Was mich an der ansonsten sehr gut aussehenden BR 254 von BTTB schon seit längerem stört sind die fehlenden Fensterscheiben im Führerstand. Als Scheibenmaterial bieten sich die Verpackungen von Fahrzeugmodellen an (Bild 1). Entsprechend der Fensteröffnungen werden passende Stücke zurechtgeschnitten und mit Klebestreifen von außen in der Fensteröffnung fixiert. (Bild 2) Von der Innenseite wird nun reichlich Alleskleber in die Fensteröffnung gegeben. Das macht sich ganz gut mit einem kleinen Schraubendreher auf dessen Spitze der Klebstoff aufgetragen wird. Dabei aufpassen das keine Luftblasen drin sind. Den vorgang ein- bis zweimal wiederholen wenn der Kleber trocken ist. Welcher Klebstoff sich eignet sollte vorher ausprobiert werden ob er auch klar auftrocknet. Man kann die Scheiben auch direkt aus Klebstoff machen. Die Fensteröffnung von innen oder außen mit Klebestreifen abkleben und den Klebstoff in die Fensteröffnung geben. Nach zwei bis drei Klebstoffschichten kann dann der Klebestreifen abgezogen werden. Bild 3 zeigt links die Originalversion, mitte und rechts nach der Behandlung. Im Bild 4 sind noch weitere Beispiele. Beim Krause Duo hab ich den Klebestreifen von Innen drin gelassen. Durch den dünnen Rahmen kann es passieren das man die Scheibe mit abzieht.