• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelbestellung Ms Bausatz für TTe Lok L45H aus Polen

Toni

Foriker
Beiträge
4.708
Reaktionen
25 1
Ort
In meinem Labor
Sammelbestellung Ms Bausatz aus Polen für TTe Lok L45H bzw. 345Bxd2

Umfrage zur Sammelbestellung für einen Gehäusebausatz (Blech-Ätzteile)
der Lok L45H bzw. 345Bxd2 in TTe


So, nach einer Anfrage in Polen habe ich nun auch eine, für uns positive, Antwort erhalten.
Yes, I can etch locomotives for you. Please let me know how many plates of 4
locos do you need?
Happy Easter and best regards!
wiygN

Es ist möglich, weitere Messing- bzw. Neusilberätzbausätze für die Gehäuse der TTe Lok der Bauart L45H bzw. 345Bxd2 zu erhalten.

Einige Boarder hatten ja reges Interesse bekundet und nun ist es an der Zeit, die genaue Anzahl der benötigten Bausätze zu ermitteln.

Ich hab da mal ne schmucke Liste gebastelt (jeweils im aktuellstem Post stehend), in die eure Wünsche von mir aufgenommen werden.

Eine Rückmeldung nach Polen ist für Ende Mai angedacht, das sollte zeitlich für noch etwas unentschlossene Bastler auch noch genügen, um sich zu entscheiden.

Der Preis lag bisher bei 25,-€ pro Gehäusebausatz.
(Fahrwerk müsste selbst erstellt werden, was aber z.B. mit Teilen von Märklin Mini Club Loks ganz gut geht...)

Dazu käme noch ein geringes Porto, um später jedem seine Platinen zuzuschicken.

Also rechnet mal mit max. etwa 30,-€ für einen Gehäusebausatz.

Wer mehr haben möchte, der müsste selbstverständlich nur einmal Porto berappen ;)

So denn, wer hat noch nicht, wer will noch mal ?

Meldungen bitte hier, ich ergänze dann die Liste entsprechend.

Gruß Toni

Edit:
Das fertige und bereits lackierte Gehäuse kann dann z.B so ausschauen, wie das von kreuger2, er laboriert auch schon am Fahrwerk herum...
Guggst Du --> http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=135661&d=1299009353
 
Hallo Toni,
ich würde mich bitte mit zwei Bausätzen eintagen, und natürlich auch nehmen.

Gruß Ingo
 
Ohh... das sieht gut aus, dass ist ja ni immer so mit der Zahlungsmoral, aber hier gibt es ja och wes Scheeenes:allesgut:
 
So, wie schon geschrieben, und hier noch einmal zu lesen...

___ Stichtag für den Bestellschluss war der 31.Mai __
_________ "rien ne va plus - nichts geht mehr" __________
________Aus die Maus, die Bestellung geht morgen raus.__________

---------------------------------------------------------------------------------

Leider gab/gibt es bisher keine Bauanleitung in unserer Baugröße TTe dazu.
Murten und krueger2 z.B. haben aber bereits auch schon ohne eine solche Anleitung
ihre Modelle gefertigt, dann kann es sooo schwer nicht sein, die einzelnen Arbeitschritte
in der richigen Reihenfolge auszuführen. Im Zweifelsfalle wendet Ihr euch an Sie
oder sucht die entsprechende Anleitung für die H0e Version im Netz, die ginge ja auch...

---------------------------------------------------------------------------------
Dazu folgende Info:
Ich habe zunächst nur eine Bauanleitung für das entsprechende H0e Modell gefunden, werde
aber versuchen, auch eine Anleitung für unsere Baugröße vom polnischem Bastelfreund zu erhalten.

Nähere Informationen dazu, auch zum weiteren Fortgang der Bestellung, gibt es in der nächsten
Zeit hier im Thread.



_________________________________________________________
Apropos Info... es wurde danach gefragt...

Der/die "Macher" der Bausätze/des Bausatzes sind übrigens hier zu finden.
Leider ist der Shop seit Januar 2010 geschlossen.
In der Bucht ist aber aus dem Angebot öfter mal etwas zu finden.
Guggst Du öfter mal --> da <-- bei dem Kollegen...
Mitunter werden Restbestände des Shops angeboten.
_________________________________________________________
 
Aus die Maus, die Bestellung geht morgen raus
Ja, aus morgen wurde dann doch übermorgen ;D, aber gestern ist die Bestellung nach Polen abgeschickt worden.

Die Antwort darauf und auch zur Anfrage eines voraussichtlichen Liefertermines steht noch aus und wird etwa auch erst in 3-5 Tagen zu erwarten sein. (so lange hat es beim letzten Mal gedauert)

Nähere Infos dann in den nächsten Tagen.
 
...Die Antwort darauf und auch zur Anfrage eines voraussichtlichen Liefertermines steht noch aus und wird etwa auch erst in 3-5 Tagen zu erwarten sein. (so lange hat es beim letzten Mal gedauert)
Ja nun...
Man scheint wohl auch in Urlaub zu sein, denn ich habe bis dato noch keine Antwort erhalten.
Aber ich bleib am Ball und stocher gegebenenfalls noch mal nach. Kann ja gut sein, dass auch mal was an Mails im Spam-Ordner landet und verschwindet ;)
 
Bestell-Liste (geschlossen)
lfd. Nr. Name Anzahl BS lfd. Nr. Name Anzahl BSlfd.Nr. Name Anzahl BS
01.xoxoxo .2x11.Zealot .2x21.Tilo 60 .1x
02.Toni .2x12.Oli1x22.Randälbler .1x
03.Wiseman .1x13.TT Till .1x23.stalfred .1x
04.Gellef-TT .1x14.Kaczor .1x
05.Bogus1x15.saxony752x
06.Kuno .2x16.andre_simon .1x
07.1142 613 .4x17.Jan .1x
08.schnerke .1x18Ostbahn .1x
09.LokTT .2x19.ÖBB-Taurus1x
10.TT-Gerd .1x20.ttwienDaniel .1x

Ja nun...
Man scheint wohl auch in Urlaub zu sein, denn ich habe bis dato noch keine Antwort erhalten.

So, des Rätsels Lösung für die etwas späte Antwort war reichlich Arbeit und wenig Zeit, das kennt man ja auch...

Die Antwort auf die Bestell-Mail kam heute und die benötigte Menge, :eek: :help:
die erschien wohl doch gleich etwas überraschend viel .:lach:
Ein Liefertermin ist daher in etwa 5-7 Wochen angedacht .

...the delivery...
...The order is larger than I expected, I think it will be in 5-7 weeks. ...

Dann haben wir zumindest schon einmal einen Anhaltspunkt für den etwaigen Liefertermin.

Wenn es neues zu vermelden gibt, dann wird es hier wieder zu lesen sein.

@Besteller
Nicht über die kleinen Pünktchen hinter dem Namen wundern, die dienen mir nur als Gedankenstütze, ob ich die Versandadresse schon notiert habe...
 
Hallo,
Toni ist derzeit bis 13.08. im Urlaub.
Toni jest do 13.08. na wakacje.
Toni is at present to 13,08. in the vacation.
 
Jawohl, und ich werde mich diese Tage sogleich kundig machen, was unsere Bestellung so macht.
Dann kann ich ja auch wieder über "richtiges Internet" verfügen, hier am Urlaubsort ist das Netz für den Surfstick nicht so gut, da wächst einem beim einloggen schon ein laaaanger Bart ;), surfen macht da keinen Spaß.
Soll heißen, es geht seeehr schlecht bzw. gar nicht und so auch eine Mail-Anfrage nach Polen schlecht.
Keine Angst, ich bleibe am Ball.

Zur Info an alle ungeduldigen Bastelfreunde.
Die Mail mit der Anfrage zum Stand der Dinge ist rausgeschickt und ich warte auf Antwort.
 
Zurück
Oben