• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Server- und Netzantwortzeiten November 2005

E-Fan

Foriker
Beiträge
7.939
Reaktionen
1.413 20
Ort
am Ende der Straße
Hab da mal ne Fräge zum Lokwolf Löcher in den Bauch fragen übrig:
Seit einiger Zeit komme ich immer wieder in den Genuss aufgerufene Seiten doppelt laden zu müssen weil der Server die Übertragung mittendrin scheinbar abbricht oder sie erst gar nicht startet.
Zuerst dachte ich das es ein Leitungsproblem wäre (hab theoretisch 1Mbit) bzw. mein Provider einige Ports dichtgemacht hätte - heute hatte ich aber auf Arbeit die selben Symptome. Zwischendurch konnte ich sogar Kaffe holen gehn weil die Daten so spärlich tröpfelten beziehungsweise erst gar nicht ankamen.
Tut dat Not oder schleif ich das Problem nur mit meinem eigenen Karma durch die Weltgeschichte?
In 90% aller Fälle darf ich 2x auf den "Portal" Button klicken. :(
Im übrigen sei erwähnt das der Chat Momentan auch gern mal hakt - und zwar so sehr das Leichti gestern entnervt abgehauen ist.
 
Auch bei mir der selbe Umstand (und das, obwohl ich gerade SD erklärt habe, wie wunderbar bei mir alles funzt :versteck:) und in der Shout-Box gibt es weitere Fälle. Übrigens, auch bei mir ist es egal an welchem Rechner ich sitze.
GrüDiCa
 
Was mir aufgefallen ist:

- selbiges wie bei E-Fan

- beim Beiträge schreiben kann ich den Text nicht mit Rechter-Maus-Taste --> Kopieren, das Feld gibt es nicht!?

- beim Editieren von Beiträgen kann ich die angehängten Datein / Bilder nicht mehr ändern bzw. Datein / Bilder hinzufügen

Stofffuchs
 
Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die "Wartegemeinschaft" derjenigen ein, die das gleiche Problem haben. Auch ich kann davon ein Lied singen, obwohl meine sonstigen Internet-Verbindungen ok sind (DSL 1000, Firefox).
Auch eine Störungsmeldung bei meinem Arbeitgeber hat nicht´s ergeben, Signal kommt zu 100 % bei mir an. Da die anderen Seiten fuzzen, kann es ein lokales HW-Problem eigentlich nicht sein.
Das ganze ist schon etwas nervend.
Ich denke, das Problem tritt seit dem Update auf.
 
E-Fan schrieb:
Seit einiger Zeit komme ich immer wieder in den Genuss aufgerufene Seiten doppelt laden zu müssen weil der Server die Übertragung mittendrin scheinbar abbricht oder sie erst gar nicht startet. [...] Zwischendurch konnte ich sogar Kaffe holen gehn weil die Daten so spärlich tröpfelten beziehungsweise erst gar nicht ankamen.
Dieses Phänomen beobachte ich, rel. unabhängig von der Tageszeit, auch schon eine ganze Weile. Es ist sogar so, daß, wenn ich im Mozilla mehrere Tabs mit neuen Board-Themen öffne, einer der Tabs die anderen Tabs auf "ewig" am Laden hindern kann oder das nur einer der Tabs nicht geladen wird während alle anderen Tabs mit Inhalt gefüllt wurden. Stoppe ich das Laden der Seite in dem blockierenden Tab, bauen sich im ersten Fall meistens die in den anderen Tabs angeforderten Seiten unverzüglich auf.

cya Micha
 
via isdn + Explorer und Breitband + Firefox das selbe
 
Slowmotion Seitenaufbau-Dito!
Manchmal wird auch der Seitenaufbau abgebrochen weil es zu lange dauert, Timeoutudn Schluß?
Ich dachte schon bei mir ist irgendwas defekt oder Virus, aber dem war nicht so.
Auch Nachts wenn nur wenige Foriker im Board sind ist es manchmal so.
Mir kommt es auch so vor das die vielen Gimicks+Smileys, etc und in der Seite verlinkte Bilder alles stark bremsen.
Das nervt manchmal ganz schön.

Edit der Seitenaufbau für diese Zeilen wurde nach 5 Minuten, ab dem Losschicken, abgebrochen.
Ich mußte die Seite neu laden (aktualisieren) um Beitrag zu sehen.
Dito eben noch mal
 
Stofffuchs schrieb:
- beim Beiträge schreiben kann ich den Text nicht mit Rechter-Maus-Taste --> Kopieren, das Feld gibt es nicht!?
Den musste mir genauer erklären, verstehe ich nicht.
- beim Editieren von Beiträgen kann ich die angehängten Datein / Bilder nicht mehr ändern bzw. Datein / Bilder hinzufügen
Auch nicht, wenn Du auf den "Erweitert"-Button drückst?


So, zu den anderen angesprochenen Problemen:

Die Aussagen sind sicher alle richtig, auch ich habe manchmal Abbrüche.
Aber so kommen wir nicht weiter.

Deshalb: Wer ein Performanceproblem feststellt, der tut bitte folgendes:

1.) Uhrzeit festhalten
2.) einen traceroute starten (ich sag gleich wie das geht)
3.) Ergebnis des traces und Uhrzeit per mail an mich.

Das Problem kann ein Netzwerkding sein (was ich nach den Symptomen auch vermute), es kann aber auch die DB sein.
Mit dem Upgrade hat das nix zu tun, da bin ich mir sicher.

Ok. wie traceroute machen:

Windowsnutzer (obwohl ich bei den 98er nicht sicher bin)
Start-> Ausführen-> "cmd" eingeben (Kommmandofenster holen)
Im Kommandofenster: tracert www.tt-board.de eingeben.

Ergebnis kopieren

LINUX/Unix: Im Shellfenster: traceroute www.tt-board.de eingeben.
Ergebnis kopieren.

Anders kommen wir da nicht hinter.
Am Sonntag war ich mit 80 Leuten und einem Sack Spidern an Board und da gabs gar kein Problem. Deshalb meine Vermutung mit dem Netz.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das Problem mit den nicht mehr änderbaren Anhängen wenn schon welche drann sind habe ich ebenfalls unter Opera. Bei Mozilla und Konqueror ist es dagegen kein Problem.
 
Kopieren Feld fehlt:

Nun ja, ich gehe auf Antworten und es öffnet sich das Fenster / die Textbox in dem ich den Text eintippen kann. Ich schreibe und schreibe und schreibe.

So nun hat mein PC ab und zu macken und bringt Fehler 404 wenn ich auf ANtworten klicke. Daher kopiere ich gern den Text vorher in die Zwischenablage um im Falle 404 nicht alles nochmal schreiben zu müssen.

Kopieren tue ich indem ich alles markiere und dann einmal rechte Maustaste --> Kontextmenü "kopieren".

Der Punkt kopiern fehlt aber, beim ändern ist er aber da.

STRG - C funktioniert aber problemlos.

Stofffuchs

PS: Erweitert war die Lösung! Danke
 
Das Kontextmenü erzeugt aber dein Browser und nicht der Server.
Beim Firefox (bei meinem!) funktioniert das Kontextmenü problemlos.

Mich wundert das ein bisschen, denn ein generelles IE Prob ist es nicht, denn bei meinem IE gehts auch.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Also bei mir kommen die langen Ladezeiten aus Fehlern beim Zugriff auf Bilder. Habe ich aber oben (unten für die, die andersrum sortieren) schon mal ausfühlicher geschrieben.
Und da auch auf normalen Seiten Bilder (Avatare, Signaturen, Thumbnails) mit drauf sind...
 
Hallo Lokwolf,

ich veröffentliche hier mal meinen trace:


Routenverfolgung zu www.tt-board.de [212.227.63.146] über maximal 30 Abschnitte
:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 49 ms 51 ms 52 ms G2-0.mch2-g2.mcbone.net [62.104.194.228]
4 57 ms 58 ms 57 ms lo0-0.ffm4-j.mcbone.net [62.104.191.203]
5 58 ms 56 ms 57 ms lo0-0.ffm4-j2.mcbone.net [62.104.191.204]
6 71 ms 56 ms 54 ms L0.ffm5-g.mcbone.net [62.104.191.150]
7 66 ms 57 ms 55 ms ge-112.gw-backbone-b.ffm.schlund.net [212.227.112.34]
8 83 ms 64 ms 61 ms pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]
9 59 ms 60 ms 60 ms a0kac2.gw-distp-a.bs.ka.schlund.net [212.227.121.210]
10 76 ms 60 ms 71 ms pkad1.gw-prtr-r11-a.bs.ka.schlund.net [212.227.34.199]
11 62 ms 63 ms 80 ms www.tt-board.de [212.227.63.xxx]


Das merkwürdige ist: ich habe es einige Male aufgerufen, und jedes Mal bekomme ich für die erste beiden die Zeitüberschreitung. Ist das normal? Ach ja, auch ich habe ab und zu die entsprechenden Probleme. Zuletzte eben gerade beim Aufrufen des threads für diese Antwort.

Noch ein ganz anderes Problem, das ich schon lange habe. Ich habe meine Ansicht so eingestellt, dass ich mir die neuesten Nachrichten zuerst anzeigen lasse. Wenn ich dann auf "gehe zu ersten ungelesenen Beitrag" klicke, geht er nur ein paar Nachrichten weiter runter. Ist das ein feature, sprich: er nimmt die erste ungelesene Nachricht von hier ausgesehen (was natürlich die oberste ist)? Ich hätte es eigentlich lieber, dass er die zeitlich gesehen erste ungelesene Nachricht anspringt ...?

Ach ja, ich verwende Mozilla.

Luchs.
 
Bei mir eben auch besagte Probleme. Deshalb das hier:


Routenverfolgung zu www.tt-board.de [212.227.63.146] über maximal 30 Abschnitte:

1 4 ms 5 ms 4 ms 192.168.0.1
2 64 ms 67 ms 61 ms 217.0.116.13
3 62 ms 63 ms 62 ms 217.0.64.214
4 67 ms 67 ms 66 ms f-eb5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.58]
5 67 ms 68 ms 66 ms 212.227.112.28
6 80 ms 82 ms 80 ms so-5000.gw-backbone-a.bs.ka.schlund.net [212.227.120.6]
7 72 ms 70 ms 71 ms a0kac2.gw-distp-a.bs.ka.schlund.net [212.227.121.210]
8 71 ms 71 ms 72 ms pkad1.gw-prtr-r11-a.bs.ka.schlund.net [212.227.34.199]
9 70 ms 70 ms 71 ms www.tt-board.de [212.227.63.xxx]
 
Erstmal Danke!
Aber weitere traces bitte per mail!

Danke!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nein, aber das kann auch eine Fehlinterpretation sein.
Nach dem Ausloggen steht immernoch ober rechts der Benutzername.
Man ist aber dennoch ausgeloggt, das merkt man spätestens dann, wenn man eine Seite aufruft, die nur für Mitglieder ist, z.B. Benutzerliste.
Einfach mal ausprobieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
Nein, aber das kann auch eine Fehlinterpretation sein.
Nach dem Ausloggen steht immernoch ober rechts der Benutzername.
Man ist aber dennoch ausgeloggt, das merkt man spätestens dann, wenn man eine Seite aufruft, die nur für Mitglieder ist, z.B. Benutzerliste.
Einfach mal ausprobieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Aha.
Dank´Dir.
Werd´ich mal ausprobieren.

MfG
Steffen
 
TTakim schrieb:
Noch `ne Frage....
muß man sich ausloggen ?? Wenn ich die Startseite aufrufe, bin ich auch schon eingeloggt.
Wenn Du Dich nicht abmeldest, bleiben Deine Cookies gesetzt und beim nächsten Seitenaufruf bist Du automatisch wieder "drin".

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
hallo lokwolf
hab millenium,es kennt kein "cmd", leider, wenn das so weiter geht muß ich mir was anderes suchen, der schöne zeitvertreib am abend ist hin, vor dem letzten ab... hat alles gefunzt, muß ich jetzt noch bei bill gaetz ein nicht gebrauchtes programm kaufen
 
Zurück
Oben