• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Seltene Kartonbausätze

Sakra

Foriker
Beiträge
259
Reaktionen
1
Ort
Halle
Hallo, ich habe vor kurzen einen Kartonbausatz bei Ebay gekauft dabei handelt es sich um denn Bahnhof Peissen bei Halle/Saale .

Ich hab schon im WWW. gesucht aber nix darüber gefunden wer der Hersteller ist oder wer diese Bausätze Vertreibt/Anbietet.

Auf dem Dekblatt steht " monti Modellbogen"

Vieleicht kennt jemand denn Hersteller und könnte mir weiterhelfen,
mich würde auch Interessieren ob es auch denn Bahnhof Reußen bei Halle/Saale gibt.

Vielen Dank im vorraus.
 
Hallo Sakra,
ich komme ja auch aus Halle und hätte Interesse an einem Halleschen Bahnhof, aber zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Kannst du mal bitte den e-bay Link hier einstellen(Ich denke da die Auktion ja beendet ist, ist das kein Problem mehr).

liebe Grüße Tom
 
Ich habe Bilder muss sie aber erst mal suchen und dann einscannen.

So,ich habe sie gefunden.Die Bilder sind von 2002 ich weis nicht ob die Nebengebäude heute noch alle da sind.Bahnhof und Wohnhaus gibt es noch.
 

Anhänge

  • Bahnhof Peißen 008.jpg
    Bahnhof Peißen 008.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 118
  • Bahnhof Peißen 009.jpg
    Bahnhof Peißen 009.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 100
  • Bahnhof Peißen 007.jpg
    Bahnhof Peißen 007.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 118
  • Bahnhof Peißen 010.jpg
    Bahnhof Peißen 010.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 106
  • Bahnhof Peißen 011.jpg
    Bahnhof Peißen 011.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 94
Kartonbausätze

Hallo Sakra
möglich ist es, dass es eine Firma die herrstellt, die auch Straßenbahnen in 1:120 aus Pappe bastelt. Such mal bei ebay, z.B. TT Tram, da wirst du solche finden.

liebe Grüße Tom
 
Oder einfach mal die Möglichkeiten des Boardes nutzen. Irgendwie werden die auf breiter Front ignoriert.
Es gibt eine sehr breite Button-Leiste im oberen Bereich unserer Seite. Beispiel: "TT-Links".
Wenn man diese öffnet, und im dortigen Suchfenster "Kartonmodelle" eingibt, ist man erstaunt, wieviele Treffer angezeigt werden.
Ob der hier gesuchte Bahnhof dabei ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Da müßt Ihr alleine schauen.
 
Das mit den TT-Links ist nicht schlecht hat mir jedoch nix gebracht da der Bahnhof dort nicht zu finden ist.

War heute in Peissen und hab da auch noch ein Paar bilder.

Bild 1 und 2 Kleines Nebengebäude
Bild 3 Abort anbau
Bild 4 und 5 Ladegleis (Güterschuppen Abgerissen)
 

Anhänge

  • k-PIC_0021.JPG
    k-PIC_0021.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 39
  • k-PIC_0020.JPG
    k-PIC_0020.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 45
  • k-PIC_0019.JPG
    k-PIC_0019.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 40
  • k-PIC_0015.JPG
    k-PIC_0015.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 35
  • k-PIC_0011.JPG
    k-PIC_0011.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 40
Bild 1 noch einmal das Nebengebäude
Bild 2 EG Rückansicht
Bild 3 Hof einfahrt
Bild 4 Bü Peissen
Bild 5 EG Seitenansicht
 

Anhänge

  • k-PIC_0017.JPG
    k-PIC_0017.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 40
  • k-PIC_0030.JPG
    k-PIC_0030.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 43
  • k-PIC_0038.JPG
    k-PIC_0038.JPG
    61 KB · Aufrufe: 40
  • k-PIC_0034.JPG
    k-PIC_0034.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 38
  • k-PIC_0029.JPG
    k-PIC_0029.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 44
Auf gehts, jeder kann in der Linkliste Einträge vornehmen.
Es ist, wie (fast) überall im Board, eine breite Mitarbeit möglich.
Nur vorher schauen, ob nicht schon vorhanden. Und feine Suchbegriffe (Keywords) eintragen = spätere Treffer.
 
Ich habe nun einen Anbierter ergänzt.
Unter dem Suchbegirff "Kartonbausätze" aber nicht zu finden.
Ich sag ja, fein Keywords eintragen. Sonst nützt auch die Link-Sammlung nicgt viel.
 
Zurück
Oben