Hallo, da es wohl doch ein etwas größeres Interesse an diesem Thema gibt, eröffne ich diesen Threat.
Ich bin in Sangerhausen, in der damaligen DDR aufgewachsen, quasi direkt neben der Strecke Richtung Erfurt. Leider kann ich mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern. Möchte ich aber, um evtl. einiges umzusetzen.
Es geht also ums BW Sangerhausen, Erzpendel, Gipszüge und was es da noch so alles gab. Personenzüge in die Richtungen Halle, Nordhausen und Erfurt.
Welche Modelle gibt es bisher, um vorbildgerechte Züge zu bilden? Mit passender Beheimatung und Revision, wie z.B. Roco 36203, BR 132 188-4......
Daran erinnere ich mich Anfang/Mitte 80er:
In/aus Richtung Erfurt:
- 4-teilige Doppelstockeinheiten mit BR 112 oder 118
- Erzpendelzüge vom Schacht mit allen Arten von offenen Güterwagen mit BR 118
- Lange "Russenzüge", alle Wagen grün, mit BR118
In/aus Richtung Halle /Saale bzw. Lutherstadt Eisleben:
- Personenzüge mir BR 132 oder 119, Wagengattungen müsste ich raten. Wer weiß es noch?
- Gemischte Güterzüge mit BR 120 (die dunkle mit gelbem Streifen?) oder BR 132
Im Bahnhof Sangerhausen:
- Ganz ganz selten eine BR 44
- Rangierlok BR 106
- Y-Postwagen neben Gleis 1
- Gipszüge
Im BW selber war ich leider nie!! Ich lernte ab 1990 in der Starkstrommeisterei in Erfurt. Meine Interessen in dem Alter lagen da noch ganz woanders...
Mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Spaß!
Ich bin in Sangerhausen, in der damaligen DDR aufgewachsen, quasi direkt neben der Strecke Richtung Erfurt. Leider kann ich mich nicht mehr ganz so gut daran erinnern. Möchte ich aber, um evtl. einiges umzusetzen.
Es geht also ums BW Sangerhausen, Erzpendel, Gipszüge und was es da noch so alles gab. Personenzüge in die Richtungen Halle, Nordhausen und Erfurt.
Welche Modelle gibt es bisher, um vorbildgerechte Züge zu bilden? Mit passender Beheimatung und Revision, wie z.B. Roco 36203, BR 132 188-4......
Daran erinnere ich mich Anfang/Mitte 80er:
In/aus Richtung Erfurt:
- 4-teilige Doppelstockeinheiten mit BR 112 oder 118
- Erzpendelzüge vom Schacht mit allen Arten von offenen Güterwagen mit BR 118
- Lange "Russenzüge", alle Wagen grün, mit BR118
In/aus Richtung Halle /Saale bzw. Lutherstadt Eisleben:
- Personenzüge mir BR 132 oder 119, Wagengattungen müsste ich raten. Wer weiß es noch?
- Gemischte Güterzüge mit BR 120 (die dunkle mit gelbem Streifen?) oder BR 132
Im Bahnhof Sangerhausen:
- Ganz ganz selten eine BR 44
- Rangierlok BR 106
- Y-Postwagen neben Gleis 1
- Gipszüge
Im BW selber war ich leider nie!! Ich lernte ab 1990 in der Starkstrommeisterei in Erfurt. Meine Interessen in dem Alter lagen da noch ganz woanders...
Mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Spaß!