• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schnitzset bei PENNY

ich wollte Euch nur kurz berichten, daß ich es mir nicht gekauft habe. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter

So, ich als Hochsteril.... hab die heimlich bestellten Sets noch geholt-Namen werden aber nicht genannt, die Gefahr der Ächtung und Verfolgung ist zu GROSS.:ballwerf:

Damit Stolli nicht der einzige Geächtete ist:
Ich habe mir vorgestern auch son Set geholt, und gestern gleich noch ein 2. für den Club.
Ich will damit ja nicht operieren, sondern nur Papier und Plastfolie schneiden. Naja, und wenn es wirklich garnix taugt, dann kan man die Schachtel immer noch zweckentfremdet nutzen.
Aber wenn es damit das 1. Fiasko gibt, dann gebe ich auch laut!

Allen professionellen Unkern zum trotz hat sich das Set bisher bewährt, es ist noch keine Klinge weggekracht.

Außerdem kann man damit wunderbar die Fußnägel & Hornhaut bearbeiten...:fasziniert:

hmm lecker,

sammeln und abends zum Fernsehen seinen Gästen zum knabbern anbieten.:willnicht

Solche Ferkel Pfui Deibel...wir sind sauberer Schweinchen. :essen:

Habe so ein ähnliches Set gestern in einem Baumarkt gekauft, alle möglichen Sorten von Messern und die Halterung komplett aus Metall.
Kostete auch nur 5€.

Zum Beispiel,

Hornhauthobel und Nagelklipser (sorry, bin nen bischen dolle locker drauf):allesgut:

Bist im Zauberwald...ich noch nicht. :heul:

Also ich habe meins auch in nutzung genommen.
Ich habe eine Weiche samt Korkunterbau raus opperiert, den kork glatt geschnitten und dann abgetragen. Nach neuverlegen von kork und Weiche/Gleis habe ich dann die Straßenpappe aufgelegt, etwas angedrückt und dann schön an der Schienenkante entlang die überschüssige Straßenpappe fürs einpflastern und den Bahnübergang ausgeschnitten. Mit Schere oder Bastellmesser währe das nie so gut geworden!

Und gestern habe ich mir bei Aldi noch ein 1m-Alulinial mit Wasserwagenfunktion und Anzeichenschieber für knapp 4€ geleistet.
Die Anzeichenschieber sind eigendlich dazu da, um einen eingestellten Abstand zur Mitte nach waserwage an einer Wand oä. an zu zeichnen. Aber mit einem Haltestift und einem Zeichenstifft in den Markierschiebern dürfte es auch recht gut als Anzeichenhilfe für Radien bis zu 1 m nutzbar sein (Habs noch nicht getestet)

Finde ich toll ptlbahn, daß Dir das so gut gelungen ist.
Mach weiter so.

Ich hatte mir ein solches Set vor 2 Jahren auch beim Discounter für 19,95 € gekauft. Bis auf den Kleber (den hatte ich schnell entsorgt) ist das Set top. Keine Klingenabbrüche und die Messer musste ich bis jetzt noch nicht ( mit dem beigelegten Schleifstein ) schärfen. Solange man auch nicht versucht damit Metallbearbeitungen zu machen, sollten solche Sets auch ausreichend sein.
Im übrigen habe ich auch schon mehrere Elektrowerkzeuge bei Discountern gekauft und die stehen in Sachen Funktionalität und Haltbarkeit den Markengeräten in nichts nach.

Bei Norma gibt es seit heute wieder ein Minispiralbohrerset welches 150 Bohrer enthält für 9,90€.

Kann nur Schrott sein...:wech:

Ich habe nun eine Lötpisti zu 6,99.

Im übrigen habe ich auch schon mehrere Elektrowerkzeuge bei Discountern gekauft und die stehen in Sachen Funktionalität und Haltbarkeit den Markengeräten in nichts nach.
Naja,
vielleicht solange sie im Schrank liegen...

SD: nimmst du dann nur noch minderwertige Lebensmittel zu Dir-irgendwo muß man ja sparen.

Ich bin von sog. Markenwerkzeugmaschinen geheilt für immer, der Ärger nach den Defekten ist unbegrenzt.

Naja,
vielleicht solange sie im Schrank liegen...

Das kann ich nur bestätigen. Oft ,nicht immer ,totaler Schund aus östlichsten Gefilden.Meine Krönung in letzter Zeit war ein Bohrersatz
1 - 10 mm in 0,5er Schritten mit Gewindeschneidgrößen. Preis pro Satz sagenhafte 2,00 €.Testhalber und Ahnungsvoll gekauft,Fazit:

Die Bohrer waren weicher als normaler Stahl,ein Bohren erzeugte Späne,leider wurde nur der Bohrer kürzer und stumpfer ,ein Bohrloch entstand jedoch nicht. Made in C.....

Noch ein Beispiel ,made in C,das :Olympia: -Laminiergerät von Penny.
Mittlerweile winken mich die Verkäufer schon durch
,nimm Dir ein neues ,wir wissen Bescheid.Nun hab ich das vierte.Dieses scheint zu funzen.Nur wie lang.

@Stardampf ( und Michel )
Da du mich ja damit angesprochen hast (Zitat aus meinem Beitrag #43) möchte ich dazu nur noch sagen dass bei mir eine Minibormaschine (ähnlich dem Drehmel) eine Schleifmaschine sowie zwei Zangensets und ein Bastelmesserset seit teilweise über 5 Jahren bei mir ihren Dienst ohne welche Macken oder Ermüdungserscheinungen ihren Dienst tun. :fasziniert:
Dagegen war eine Markenbohrmaschine aus dem Baumarkt (kein Billigprodukt) mehrmals zur Reparatur. :argh:
Sicher macht jeder unterschiedliche Erfahrungen aber das Werkzeug vom Discounter immer gleich als Schrott zu bezeichen ist bestimmt auch nicht der richtige Weg.

Zurück
Oben