• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schleifer für Rekowagen

tt-fan1970

Foriker
Beiträge
801
Reaktionen
101 1
Ort
Sachsen
Hallo, weiß jemand hier wo man solche Schleifer für die Rekowagen aus BTTB-Zeiten bekommen kann?

Ich weiß BTTB, nicht maßstabsgetreu.

Mario
 
Gitarrensaiten???:wiejetzt:

Woooo,ist die E-Gittertarre meiner Frau.:argh:

Nein im Ernst:
Probier auch mal 0,75er Litze leicht an Achse umwickeln und verdrillen,verlöten...fertsch.Schau mal bei(glaub) Cyberailer-Mario,ich meine mal einen Fred gelesen zu haben wo Er das beschrieben hat.

beste TTler Grüsse
 
Probier auch mal 0,75er Litze leicht an Achse umwickeln und verdrillen,verlöten...fertsch.Schau mal bei(glaub) Cyberailer-Mario,ich meine mal einen Fred gelesen zu haben wo Er das beschrieben hat.

beste TTler Grüsse

Wie soll das funktionieren? :gruebel:
meines Wissens dreht sich eine Achse.Wenn man da eine Litze rumtüdelt und anlötet wird doch entweder die Litze aufgewickelt oder irgendwann ist der starre Punkt erreicht wo die Achse dann steht obwohl sie rollen sollte. :gruebel:

MFG Jean
 
Die Litze wird um die Achse gewickelt ohne zu fest zu sein. Die Achse sollte schon noch beweglich bleiben. Das Löten bezieht sich auf den verdrillten Teil der Litze.
Ich persönlich bevorzuge mehr die PEHO - Buchsenlösung mit angelöteten Drähten und jeweils isolierten Achsen. Das ist dann richtig hemmungslos ...

Herzlich
Roland TT
 
Gitarrenschleifer

Obwohl das Thema bereits ausführlich behandelt wurde möchte ich die Gitarrensaite noch kurz vorstellen. Ich habe verschiedene Stärken, aber nur noch die eine Tüte, die andere sind entsprechend stärker/schwächer. Muß man ausprobieren. Rollwiderstand sehr klein. Der Federdruck ist gerade mal so stark, dass die Achse auf der Feder liegen kann ohne diese duchzubiegen. Dreck wird auch keiner aufgesammelt.

Nach dem selben Prinzip hab ich beim Piko ICE die Stromabnahme umgebaut, den Zug voll durchverkabelt und immer in Fahrtrichtung rechts an den Führerständen die Stromabnahme. (Also vorn-rechts und hinten links und rückwärts ist es dann genau so - eingebaut sind alte BR118 BTTB Stromabnehmer - der Deckel kam dann wieder drauf) Prinzip wie wie beim SVT.

Wer hat Fotos oder andere Unterlagen von der Segmentdrehscheibe in Probstzella
 

Anhänge

  • Schleifer.jpg
    Schleifer.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 311
  • Schleifer (1).jpg
    Schleifer (1).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 251
  • Schleifer (2).jpg
    Schleifer (2).jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 235
  • ICE3 001.jpg
    ICE3 001.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben