• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Silberling-Steuerwagen von Krüger

tkmd2001

Foriker
Reaktionen
544 11
Hallo Leute,
bin seit eben im Besitz eines solchen. Nun habe ich in der Datenbank gelesen, es wäre eine Kleinstserie (eingestellt von "sehrie"), obwohl die Wagennummer die von Krüger ist (könnte man eintragen, 508082-34186-0 ). Das Dach ist aber, wie beschrieben, durchgängig, der letzte Lüfter ist genau über der sonstigen Ansatzstelle. Meine Frage wäre die: Weiß jemand den Urheber dieses Produktes? Oder stammt es doch von Krüger, nur eben neueren Ursprungs. Drehgestelle haben die gleiche Befestigung wie andere Krügerwagen neueren Datums, Kupplung fehlt leider. Die Fenster sind eingesetzt und nicht nur aufgeklebt, ebenso ist die Front lackiert und kein Schiebebild. Die Kopfgestaltung,die Pufferbohle, die Trittstufen sowie die Lüfteranordnung unterscheiden sich voneinander in Anordnung und Aufbau. Es gibt eine Führerstandseinrichtung sowie eine veränderte Inneneinrichtung. Die Lampeneinsätze sind ausgefüllt.

Besten dank mal im Voraus

Gruß aus der Pfalz Tilo

Anhänge

• P1000657.jpg
    P1000657.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 189
  • P1000658.jpg
    P1000658.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 219
  • P1000659.jpg
    P1000659.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 202
  • P1000660.jpg
    P1000660.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo Tilo,

nach den Fotos zu urteilen würde ich auch auf einen Steuerwagen
von "sehrie" tippen, welcher ja als Ausgangsmodell den Krüger-
wagen verwendet hat.

Aha, würde erklären, das er den Wagen in die Datenbank eingestellt hat. Ich habe nicht gewußt, daß er sowas macht.

Gruß aus der Pfalz Tilo

Da gab es vor Jaaaahren mal einen Vor- und Bestell-Beitrag dazu, einfach mal die Tante Forums-Google befragen, ich habe es auf die Schnelle nicht gefunen :(.

Zurück
Oben