• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Server- und Netzantwortzeiten November 2005

Grischan schrieb:
... auf dem Knoten 149.239.206.61. Ist direkt der nächste Knoten hinter dem Post-Netz, aber wohl noch nicht Schlund. ....


:gruebel: Dem Laien tun sich Fragen über Fragen auf!!! :gruebel: Naja, zum Glück muß man heutzutage nicht alles wissen. Bei mir funktionierts heute jedenfalls einwandfrei!!!
 
Grischan schrieb:
@R.S.: Board nicht gleich Seite. Hast du schon mal ein anderes Board probiert?

Hab ich doch gesagt , das nur hier die Probleme sind . Ja jedes andere Forum und Board , wo ich allerdings nur lese (nicht angemeldet) funktioniert . Habe es auch hier , nicht angemeldet Probiert , war dazu an dem Rechner meiner Nachbarin , welche ebenfalls AOL nutzt . Auch da , nur Probleme wenn man dieses Board aufruft . Naja heute bzw. seit gestern abend geht mal wieder alles , als sein nie was gewesen , das kann sich aber jederzeit wieder ändern . Ich werd einfach nicht schlau draus .
 
Mir gehts ähnlich wie R.S.,allerdings über Telekom DSL,mal gehts tagelang völlig zeitunabhängig einwandfrei,seit heute Nachmittag hakts wieder.Auch eben nur beim Board.Alle anderen Seiten gehen schnell wie immer.Seit der Board-Renovierung ist dies so.Aber eben nicht permanent.Achso, XP home,Firefox,Kerio-Firewall.
Ich klick dann einmal Seite zurück,dann Seite vor dann gehts meistens.
Cookies ,temp.INet-Dateien etc.hab ich auch gelöscht.
Trotzdem dies temporäre Problem,aber wohl anbieterunabhängig.

Lokwolf,dies soll keine Kritik an Dir und Deiner Arbeit darstellen,vielmehr
hoffe ich zur Lösung beitragen zukönnen.

Vielleicht liegts ja auch an meinem PC + Konfiguration ?
Momentan gehts einwandfrei(16:35 h) Habs mehrfach probiert.
 
das problem

heut vormittag hatte ich fast keine probleme, aber seit heut nachmittag 17.00 uhr funzt es hier nicht mehr so richtig, ladezeiten unter aller s.............. und antworten kann man auch nicht mehr gleich geben, wo ist hier der schlund der alles auffrißt
 
Hallo Ralf, ich bin seit über einer Stunde drin -- nicht einen Abbruch, das Ding rast wie nix!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
hallo lokwof

hab deine antwort übers inet bekommen und auf den schirm im board mehr als 5 minuten, das ist nicht normal, alle möglichen abbrüche bis zum ausstieg und neu einloggen, die startseite ist in null,nix da aber dann fängt der schlund an zusaugen
 
Dass das nicht normal ist, da stimme ich Dir zu!
Aber ich kann das Problem nicht nachstellen, denn ich habe es weder auf der Arbeit noch von zuhause.

Die Datenbank meldet mir keine Timeouts, der Server ist, wenn ich draufschaue, nicht überlastet...
Ich kann das gern noch öfter schreiben, aber :wayne:

Im Augenblick kann ich es nur beobachten und versuchen, bei euren Meldungen den Status des Web- und Datenbankservers abfragen.
Mehr geht nicht.

Aber ich verweise gern nochmal darauf, dass das Problem vor allem (nicht ausschliesslich) bei einem Provider auftritt und vor allem, wenn es über seine eigene Version eines Browsers geht.
Ach, hatte ich mich schon über Filter- und Cacheverhalten dieses Anbieters geäußert? Auch hier :wayne:
Ich möchte mich nicht dauernd wiederholen müssen.

Wer darüber hinaus Ideen hat, kann sich bei mir melden! Adresse sollte bekannt sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Also boarden bald kein Spaß mehr die Ladezeiten steigen ins unermessliche.:argh:
 
Auch Du Seppel bist bei dem Anbieter aus Amerika...
Können wir uns wieder auf qualifiziertes Genörgele einigen?

Wie wäre es, wenn ihr erstmal bei AOL nachfragt (so wie Leichtmetall)?

Leute, es nervt auch mich, vor allem, da ich nichts tun kann.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo
Ich wollte diesen Thread nur nochmal hochschieben, denn ich denke, es gibt mehr AOL-ler als nur ne gute handvoll.
sollte sich euer Problem mittlerweile erledigt haben, dann bitte informiert mich, ansonsten geht morgen vormittag die Mail an AOL mit den bisher gesammelten Namen raus.
Ich selbst habe heute mal absolut null Probleme ins board zu kommen.
Wie gesagt, bitte informiert mich, denn wenn alles wieder gut läuft, kann ihc mir ja die mail an AOL sparen, möcht mich ja net lächerlich machen.
Bis denne
Stephan
 
Im Moment null Probleme

Bei mir (AOL) läuft es heute auch überraschend problemlos. Ich hoffe nur, das dieser Zustand auch anhält...

Der General
 
General schrieb:
Bei mir (AOL) läuft es heute auch überraschend problemlos. Ich hoffe nur, das dieser Zustand auch anhält...
Das dürfte so lange anhalten bis Kunden, die bei Kunden von Schlund auf die Seite gehen und deren Verbindung über Sprintlink gehen, wieder massiv aktiv werden und das ist wohl vor allem am Wochenende und Mo der Fall. Vielleicht schafft es ja 1& 1 diesen Flaschenhals zu weiten oder AOL findet einen anderen Weg der nicht über sprintlink geht.

Alles klar?:grinwech: Mal sehen welches :meeting: zu erst greift und wer die Verträge mit Sprintlink hat. :gruebel: :ertrink: :dau: :weghier:
 
Wenn es mal wieder richtig lagt, mal die "Bilder" ausschalten und dann nochmal testen und Bericht geben.
Bei mir geht es in letzter Zeit wieder (Habe auf Mozilla 1.5 mit Mix Tab Plus upgedatet)
 
Auch bei mir AOL' er ohne Probleme die letzten 2 Tage. Sollte sich da wer , oder könnte es sein oder so ähnlich, das es nicht am Sch... AOL liegt? Oder warum treten jetzt die Probleme bei T-online auf.....
 
Das ist eine schöne Spekulation, aber esd wird Dir keiner sagen, wenn er z.B. eine Route ändert, die Bandbreite durch Zukaufen von MBits erhöht.
Wenn die Beschwerden der Kunden massiv werden, gehen die Provider dem Problem für gewöhnlich nach und versuchen Abhilfe zu schaffen.
Nur wird das leider nicht transparent.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hab den Befehl mal in die Shell gehackt - nachdem ich das Fenster doch endlich fand.
Der Rechner spuckt mir dabei immer folgendes aus:

traceroute www.tt-board.de
bash: traceroute: command not found
E-Fan@linux:~>

Alles in der Linux Konsole.
In das bin/sh-Fenster kann ich überhaupt nichts reinschreiben.
 
@E-Fan
KDE-Nutzer?
Dann Fenster mit der Muschel aufmachen,
dann eingeben man traceroute
Dann siehst du, ob Du das Kommando überhaupt installiert hast.
Wenn da nix kommt: Yast aufmachen, Software installieren öffnen, tracroute suchen und nachinstallieren.

Vermutlich liegts unter dem Pfad /usr/sbin. Also einfach mal /usr/sbin/tracreoute oder /sbin/traceroute eingeben.
Notfalls musste Dich zur Wurzel machen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

PS: Hilfreich ist immer locate oder which!
 
Ich krieg hier noch mal ne Meise! :motz:
Das Prog ist so installiert wie's sein soll - ich mach aber scheinbar irgentwo einen Fehler weshalb ich es nicht starten/nutzen kann....
 
Hallo
Habe heute Antwort von AOL erhalten. Leider wurde meine Frage nicht beantwortet, ob ich das hier zitieren darf, daher gebe ich nur den Inhalt sinngemäß weiter:
Die Störung war zeitlich begrenzt und wurde von AOL lokalisiert. Und, klar, auch behoben. Ebenso entschuldigte man sich für die aufgetretenen Störungen und unannehmlichkeiten.
Kurzum, die Probleme für AOL-User sollten damit vorbei sein.
Bis denne
Stephan
 
Leichti , wie darf ich das Verstehen , das es doch an AOL lag ?
Dann ist wohl eine Entschuldigung bei Lokwolf fällig , dann hab ich ja Lokwolf zu Unrecht vollgemault !
 
Zurück
Oben