 80KB bekomme? Danke

Gruß waldemar

Find Ich toll hab auch noch den Wagen mit den Aufsätzen und 2 Wartburg nehm Ich aus dem SM-Set Meiningen gute Idee wirklich

Zurück
Oben