• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Saxonia Neuheiten 2024

@TT-Frank
"Darf man fragen, an was Du daran denkst?"

Also diese Frage von dir?
Nun, dann helf ich mal nach. Die beiden 03.10 der VEM-S , 03 1010 und 1074, waren ob ihrer Tätigkeit als Bremsloks wie auch 22 001 mit Riggenbach-Gegendruckbremse und im Zuge dessen mit Knorr-Oberflächenvorwärmer ausgerüstet. Ebenso 18 314, 19 015 und 022.
Ich denke mal, auf genau diese Loks zielte H-Transports Aussage ab, wobei die Kessel der 18er und 19er mit ihren Ausführungen der gemeinsamen Domverkleidung nochmal besonders waren.

Und wie du siehst was die Rekoloks angeht - da ist noch nicht alles abgegrast - da geht noch was.
Schau doch deine Umfrage mal genauer an und du wirst bei eben diesen Baureihen fündig:
- die Reko 19 015 und 022
- die 18 314 in ihrer rekonstruierten Ausführung
- die 03.10 als Rekolok.
Auch alles Loks, die ganz sicher ihre Käufer finden würden.

Aber das ist Zukunftsmusik oder "Wünsch mir was".
 
Zuletzt bearbeitet:
die Preisentwicklung
Die alten Preise für die 58.30 und die Deutzer waren Vorbestellpreise, um die Entwicklung zu finanzieren, mit entsprechenden Risiken für beide Seiten.

Bis jetzt konnte ich mir alle Modelle leisten, die auf dem Markt waren
Ich nicht, und ich arbeite "im Westen".

regelrecht zu boomen
Naja, die Neuheiten in H0 sind immer noch umfangreicher als das TT Gesamtangebot...
(Evtl ist da eine leiche Übertreibung drin)

Aber die hatten dann ja den Mischvorwärmer
Zumindest eine fällt mir adhoc ein, die wegen Riggenbach keinen MVW bekommen hat.
 
Von den vergangenen Rentenerhöhungen und der nächsten im Sommer träumt der normale Arbeitnehmer nur und der Erhöhungen lagen lange auch deutlich über Inflation....
Oh, jetzt startet die Neiddebatte* über Renten- versus Tariferhöhung unter (Nicht-)Berücksichtigung von steuerfreien Inflationsausgleichsprämien...

:fasziniert:
* Auf Stammtischniveau? :gruebel:
 
Preußischer Tender 2'2'T 31,5 hinter der 22er :
22 054 hat bei der Rekonstruktion einen erhalten ( Henschel 1923 ) , Betriebsfotos aus den frühen 60iger Jahen zeigen dann die Lok mit dem 2'2'T34 .
( EK Buch Seite 45 ).

Dampfspender 27 ( 22 066) hat ebenfalls einen 2'2'T 31,5 gehabt ( weitergereicht dann 1974 an 58 3010.
( Seite 53 , oben auf der Seite ist ein Biöd der 39 1001 mit 2'2'T 28 )

Mfg Micha
 
Auch wenn hier schon wieder das Haar in der Suppe gesucht wird

Ich weiß nicht, welche Drogen Du nimmst, aber nimm mehr!

Es wurde lediglich einem selbst bekennenden Dampflokunkundigen die Unterschiede zwischen 58.30 und 22 aufgezeigt sowie überlegt, welche Tender wo möglich sind.

Übrigens, von der 22er gibt es nur Vorbildfotos in den Ankündigungen. Sollten die Foriker etwa beim Vorbild das Haar in der Suppe gesucht haben?

Und da wundert sich noch jemand, das dies das Laberboard genannt wird….
 
Dampfspender 27 ( 22 066) hat ebenfalls einen 2'2'T 31,5 gehabt ( weitergereicht dann 1974 an 58 3010.
( Seite 53 , oben auf der Seite ist ein Biöd der 39 1001 mit 2'2'T 28 )
Das ist dann eine Neuheit (Formvariante) für 2025... ein rollfähiger Dampfspender, wie dieses Jahr die 58.30 Hzl...

Mein Gott, der Braten ist noch nicht einmal richtig in der Röhre und das Gemotze geht schon wieder los!
 
Gemotze nehme ich nicht wahr. Es ist doch ok, sich über verschiedene Vorbilder zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnte ich mir alle Modelle leisten, die auf dem Markt waren. Mit den neuen Modellen falle ich aus dieser Kategorie heraus.
Die Roco 18 201, BR44 und noch einige andere mehr kosteten vor etwa 15 Jahren regulär schon über 300€, mittlerweile verdient man mehr bzw bekommt mehr Rente als zu der Zeit.
Man muss auch nicht alles kaufen, was es gibt, so bleiben ein paar Euro übrig zum Sparen und es kommt auch nicht alles zur gleichen Zeit.
 
Ich finde die Heizerlok ja ziemlich toll. Ich überlege, ob man davon nicht mehere Dummys hinterherziehen könnte, um einen Zugverband aus Dampfloks zu ziehen ???
Aber ist Wahrscheinlich zu schwer, wenn die auch aus Zink bestehen ??? was denkt Ihr ???
 
wer es noch nicht weiß,in Falkenberg steht noch die 22047 ......oder das was noch erhalten geblieben ist ,nur mal so als Tipp
 
Der Ringlokschuppen wurde noch nicht erwähnt, für mich ist der eine Überlegung wert.
Ist ja auch schon seit Februar 2023 bekannt:
 
Wasserkasten unten eine eckigen Kante und keine für den 28er tpische Ausrundung hat
...Da gab es doch schon mal was... :gruebel: von...
War :ironie:

Na dann liebe Dampflokfreunde, herzlichen Glückwunsch für so viele neue Modelle.

:respekt: An die mutige Truppe von Saxonia-Modellbau, bitte weiter so und hoffentlich kaufen alle die, die so laut getrommelt haben eure Modelle, auf dass noch mehr kommt.
 
Es ist schlimm wenn man hier immer persönlich und beleidigend wird. Es sind immer die gleichen Verdächtigen.
Erstens:
Es war keine Beleidigung.

Zweitens:
Warum verfälscht Du scheinbar bewusst den bisherigen Inhalt des Themas? Es wurde gar kein Haar gesucht - also warum?
Macht es Spaß Themen und das Board zu zerlabern?

Keine Ahnung was manche Leute umtreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben den Beleg bekommen, dass die 39 1001 ab Herbst 1970 doch noch mit 2'2'T28-Neubautender gelaufen ist, wohl von 58 3032. Dann passts ja!
Aber das hier verwendete Bild zeigt wohl nicht den Neubautender:

...im Zweifel die Luxusgüter abwägen. Ferrari, Monet oder Modellbahn...
Habe mich für die Modellbahn entschieden. Beim Ferrari hab ich Probleme beim Einsteigen bekommen und das Monet-Bild hatte ich mir übergesehen...
(Manche verwenden bei solchen Aussagen kleine Bildchen, aber die finde ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben