• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sensation: ex. 180 001 als 371 201 im Betrieb gesichtet

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.759
Reaktionen
5.742 111
Ort
Monnem
Hallo Leute!


In Dresden Hbf war es mir heute möglich, die folgende Fotoserie der 371 201 zu machen. Die Lok wurde leider nur "kalt" geschleppt, aber die neuen beigen Frontabdeckbleche deuten wahrscheinlich auf eine baldige Umlackierung hin. Die Lok wurde mit dem planmäßig 14.05 Uhr (ca. +20) in Richtung Prag fahrenden EC (nach Budapest) von 371 005 mitgenommen.
Der Lack ist noch der alte - die Fristen sind DF 08.06.01.

Viele Grüße

Daniel






 
Csd 371

Die Lok stand bei den CD schon im Einsatz. Ein Bekannter hat uns am Sammstag vorige Woche die ersten Fotos in die Hand gedrückt. Hab keinen Scanner sonst hät ichs mal reingestellt.

MFG mmc
 
Hallo!

@felix: ~ is klaaa....

Das die Lok auf dem CD-Netz schon unterwegs war, hab ich auch schon gehört. Aber Fotos von der Lok hab ich noch keine zu Gesicht bekommen, weder aus der Tschechischen Republik, noch aus Dessau oder anderen Quellen.

Viele Grüße

Daniel
 
Da hast Du ja richtig Glück gehabt!

Interessant, daß man sie den tschechischen Loks in einigen äußerlich zu erkennenden Dingen angepaßt hat. Schlimm nur, daß es die Bremse offenbar auch erwischt hat. :flop: :baseball:

Sebastian
 
371 201 habe ich gestern Abend 20:10 DD Strehlen auch gesehen. War als zweite Lok in Doppeltraktion mit einer anderen tschechischen 371 mit dem Farbschema wie auf Daniels Fotos. Der Zug war zu schnell während ich mit dem Auto unter der Brücke durchfuhr. Der Zug bestand aus weißen Wagen mit dünnem roten Streifen ähnlich oder gleich(?) den Krüger IC-Wagen. Zug fuhr Richtung Tschechien. 371 201 hatte den zweiten Pantographen oben.
 
Hallo!

Sie kann es und sie macht es!!!

Daniel

Wer die zwei anderen Fuzzies neben dem Mast kennt, der gewinnt bei mir leider auch keine Waschmaschine!
 

Anhänge

  • Img_0035.jpg
    Img_0035.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 146
  • Img_0036.jpg
    Img_0036.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 115
  • Img_0037.jpg
    Img_0037.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 89
ab jetz ist sie ja öfters unterwegs in DD!
sie ist für den EC verkehr von und nach Decin von Dresden aus gedacht....
wer sie nicht knippsen konnte nicht verzagen.sie wird im festen Umlaufplan 2-3 mal in der woche zu sehen sein...
Grüsse Rob
 
Die EC's werden aber in Praha hl.n. oder Praha Holesovice umgespannt. Die Güterzüge mit 372 oder 180 kommen teilweise sogar von Kutna Hora oder Kolin.
Auf die Frage, was passiert, wenn die DB-Loks demnächst im großen Rahmen Fristablauf haben, weiß bisher niemand eine Antwort! Warten wir's ab und fuzzen derweil, alles was uns vor die Linse kommt!


Daniel
 
Es ist im Gespräch die Knödel der DB nach CD zu verkaufen .
 
Die 189 hat noch keine Zulassung für die CD ! Die dürfte demnach ausscheiden , zumindest was das fahren auf CD angeht , ein Umspannen im Grenznahenbereich , währe Denkbar .
 
Zurück
Oben