• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Servos verstecken?

Calbacher

Gesperrt
Reaktionen
7
Liebes Forum,

die ersten vier Magnetspulenantriebe wurden gegen Servo`s ausgetauscht und verrichten artig ihren Dienst. Da Unterflurmontagen nicht in Frage kamen, wurden die Servo`s in der Nähe der Weichen platziert. Funktional ist alles bestens - aber optisch?

Die Servo`s befinden sich am Rand meiner Anlage. Ich würde diese gern tarnen bzw. verkleiden ohne deren Funktionalität einzuschränken. Was habt Ihr ggf. gemacht? Ich dachte an etwas Gestrüpp oder Büsche? Habt Ihr bessere Ideen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Thomas

Anhänge

• Servos_klein.JPG
    Servos_klein.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 392
  • Draehte_klein.JPG
    Draehte_klein.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 388
"Rund um Schlag"

Sehr geehrtes Forum,

die Resonanz auf meine Frage hielt sich doch sehr in Grenzen. Offensichtlich gibt es nur wenige Möglichkeiten, um zu einen die Servo`s zu verstecken und zum anderen deren Funktionalität nicht einzuschränken.

Durch eine Erweiterung meiner "Altanlage" ergab sich jetzt die Möglichkeit, eine Verkleidung durch eine Felsformation vorzunehmen.

Diese Felskonstruktion soll portabel sein, um ggf. an entgleiste Züge heranzukommen. D.h., dass sie auch relativ leicht sein muss. Um diesen Punkten gerecht zu werden, verwende ich erstmals Holzkohle, die in Moltofill eingefasst wurde. Ich möchte gern die Leichtigkeit und die Struktur des Holzes nutzen. Die Holzkohle wurde bereits mit Tiefengrund bestrichen. Als nächste Arbeitsschritte sollen eine Grundierung in ocker-Farbe, das Auftragen eines Grautons und danach sofortige wieder Abwischen des Grautons sowie eine Granierung mit weiß erfolgen.

Gibt es Erfahrungen bezüglich meiner weiteren Vorgehensweise?
Was sollte unbedingt beachtet werden?
Sind bestimmte weiße Farben besonders geeignet?

Viele Dank!

Viele Grüße und schöne Weihnachten,

Thomas

Anhänge

• gerüst.png
    gerüst.png
    13,1 KB · Aufrufe: 289
  • gerüst_mit_gitter.png
    gerüst_mit_gitter.png
    15,7 KB · Aufrufe: 289
  • gerüst_mit_holzkohle.png
    gerüst_mit_holzkohle.png