• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Seltener Waggon?

N

neuhier

Hallo liebe Modellbahnprofis, ich habe nicht so die Ahnung aber ich glaube eine Seltenheit zu besitzen. Leider kenn bzw find ich die Bezeichnung nicht. Ich habe aber den gleichen Waggon in orange im Netz gefunden. Hier der Link:

Ich habe den Link durch einen Datenbankeintrag ersetzt. Zumal es eine laufende Auktion war, die sind nicht erwünscht. Moderator
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3471&mode=search

Nun meine Frage: ich habe diesen Waggon in Rot und es steht Mitropa an der Seite. Der Waggon hat auch Metallräder und ist im Top Zustand - für Hinweise wäre ich Euch sehr Dankbar.

Nee du, den Zahn kann ich dir ziehen. Der Wagen ist nichts besonderes, sondern Massenware. Die Konstruktion stammt noch von Berliner TT Bahnen und basiert auf den Bghws aus dem selben Hause.

Der Mitropa Reko-Speisewagen von Tillig mit der Art.Nr.13751 ist nicht selten,er ist noch im Katalog09/10 auf Seite96 zu finden.Du bist hoffentlich nicht entäuscht.:allesgut:gruß Mike

Es gab das Modell in rot, orange/elfenbein und rehbraun/elfenbein in allen vorbildähnlichen Modellausführungen in Großserie entweder von BTTB und/oder von Tillig (bessere Bedruckung). Die beiden Bauausführungen unterscheiden sich durch die Anzahl der Küchenfenster. Schau einfach mal in die Datenbank (vorher anmelden).

Der eventuellen Enttäuschung läßt sich abhelfen: Den Waggon aufmachen, Fußboden, Polster, Innenwände bemalen (Tischdecken nicht vergessen), in der Buffet-Imitation eine Kuchenvitrine andeuten (mit silberner Farbe z.B.) und einen Beleuchtungssatz einbauen (falls er nicht schon drin ist), und schwubs ist der Wagen schon seltener. Ist mir auch gelungen, und ich bin bestimmt kein "Modellbahnprofi".

Warum 2 Posts hintereinander?
Man kann durch drücken des Buttons "Ändern" Ergänzungen im nachhinein vornehmen. Ich lege es zusammen.

Zurück
Oben